Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Standard Suche nach der " idealen Segelyacht "

Hallo liebe Seglerinnen/ Segler,

ich bin neu in dem Forum und benötige Eure Unterstützung bei der Entscheidungsfindung in Hinblick auf die für mich „ ideale Segelyacht „.

Ich beabsichtige mit meiner zukünftigen Segelyacht die nächsten 5- 8 Jahre die
    Ostsee und die Nordsee zu besegeln.
    Im Anschluss daran möchte ich das Unternehmen „ Weltumsegelung „ in Angriff
    nehmen.
    Infolgedessen sollte die Segelyacht hochseetüchtig (GL Entwurfskategorie „ A“) sein und folgende Grundmerkmale aufweisen:

Sluptakelung Top- Rigg oder 7/8 Rigg,
    Langkieler oder Kurzkieler (möglichst mit Festruder an Skeg),
    Rumpfmaterial: GFK,
    Lüa 9,00- 10,50 Meter,
    Büa bis 3,60 Meter,
    Tiefgang bis 1,70 Meter.

Schwerpunkt in Hinblick auf die etwaigen Segeleigenschaften der Segelyacht sollte
    das etwas „ moderatere Fahrtensegeln „ sein.
    Ich möchte weder eine reinrassige „ Regatta- Rennziege „ noch eine „ lahme
    Charterboot- Büchse „ inne haben.

Ich bin 1,86 Meter groß und suche nach einem adäquaten Stehhöhen- Kompromiss.
    Ich möchte weder „ auf den Knie durch die Pantry rutschen „ noch eine übertriebene
    Kopf- Freiheit (Einschränkung der Segeleigenschaften, pp.) inne haben.

Das Budget für den Erwerb einer entsprechenden Segelyacht beträgt ca.
    60000 €.
    Hierdurch wird die Auswahl der zur Verfügung stehenden Segelyachten
    begrenzt.

Nun komme ich aber zu dem eigentlichen „ Problem „ …

Ich habe etliche Bücher gelesen und in diversen Internet- Foren Recherchen angestellt.
    Hierbei bin ich zu folgender Erkenntnis gelangt:
    Je mehr ich lese oder recherchiere, desto unentschlossener werde ich in der Auswahl der Segelyacht.
    Mir ist bewusst, dass einige Bereiche meines Anliegens in dem Yacht- Forum bereits entsprechend behandelt worden sind.