Ergebnis 1 bis 10 von 10

Standard Erfahrungsberichte Sun Way 29

Hallo!
    Bin interessiert an einer Sun Way 29, die hier http://www.boatshop24.com/de/segelbo...way-29-2576914 angeboten wird.
    Hat jemand erfahrung mit dem boot? Womit kann man es vergleichen? Brauche einen kielschwerter mit geringem tiefgang. Bin bis dato nur eine 22er sunbeam gesegelt und bin auch am nachdenken, ob das boot von mir (einhand) sicher zu führen ist. Daher bin ich über infos, tips und erfahrungen dankbar - auch was den preis betrifft. Das boot (ich hab´s mir mal angesehen) sieht sehr gepflegt aus. Einige kleinigkeiten sind zu machen, die batterien sind 4 jahre alt und die segel deutlich älter (über deren zustand kann ich leider nix sagen). Kleinigkeiten, die noch zu machen sind, würden vom besitzer noch gefixt (wie zb. verbogene stange am bimini, falsch angeschlossener windmesser und noch einige wenige mehr).
    Max

PS: weiter bilder vom boot sind hier http://www.flickr.com/photos/hiermax...7624935336901/ zu finden.

Standard

Moin Max,

na da hast du dir ein tolles Schiff ausgesucht,ich war auch mal sehr stark an einer Sun Way 29 interessiert.
    Ist aber diese Jahr eine Sun Odyssey 29.2 mit kielschwert und Doppelruder geworden,Tiefgang 0,75-1,60m,wir sind von dem Schiff einfach nur begeistert.
    Der Preis von der Sun Way ist einfach zu treuer für das Baujahr,wir haben für unsere Sun Odyssey 29.2 Baujahr 2001 ,ok war ein Schnäppchen 38.000 € bezahlt.

Ich hatte mal ein Kontakt mit einem Verkäufer von einer Sun Way 29 am Schweriner-See vielleicht ist sie ja noch zu haben,sehr gut gepflegt und wesendlich günstiger.

http://www.gebrauchtboote.de/cgi-bin...5147&min=&max=

Sag mal Bescheid ob die noch da ist ,ich habe noch alle Mails von ihm,habe ihm glaube ich 34.000€ geboten,weiss nicht mehr so genau.

Gruß vom Busen

Tim

Standard

Hi Tim!
    Danke mal für die infos. Sag, was sind denn die unterschiede zw. einer Sun Way 29 und einer Sund Odyssey 29.2? Doppelruder usw. hat die Sun Way auch.
    Und ich werd mal checken, ob das schiff noch zu haben ist.
    Max

Standard

Hi Max,

die Sun Odyssey ist eine Weiterentwicklung von der Jeanneau,Sun way 29,dann Sun Odyssey 28.1 und dann Sun .....29.2.
    Die Sun Way 29 und der 28.1 gibt es nur mit offenen Salon,bei meiner Sun Odyssey 29.2 gibt es wieder ein Hauptschot im Salon.(abgeschlossenes Vorschiff)

Gruß Tim

Standard

Zitat Zitat von hiermax Beitrag anzeigen
    Und ich werd mal checken, ob das schiff noch zu haben ist.
    Max
    Moin Max,
    die Sun steht jetzt auch wieder in der neusten Boots-Börse,ist anscheind noch nicht verkauft.

Und hier ist das Boot auch zu verkaufen.

http://www2.best-boats24.net/de/boot...lias=segelboot

Gruß Tim

Standard

Danke für die info. Interessant ist, dass er die Sunway als reparaturbedürftig inseriert, im text sich aber keine hinweis darauf findet, was denn repariert werden sollte. Im gegenteil, im text wird das boot als "im sehr guten zustand" bedindlich beschrieben. Da soll sich einer auskennen
    Max

Standard

Hi,

muß es denn unbedingt eine Sun Way sein,es gibt ja auch noch genügend andere Yachten mit wenig Tiefgang in der Preisklasse.

Gruß

Standard

Zitat Zitat von Taler Beitrag anzeigen
    Hi,

muß es denn unbedingt eine Sun Way sein,es gibt ja auch noch genügend andere Yachten mit wenig Tiefgang in der Preisklasse.

Gruß
    Nein, muss es nicht. Nur gibt´s am Neusiedlersee derzeit hatl kaum brauchbare angebote. Sollte ein boot zw. 23 und 27/29 fuß sein, das eben flachwassergeeignet ist, max. 20 jahre auf dem buckel hat, gute ausstattung und angeflanschten e-motor hat. Wenn da zb. eine brauchbare Sunbeam käme, würd ich genauso interessiert sein
    Max

Standard

Zitat Zitat von hiermax Beitrag anzeigen
    Nein, muss es nicht. Nur gibt´s am Neusiedlersee derzeit hatl kaum brauchbare angebote. Sollte ein boot zw. 23 und 27/29 fuß sein, das eben flachwassergeeignet ist, max. 20 jahre auf dem buckel hat, gute ausstattung und angeflanschten e-motor hat. Wenn da zb. eine brauchbare Sunbeam käme, würd ich genauso interessiert sein
    Max
    Hi,

aha alles klar,dann würde ich an deiner Stelle versuchen das Boot für einen guten Preis zu bekommen.Ich denke 10 % sind als Verhandlungsbasis immer drin.
    Vom Schiff her kannste nichts falsch machen und segeln tut das Teil auch.
    Die Sun Way 29 ist wahrscheinlich auch schneller als meine Odyssey 29.2.

Gibt es eigentlich Fotos von dem Teil.

Gruß Tim

Standard Jeanneau Sunway 29 aus Schwerin

Hallo Segelfans. Die Jeanneau vom Schweriner See ist meine. Ich möchte sie immer noch verkaufen. Der Preis liegt jetzt bei 34.000 Euro. Ich habe das Boot in den letzten 2 Jahren so gut wie nicht gebraucht, weil ich einen Unfall hatte. Das Boot ist immer noch in einem sehr guten Zustand. Muss leider verkaufen, da ich mir aufgrund meiner Unfallschäden nicht mehr zutraue, ein 9m Boot zu segeln :-(. Übrigens ist der Motor mit 9 PS standardmässig für das Boot ausgelegt und hat sehr viel Drehmoment. Das reicht auch für die Nordsee. Wenn noch Interesse besteht...... 0172/2544576. Grüße, Thomas