Ergebnis 1 bis 9 von 9

Standard Mitsegeler für OSC-Regatten in 2011 gesucht

Wir suchen noch Mitsegler für die Ostseecup-Regatten in 2011. Unsere gut ausgestatttete 35" Kielyacht liegt in Lübeck-Schlutup. Für die Teilnahme sind körperliche und geistige Fitness sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit erforderlich. Segelerfahrung ist von Vorteil, aber nicht Bedingung, wenn man lernbereit und -fähig ist. Bei Interesse bitte melden unter 0170-18 83 840. Vielen Dank.

Standard

Zitat Zitat von Gerd Schneider Beitrag anzeigen
    Wir suchen noch Mitsegler für die Ostseecup-Regatten in 2011. Unsere gut ausgestatttete 35" Kielyacht liegt in Lübeck-Schlutup. Für die Teilnahme sind körperliche und geistige Fitness sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit erforderlich. Segelerfahrung ist von Vorteil, aber nicht Bedingung, wenn man lernbereit und -fähig ist. Bei Interesse bitte melden unter 0170-18 83 840. Vielen Dank.
    Hallo Gerd,
    wenn es nicht _jede_ OSC-Regatta sein muß, hätte ich prinzipiell Interesse. Da ich in NRW wohne, ist das mit der Fahrerei und beruflicher Organisation wohl etwas schwierig um wirklich alle Termine gen Ostsee fahren zu können... aber vielleicht geht das anderen Eurer Mitsegler ja ähnlich.
    Regatta-Erfahrung habe ich praktisch keine bisher, würde aber gerne etwas dazulernen und dadurch auch etwas öfter zum Segeln kommen.
    Bei Interesse schick doch mal eine PN.
    LG Eva

Standard Antwort: Teilnahme an OSC-Regatten

Hallo Eva,
    auch wir segeln mit Sicherheit nicht jede OSC-Regatta. Die Idee ist, bei genügend Interessenten einmal zusammen zu besprechen, welche Reagatten für uns in Frage kommen. Allerdings will ich auch nicht verschweigen, dass es erfahrungsgemäß doch eines gewissen Trainings bedarf, um die Manöver halbwegs reibungslos und vor allem auch gefahrlos für Mensch und Material zu fahren. Also bei Interesse bitte einmal auf der Mobilnummer anrufen. Viele Grüße. Gerd

Standard

moin,
    um welche ostseeregatten handelt es sich dabei? was für ein zeitlicher aufwand steckt dahinter?
    gruss gedima

Standard Zeitlicher Aufwand

Ja, mich würde der zeitliche Aufwand auch mal interessieren.
    Wann gibt es denn welche Regatten?
    Gruß
    Quax

Standard

Hallo Gedima,
    zunächst sorry für die leicht verzögerte Antwort.
    Die Termine für die OSC-Reagatten sind unter www.ostsee-cup.de einzusehen. Wir planen 5 Ragatten zu segeln; Zeitaufwand jeweils 1-2 Tage ggf. zzgl. Überführung, i.d.R. immer um die Wochenenden. Allerdings ist -je nach Vorkenntnissen und Fähigkeiten- die Teilnahme an mindesten einem Trainingswochenende erforderlich, sonst gibt es zuviel Chaos ;-).
    Bei Interesse bitte einmal unter 0170-18 83 840 melden.

Standard

Hallo Quax,
    bzgl. des zeitlichen Aufwands hatte ich Gedima bereits geantwortet. Für Dich gilt die Antwort demnach sinngemäß ebenfalls. Viele Grüße. Gerd

Standard

Hallo Gerd,

ich hätte auch Interesse in die Regatta Welt einzutauchen. Vor 8 Jahren hat mich die Segelleidenschaft gepackt und seitdem versuche ich jede freie Urlaubsminute auf dem Segler zu verbringen. Regattaerfahrung habe ich leider noch keine, bin aber gerade dabei den SSS zu machen. Woraus setzt sich denn Deine Crew zusammen und woher kommt Ihr so? Ich komme aus dem Sauerland, vielleicht kann man da ja bei Interesse die Anreise zusammenlegen.

Gruß
    Katrin

Standard

"Regattaerfahrung habe ich leider noch keine, bin aber gerade dabei den SSS zu machen"

Das eine hat zwar mit dem anderen nichts zu tun , aber was soll´s.
    Grüße aus Wedel
    Frank