Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dehler 29?

Standard Dehler 29?

Guten Abend,
    nach dem ich ja schon an anderer Stelle die Frage nach dem richtigen Boot gestellt und viele gute Ideen und Input bekommen habe, stellt sich heraus, dass das was ich mir erträumt habe wohl doch außerhalb der Möglichkeiten ist.
    J97, First 30 und Elan 310 sind Segelfertig soweit weg von allem, dass es wohl eine Nummer kleiner und älter sein muss.
    Ich wünsche mir einen modernen Entwurf mit steilem Steven und Wohnmöglichkeit für die Junx und Mädelz auf gelegentlichen Regatten. Und da darf es auch eine Nummer kleiner sein.

Wer hat Erfahrungen mit einer Dehler 29? Braucht man den 1,8 Meter Regattakiel oder ist der Standard ausreichend. Laut Dehler Händler ist der lange Kiel nicht unbedingt besser.

Weiter Interessant finde ich die First 27,7 , auch eine J92 könnte noch Thema sein.

Etwas größer wäre dann noch First 31,7 oder Dehler 33.

Habt Ihr Erfahrung mit diesen Booten? Schon mal gesegelt? Gut, weil oder nicht so gut weil...

Oder doch noch ne Idee?
    Momentan versuche ich mir eine Meinung zu bilden, was denn so das richtige sein könnte. Ich möchte eigentlich länger beim nächsten Boot bleiben...

Viele Grüße
    Olaf

Standard Dehler 29 - gute Wahl

Moin Olaf,
    in gleicher Weise wie du war ich auch letzten Herbst auf Suche. Die erste Saison mit meiner Dehler 29 haben wir (Fam. mit 2 jugendlichen) nun rum (ca. 1.100 sm).
    und gut war das. Stehen immernoch hinter der Entscheidung für den Bootstyp. Übrigens mit Standard Kiel - sonst auch schlecht in den Ostseehäfen. Die älteren Schiffe d.h. so < 2005 glaube ich, haben noch den schicken Holzausbau (rundes Waschbecken, Navitisch statt Schrank, geformte Niedergangstufen...).
    Schnelles Boot was immer noch einen Platz im Hafen findet wenn andere sich schon wieder mit Priel in die Boxen zwängen oder Päckchen bauen.
    Erstmal, Z

Standard engere Wahl

Moin Zippe,
    danke für die Info, wir schauen schon mal nach einem passenden Gebrauchtboot. Ist auf jeden Fall einer der Favoriten.
    Gruß Olaf