Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Irland

Standard Irland

Irland und schon wieder die Banken!

Banken, Banken und nochmal die Banken!

Komisch das sich hier sonst niemand über die Milliarden aufregt, die der Steuerzahler für den Bockmist charakterloser Banker deutschland, europa und auch weltweit für Hilfen, Bürgschaften oder Abschreibungen für Banken leisten MUSS ?!

Noch dazu, wo die halbkriminellen Schlipsträger nicht mal für ihren eigenen Scheiß aufkommen müssen, sondern dank großzügiger Staatsbürgschaften mit erhöhtem Risikozins (das sie selbst ja eh nicht tragen) nochmal dick verdienen!

Gewinne privatisieren - Verluste sozialisieren!

Aus dem eigenen verschuldeten Scheiß noch Geld machen - das ist clever - zumal es der hier vielkritisierte steuer - und sozialversicherungspflichtige Arbeitnehmer dank mangelnder Abschreibungsmöglichkeiten finanzieren darf.

Respekt!

Standard

Was falsch läuft, wissen wir mittlerweile wohl alle. Insofern schreiben Sie nichts Neues. Neu wäre ein Lösungsansatz, der das bestehende System schnell und auch für Sie und mich mit geringstem Verlust umkrempelt.
    Oder haben Sie ihr Geld unter dem Kopfkissen?

Standard

Na, da hat jemand aber Angst um seine Piepen.
    Verbietet Zinsen, und die Probleme lösen sich von allein. Stand nicht ähnliches schon in der Bibel?

Standard

Ich bin zum Glück so alt, dass ich mir darüber keine Sorgen mehr machen muss. Deswegen halte ich mich auch mit guten Ratschlägen zurück.

Standard

Problem: wer sind die "bösen" Banken? Sie sind Gebilde, die mit meinem und Deinem Geld arbeiten. Fällt da eine große Bank, so fällt nicht nur ein Name, sondern Viele fallen dann, die Vielen, die wenig Schulden und dafür Guthaben haben.
    Konkret: Ich bin bei der Postbank. Die ist verwoben mit der Deutschen Bank. Wem die Postbank und die Deutsche Bank was geliehen hat weiß ich nicht. aber es ist mein Geld, was da verliehen wurde. Fällt nun eine irische Bank, weil der irische Staat nicht mehr zahlt, und reißt diese eine britische Bank mit rein, die nun allerdings bei meiner Bank in der Kreide steht, dann könnte es sein....So einfach ist das alles nicht. C.

Standard

Und genau deswegen machen die ja was sie wollen. Hauptsache Profit um jeden Preis, wenn´s in die Hose geht, sind sie zu gross , um fallengelassen zu werden.
    Der Steuerzahler oder Rentner wird´s schon bezahlen.
    Konsequenz: Die bösen Banker machen ungehemmt weiter wie gehabt, die Boni zahlt das Volk.
    Wir werden doch hier nach Strich und Faden verarscht. Erst Griechenland, USA ist auch ein Kanditat, der am Ende ist, nun Irland, demnächst Portugal und Spanien, wie lange machen wir das denn noch mit?

Standard

Zitat Zitat von Corvina55 Beitrag anzeigen
    Und genau deswegen machen die ja was sie wollen. Hauptsache Profit um jeden Preis, wenn´s in die Hose geht, sind sie zu gross , um fallengelassen zu werden.
    Der Steuerzahler oder Rentner wird´s schon bezahlen.
    Konsequenz: Die bösen Banker machen ungehemmt weiter wie gehabt, die Boni zahlt das Volk.
    Wir werden doch hier nach Strich und Faden verarscht. Erst Griechenland, USA ist auch ein Kanditat, der am Ende ist, nun Irland, demnächst Portugal und Spanien, wie lange machen wir das denn noch mit?
    Ewig, weil sonst unser Geld erst recht weg ist !! Es ist unser Spargeld womit Anleihen gekauft, Hypotheken etc. verkauft wurden. Wenn eine Bank fällt, wird zwar zunächst der Sicherungsfond uns entschädigen. Da aber bei diesen Geschäften stets auch andere Banken mitbeteiligt sind, ist es wie beim Domino Spiel : dann fallen alle und unsere Kohle ist erst recht weg !!
    Jede Bankinsolvenz bedeutet, das Geld vernichtet wird und da wir mit unseren Spareinlagen die Geldgeber sind.....
    Was hilft : weniger Sparen, Geld ausgeben !! Einem nackten Menschen oder Segler kann man nicht in die Tasche greifen !!

Standard

Das ist mir schon völlig klar, nur scheint hier (und woanders) jeder der ansicht zu sein, dieses System ist Gottgegeben.
    Das ist von Menschen gemacht, und kann von Menschen auch wieder revidiert werrden.
    Nur wollen scheints keiner so richtig....

Standard

Zitat Zitat von 2ndtonone Beitrag anzeigen
    Jede Bankinsolvenz bedeutet, das Geld vernichtet wird
    Nö, da ist kein eintsiger Euro fernixtet vorden. Das Geld fergrösert nur di grosen Haufen, auf di der Teufel es zo gerne ceist .
    nur scheint hier (und woanders) jeder der ansicht zu sein, dieses System ist Gottgegeben.
    Tja, di gottgegebenen Züsteme. Aber inn einem irrst Du: nixt jeder hir cteht fest inn dizem Glauben.

MfG tanu
    Geändert von tanu (24.11.2010 um 15:46 Uhr)

Standard

Das ist mir schon völlig klar, nur scheint hier (und woanders) jeder der ansicht zu sein, dieses System ist Gottgegeben.
    Das ist von Menschen gemacht, und kann von Menschen auch wieder revidiert werrden.
    Nur wollen scheints keiner so richtig....
    Wer soll es denn wollen, wir profitieren doch von dem System !
    Wer in Fonds (Rentenfonds, Aktienfonds etc.) investiert hat, der tat es doch nicht um sich mit 2% Rendite abzufinden, oder ? Das Problem, Corvina55, ist unsere aller Gier nach mehr !!!
    Und das ist eine typische menschliche Eigenschaft, die man so nicht einfach abstellen kann !!!
    It's Life !!