iPad: Welche Navi-SW bzw. welche Karten?
Welche Navigations-SW bzw. welche Seekarten benutzt Ihr auf Euerem iPad und welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht?
Habe mir Mitte Dez. "Baltic Sea HD" (komplette Ostsee) von Navionics im App Store gekauft und bin extrem unzufrieden damit. Zoom und Scroll funktioniert nicht richtig, Programm stuerzt häufig ab. Routenplanung stürzt ab. Hatte keine Lust mehr, und hab´das Programm zurückgegeben (wollen). Bis heute keine Reaktion, geschweige denn Gutschrift.
Mittlerweile gibt es dieses App auch nicht mehr zu kaufen. Statt dessen muesste ich, um das mich interessierende Seegebiet abzudecken, die Apps (gibt es seit dem 23.12.10)
Marine: Europe HD
Marine: Denmark&Greenland HD
kaufen, was allerdings nur dann Sinn fuer mich macht, wenn die zugehörige SW zuverlässig arbeitet und mindestens folgende die Funktionen ZUVERLÄSSIG unterstützt:
Anzeigen der Karte in den sinnvollen Zoomstufen
Anzeigen meiner Position (in Bildmitte), Karte: north up
Aufzeichnen des bisher gefahrenen Tracks
Einzeichnen der geplanten Route
Off-line Routenplanung
(gibt sicher noch einige wichtige andere Funktionen, aber das wären zunächst die wichtigsten für mich)
Wer kennt die genannte SW von Navionics und kann mir seine Erfahrung mitteilen bzw. wer kann mir andere, SW für´s iPad empfehlen, die wirklich sicher arbeitet?
Handbreit
Siggi
Das Glück kommt zu denen, die lachen!