Seite 11 von 36 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 352

Standard

Zitat Zitat von coral Beitrag anzeigen
    Man lese auch mal das .
    Hab ich mir doch gedacht. Wieder auf eine ,,elegante,, Art ein Stück Tradition entfernt.

Lest mal den Blog. Ich wüsste auch nicht mehr, was ich bei dem Verein noch sollte.

Gerrit
    Der, der mit der Ostseewelle tanzt

Standard

Zitat Zitat von rana4sale Beitrag anzeigen
    Wieder auf eine ,,elegante,, Art ein Stück Tradition entfernt.
    Es ist einfach nur mies, wie sich hier Politik wieder einmal auf Kosten anderer profiliert. So traurig der Anlass, so widerlicher das Nachspiel!
    Hier noch ein Link zur Gorch Fock, der einen Segler traurig machen muss, wenn er an die Zukunft dieses schönen Schiffes denkt. Es lohnt sich, die Bilder mit der Lupe zu vergrößern.
    Mit Gruß
    coral

Ausgeschiedener User Gast

Standard

Zitat Zitat von coral Beitrag anzeigen
    Es ist einfach nur mies, wie sich hier Politik wieder einmal auf Kosten anderer profiliert. So traurig der Anlass, so widerlicher das Nachspiel!
    Sehe ich anders.
    Fuer mich ist die Entscheidung intelligent und von klarer Hand:
    Austausch der jungen Soldaten und ab nach Hause. Schiff festlegen und eine politische Entscheidung suchen die von allen getragen wird.
    Es geht hier natuerlich um die Umstaende an Bord aber auch um eine sachliche Debatte ob diese Art der Ausbildung fuer Marinesoldaten in Zukunft beibehalten wird.
    Respekt vor v. Guttenberg der eine couragierte Haltung bewiesen hat.
    Gruesse - Norbert

Ausgeschiedener Nutzer Gast

Standard

Man muss sich echt wundern, was heutzutage alles möglich ist.
    Damit hätte ich nie gerechnet. Konsequenzen welcher Art auch immer NACH der Arbeit einer Untersuchungskommission hätte ich verstanden und wären nachvollziehbar. Ist wohl so, dass der Verteidigungsminister jetzt nur seinen Kopf aus der Schlinge ziehen will (was ich auch nicht erwartet hätte...) "damit zumindest schonmal irgendwas getan ist..."
    Was ist eigentlich los in Deutschland, dass sich eine ganze Nation bzw. deren Medien an dieser Geschichte so dermaßen hochziehen??
    Vor wenigen Tagen hätte ich das niemals gesagt, aber man darf / sollte mittlerweile froh sein, wenn man diesem Staat nicht mehr in Uniform dienen muss.

kopfschüttelnd
    excos48

Ausgeschiedener Nutzer Gast

Standard

Zitat Zitat von Noppe Beitrag anzeigen
    ....Respekt vor v. Guttenberg der eine couragierte Haltung bewiesen hat. Gruesse - Norbert
    Meinst du? Couragiert wäre gewesen, wenn er dem Druck der Medien bzw. "Deutschland" noch 1 Woche standgehalten hätte und dazu noch seinem Wort von vorgestern treu geblieben wäre.
    Ich halte ihn soweit eigentlich für den besten VM seit Wörner. Aber auch er wird den Job nicht mehr lange behalten, vermutlich.

excos48

Ausgeschiedener User Gast

Standard

Zitat Zitat von excos48 Beitrag anzeigen

Ich halte ihn soweit eigentlich für den besten VM seit Wörner. Aber auch er wird den Job nicht mehr lange behalten, vermutlich.

excos48
    Ist der Wechsel ins Kanzleramt schon soo schnell vorgesehen
    Gruesse - Norbert

Standard

Zitat Zitat von excos48 Beitrag anzeigen
    Man muss sich echt wundern, was heutzutage alles möglich ist.
    Und das ist auch gut so. Ansonsten würde auch im ICE noch immer der Heizer neben dem Lok-Führer sitzen.

Standard

vielleicht waren die "Meuterer" von der Gorch Fock einfach zu intelligent, zu weit entwickelte Persönlicheiten, hatten zu viel Schneid.

Standard

Das hier liest sich nicht so gut, zumal eine eher unverdächtige Quelle.
    Grüße von Gurami

Standard

Hallo,

ich war 2 Jahre bei der Bundesmarine und denke ich weiß, was auf der Fock mit der Ausbildungscrew angestellt werden kann. Alles in Allem heißt das, dass die Stammcrew (rd 70 Mann) bestehend auch allen Dienstgraden, teilweise über Beziehungen auf dieses attraktive Kommando gelangt, die Herausforderung hat, angehende Offiziere auszubilden, ohne die üblichen rituale, welche es in jeder Armee gibt, zu übertreiben.
    Zu Bedenken ist auch der nicht unerhebliche Gruppendruck unter den auszubildenden angehenden Offizieren.
    Fakten sammeln und ruhig handeln ist angesagt bei der Marineführung.
    Ein Herr KT sollte sich nicht auf Kosten der Fock und des Kommandanten profilieren können. Leider geben alle die, die den Medien diese reisserischen Schlagzeilen nur so aus der Hand reissen, dem auch noch Motivation.
    Politiker kann übrigens jeder werden, auch wenn es heute immer unattraktiver wird u. so mancher den guten job in der Industrie vorzieht. jeder kann heute noch anfangen...

so, das musste ich mal loswerden.

allzeit handbreit
    tidenhub