Ergebnis 1 bis 5 von 5

Standard Bootsbau 50er/60er Jahre

Mein Großvater hat Ende der 50er Jahre sein eigenes Segelboot gebaut, einen 10m langen Delphin aus Stahl. Ich suche Geschichten und Bilder aus der Zeit über Menschen die ebenfalls ihr eigenes Segelschiff gebaut haben. Ich mache eine Ausstellung über Schiffbau in Hamburg und würde gerne Parallelen herstellen zwischen meinem Großvater und anderen Seglern aus der Zeit.
    Danke für die Unterstützung! Frau Schulz

Standard

Moin Frau Schulz,

eine PN ist unterwegs.

Grüße

Andreas

Standard Bootsbau 50er/60er Jahre

Mein Großvater hat Ende der 50er Jahre sein eigenes Segelboot gebaut, einen 10m langen Delphin aus Stahl. Ich suche Geschichten und Bilder aus der Zeit über Menschen die ebenfalls ihr eigenes Segelschiff gebaut haben. Ich mache eine Ausstellung über Schiffbau in Hamburg und würde gerne Parallelen herstellen zwischen meinem Großvater und anderen Seglern aus der Zeit.
    Danke für die Unterstützung! Frau Schulz

Standard

Schau mal hier:
    http://www.yachtsportarchiv.de/yacht.htm

Ansonsten empfehle ich das Archiv des Deutschen Schiffahrtsmuseums in Bremerhaven. Das Archiv und die angeschlossene Bibliothek:
    http://www.dsm.museum/2arcv.htm

Standard

Beide Anfragen in einem Thema zusammengefasst. Bitte Postings nicht mehrfach in verschiedenen Themen stellen, ansonsten aber viel Erfolg bei der Recherche
    Gruss Gunnar

Moderator Yacht-Forum

Stichworte