Ergebnis 1 bis 9 von 9

Standard Reisepass für Kroatien erforderlich?

Hallo,
    benöigt man zur Einreise in Kroatien einen Reisepass oder reicht der Personalausweis. Lt Homepage des auswärtigen Amtes soll der Perso aureichen.
    Kann mir jemand eine zuverlässige antwort geben?

Danke vorab
    Schwerfisch

Standard

Servus,
    ich bin die letzten 3 jahre immer nur mit Perso ein- und ausgereist. Wenn also dieses jahr keine Änderungen vorgenommen wurden, reicht der Perso aus.

Standard

Zitat Zitat von Frühstart Beitrag anzeigen
    Servus,
    ich bin die letzten 3 jahre immer nur mit Perso ein- und ausgereist. Wenn also dieses jahr keine Änderungen vorgenommen wurden, reicht der Perso aus.
    Und das ist in Kroatien immer die große Frage. Also besser gleich den RP mitnehmen.

Standard

Zitat Zitat von Schwertfisch Beitrag anzeigen
    Hallo,
    benöigt man zur Einreise in Kroatien einen Reisepass oder reicht der Personalausweis. Lt Homepage des auswärtigen Amtes soll der Perso aureichen.
    Kann mir jemand eine zuverlässige antwort geben?

Danke vorab
    Schwerfisch
    Gerade die Informationen des Auswärtigen Amtes würde ich als zuverlässige Antwort betrachten
    Gruss Gunnar

Moderator Yacht-Forum

Standard

Hallo zusammen,

bin seit vielen Jahren immer nur mit dem " Perso " eingereist, noch nie schwierigkeiten gehabt!

Allerdings sollte man darauf achten, das die Bootspapiere ( z.B. der IBS ) eine indentische Adresse aufweisen, um Verzögerungen
    zu vermeiden.

Gruß HD.

Standard

In der Praxis reicht bei der Einreise über Land auch das deutsche Kennzeichen am Auto.

Standard

für die fliegende Fraktion: Kroatien ist noch ein nicht EU Land, d.h. z.b. in München wird man nackig gemacht, >100ml Flüssigkeit wie zb. Olivenöl ist sehr kritisch
    Lg
    Alma

Standard

So lange es das Land Kroatien gibt reicht für deutsche Staatsbürger der Personalausweis für die Ein- und Ausreise. Das gute Stück sollte aber nur noch gültig sein. Kein kroatischer Offizieller will einen Reisepass sehen.

Die Berufspessimisten können sich wieder verkriechen.
    Mast- und Schotbruch, Jürgen

Standard

Jürgen und UPS haben Recht. Mit deutschem Kennzeichen wirst Du fast immer durchgewunken, den Kofferraum musste ich noch nie öffnen und das seit über 30 Jahren ca 6x im Jahr.
    Gruß
    Manfred
    Wein ist in Wasser gelöste Sonne.