Ergebnis 1 bis 7 von 7

Standard Muring bzw. Liegeplatzreservierung auf den Balearen

Hallo Leute,
    ich wäre mal daran interessiert, ob es aktuelle Erfahrungen gibt mit der Reservierung von Muringbojen in den Seegrasfeldern, aber auch in den Marinas rund um Mallorca/Ibiza.
    Es ist schliesslich oft genug so, dass ne Marina Nachmittags schon voll ist bzw. ein "Harbour is full" erst dann kommt, wenn die Jungs erfahren, dass dat Schiff nicht 13m Breit sondern lang ist.

Ich habe da derzeit folgenden Link:

http://www.portsib.es/en/paginas/home/

Allerdings ist diese Möglichkeit des Reservierens derzeit noch inaktiv.
    • Kann man bei den einzelnen Marinas evtl. per email einen Liegeplatz reservieren?
    • wenn telefonisch, wie sind so die Erfahrungen mit Englisch/Deutsch (leider niemand mit spanischen Sprachkenntnissen an Bord)
    • ist das Liegen an den Murings in den Seegrasfeldern inzwischen kostenpflichtig?
    Wohin muss man sich jetzt eigentlich wenden, zur Reservierung einer Muring in Cabrera, die Verwaltung wurde ja an Mallorca übergeben und es läuft wohl angeblich nicht mehr so einfach über die Vercharterer, oder?

Vielen Dank für Info's
    Gruss Gunnar

Moderator Yacht-Forum

Standard

Hi Gunnar,
    mit der von Dir genannten Seite habe ich keine Erfahrung, wohl aber mit telefonischer Reservierung bzw. über Funk. Das hat mit Ausnahme der Marina Nuevo / Ibiza Stadt, wo man auf unsere Anfragen einfach nicht reagiert hat - wahrscheinlich war das Boot wirklich nicht breit genug - immer gut geklappt. Marina Botafoch war dan in Ibiza Stadt problemlos, ebenso div. Marinas in Mallorca. Spanische Spachkenntnisse sind meiner Erfahrung nach nicht erforderlich, englisch war überall ausreichend.

Bzgl. Reservierung der Muringbojen, sicher kennst Du diese Seite -
    http://www.balearslifeposidonia.eu/i...?register_vars[lang]=ale

hat bei meinen bisherigen Törns immer gut und problemlos mit den vorab-Reservierungen geklappt. Schwierig dabei ist halt nur, daß man ja nie so genau im Voraus bestimmen kann / bzw. möchte, wann man denn die Boje benötigt.
    Um welchen Zeitraum / Monat geht es denn?

Grüße, Frank

Standard

Hi Frank,
    Danke erstmal für die Info's.

Die Seite von dir hab ich auch in meinen Favoriten, meine aber, gelesen zu haben, dass die Verwaltung von Cabrera jetzt von Mallorca übernommen wurde, sowie auch die buchung der anderen murings in den feldern...

Keine Ahnung, ob es dann trotzdem über diese Seite noch geht.

wir sind jetzt im Mai für 10 Tage da unten, auf der Posidonia-Seite heisst es blöderweise, dass Murings erst ab 1.Juni ausliegen...
    Gruss Gunnar

Moderator Yacht-Forum

Standard

Hat noch jemand zu diesem Thema einigermassen aktuelle Infos ??
    Gruss Gunnar

Moderator Yacht-Forum

Standard

Ich war gerade zwei Tage vor Espalmador u. Formentera (27/28 April). Die Bojen ligen noch nicht, aber man kann wie wir ankern.
    Laut der Posidonia-Website ist das auf Sand erlaubt sofen man kein Seegras beschädigt, die Bojen liegen ab 1 Juni und können dann wohl wie gewohnt reserviert werden. http://www.balearslifeposidonia.eu
    Gruss
    Andreas

Standard

Ja, das stimmt, das steht so auf den Seiten... warum die erst so spät ausgelegt werden, wird wohl keiner verstehen..

Danke für die Info.
    Gruss Gunnar

Moderator Yacht-Forum

Standard

Zitat Zitat von x-factor Beitrag anzeigen
    Ich war gerade zwei Tage vor Espalmador u. Formentera (27/28 April). Die Bojen ligen noch nicht, aber man kann wie wir ankern.
    Laut der Posidonia-Website ist das auf Sand erlaubt sofen man kein Seegras beschädigt, die Bojen liegen ab 1 Juni und können dann wohl wie gewohnt reserviert werden. http://www.balearslifeposidonia.eu
    Gruss
    Andreas
    Die Bucht Espalmador hat uns auch sehr gut gefallen. Nicht empfehlen kann ich das Restaurant (Molino oder so ähnlich), recht teuer, mittelmäßige Qualität und recht unfreundliches Personal. Das waren zumindest unsere Eindrücke. Einzig die Lage ist sehr schön. Mein Tipp wäre, einen Einweggrill zu organisieren, und dann am Strand selbst grillen, guten Rotwein dazu, und man hat den perfekten Abend.

Viel Spaß, Frank