Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Standard Nachhilfe in Italienisch erbeten: Prepaid-Karte

Hallo!

Ich wusste nicht recht in welche Rubrik ich mein Posting stellen sollte, aber weil es um ein Problem im Zusammenhang mit Segeln in Italien geht, habe ich mal die Rubrik "Mittelmeer" gewählt.
    Ich will erstmalig ein Labtop mit an Bord nehmen und aus dem Internet Wetterinformationen beziehen. Dazu will ich über Bluetooth und meinem Handy Verbindung mit dem Internet aufbauen. Dazu will ich mir eine Prepaid-Kate in Italien kaufen, weil deutsche Provider bei den Preisen für Datentransfers im Ausland gerne heftig zulangen. Für Gesprächsgebühren gibt es inzwischen gesetzliche Höchstgrenzen, aber eben nicht für Datentransfer.
    Weiß jemand welche Karten für mein Vorhaben geeignet sind und wie das auf Italienisch heißt, wenn ich danach fragen muss? Die Vokabel "Prepaid-Karte" habe ich noch in keinem Italienisch-Wörterbuch gefunden. Ich bin in der Region Nordadria (Triest/Grado/Venedig) unterwegs. Welches Netz ist dort zu empfehlen?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Liebe Grüße,

Thomas.
    Segeln sollte man nur da, wo an der Küste Rotwein wächst.

Standard

wenn Du über Südtirol fährst, mach ne Mittagspause in einem der deutschsprachigen orte und schon ist dein Problem gelöst, ich hatte zuletzt eine italienische VODAFONE karte mit schwarzem Peter, denn wo wir am Gardasee wohnen, ist ausgerechnet (war?) ein Vodafone Funkloch...
    In GR ist WIND sehr gut, kürzlich habe ich gelesen, daß TIM eine sehr gute Flatrate prepaid anbietet
    http://prepaid-wireless-internet-acc...ge/Italy+-+TIM
    Google mal, prepaid internet italia,http://www.google.de/search?q=prepai...rlz=1I7SKPT_de

Einiges findest Du auch in english und mit etwas Fantasie verstehst Du auch die Tarife und sammelst die wichtigsten Vokabeln zusammen (cellulare=Handy, Prepaid=

Standard

prepaid heisst prepagato auf italienisch.
    vlt. "carta prepagata" oder nur "una prepagata di (o2, orange, keine Ahnung welche Firma) per favore"

leider bin ich mit dem modernen Italienisch nicht ganz so sicher,

Gio

Standard

Zitat Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
    leider bin ich mit dem modernen Italienisch nicht ganz so sicher,
    Nullo problema. Ist eh Zeit. daß wieder mehr Latein gesprochen wird.

SCNR,
    da fetznfliaga
    Wer verkehrt verkehrt, verkehrt auch verkehrt.

Standard

E cosi semplice, quella lingua: ricarica telefonica !
    Ciao a Monaco, come sta amico mio, sta velegiando ?
    Il lupo di mare,
    Carlo

Standard

Hallo,
    ich hatte mir die letzten 2 Jahre im Sommerurlaub von Vodafone eine Prepaid Karte geholt.
    Frage einfach nach dem nächsten Vodafone Shop. Ich spreche auch kein Italienisch und im Shop sprach niemand wirklich Englisch, habe es aber hinbekommen. Denk dran einen Ausweis mitzunehmen, ohne den geht nichts.
    Im ersten Jahr hatte ich ein Paket incl. Suftstick, im 2. Jahr nur eine neue SIM Karte bekommen.
    Monatl. Flatrate (ohne Drosselung nach x GB) hat ca. 45 Euro gekostet.

Standard

Bin sehr zufrieden mit dem DREI-Stick, kann man sich auch aktiviert nach Deutschland schicken lassen:

http://www.handy-onlineshop.at/asset...405/index.html

Standard

Hallo!

Ich danke allen, die mir geantwortet haben.

Auf die Idee im deutschspachigen Südtirol zu fragen, bin ich gar nicht gekommen. Die Idee ist genial! Danke!

Liebe Grüße,

Thomas.
    Segeln sollte man nur da, wo an der Küste Rotwein wächst.

Standard

Hi, die Idee mit Südtirol ist nicht schlecht; - ich bin aus Südtirol... Du kannst hier bei uns auch direkt von TIM oder Vodafone einen Stick mit Prepaidkarte kaufen, da gibt es zig Angebote.. ich selbst nutze einen, kostet 160 Euro, geht ein ganzes Jahr, und man kann jedes Monat 100 Stunden surfen, es gibt aber auch Monatsangebote, oder einfach einen Stick mit Simkarte kaufen und dann ein Guthaben aufladen...

Standard

Zitat Zitat von ireg68 Beitrag anzeigen
    Hi, die Idee mit Südtirol ist nicht schlecht; - ich bin aus Südtirol... Du kannst hier bei uns auch direkt von TIM oder Vodafone einen Stick mit Prepaidkarte kaufen, da gibt es zig Angebote.. ich selbst nutze einen, kostet 160 Euro, geht ein ganzes Jahr, und man kann jedes Monat 100 Stunden surfen, es gibt aber auch Monatsangebote, oder einfach einen Stick mit Simkarte kaufen und dann ein Guthaben aufladen...
    Danke für die Info, werde in ein paar Tagen für 2 Wochen an den Gardasee und brauche da nen Zugang (sonst vergessen die Foristen mich doch *lol*)
    - allerdings war da bislang der Zugang immer ziemlich schlecht - weißt Du, ob sich das im Maum Malcesine / Torre di Benaco gebessert hat? Abr es gibt auch in fast jedem Hotel WLAN; so daß man auch bequem dort einloggen kann, kostet wenig bis nix, je nach Hotel

Stichworte