Hallo zusammen!

Bei unserer Windmessanlage VDO Wind Compact fehlte zu Anfangs das Plastikfähnchen am Windgeber.
Also kaufte ich eins nach und schraubte es an den Geber an.
Nach dem Maststellen musste ich festellen, dass die Windrichtung um 180 Grad verkehrt herum angezeigt wird.
Ich habe dan alles mögliche an Tastendrucks am Display ausprobiert, um den Windwinkel zu verstellen, aber das einzige, was sich zu ändern lassen scheint, ist der Windalarm. (Wir haben kein Manual)

VDO.jpg

Im nächsten Winterlager hab ich dann versucht, das Fähnchen wieder abzuschrauben, um es um 180 Grad zu versetzten, dabei ist leider die Schraube abgebrochen - an der Position des Fähnchens ist also nichts mehr zu ändern, (wenn ich die Schraube ins Gewinde aufbohre, mach ich mir noch den ganzen Geber kaputt).

Fragen:

- Lässt sich der Windwinkel im Display VDO Wind Compact verstellen?
(Vielleicht ist unseres nicht mehr voll funktionstüchtig, dann hätte ich die Mögllichkeit, gebraucht eins zu bekommen)
- Wenn nicht, kann man die Windrichtungsanzeige im Display durch Umpolung der 6 farbigen Geberkabel vom Mast zum Display kommend erreichen (weiss, blau, grün, gelb, rot, grau) ?

Danke schon mal und Gruss:

mayday