Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Standard Wieder zurück...

Hallo Forumsgemeinde,
    ganz klammheimlich hatte ich mich mal für 1,5 Wochen entfernt und bin endlich wieder segeln gewesen.

Rund Mallorca

Kann also auch zu einigen Sachen jetzt aktuelle Info's geben, also im Zweifelsfall fragen
    Gruss Gunnar

Moderator Yacht-Forum

Ausgeschiedener User Gast

Standard

Zitat Zitat von segelgunnar Beitrag anzeigen
    Kann also auch zu einigen Sachen jetzt aktuelle Info's geben, also im Zweifelsfall fragen
    Wie sieht's aus mit Sitzplätzen im Café Katzenberger?

_

Standard

Gratuliere, war hoffentlich schön!

Standard

Hallo Gunnar,
    wie war denn jetzt Deine Erfahrung mit den Ankerbojen / Rerservierungen? Wo warst Du überall?

Danke, Frank

Standard

Zitat Zitat von Marinero Beitrag anzeigen

_

nur mit Reservierung und die nur für zahlende Gäste... *schnurrrrrr*

Standard

Zitat Zitat von Marinero Beitrag anzeigen

_
    Das kann ich leider nicht sagen, aber wir hatten schon überlegt, dahin einen Abstecher zu machen kam dann aber doch nicht dazu

Zitat Zitat von Nelson Beitrag anzeigen
    Gratuliere, war hoffentlich schön!
    Das wars... blöderweise hat mich zu Anfang ne verschleppte Erkältung erst nochmal etwas entschärft, vielen Dank da nochmal offiziell an die restliche Crew, die mir die Zeit zur Erholung gab...

Zitat Zitat von FRASIT Beitrag anzeigen
    Hallo Gunnar,
    wie war denn jetzt Deine Erfahrung mit den Ankerbojen / Rerservierungen? Wo warst Du überall?

Danke, Frank
    Also derzeit war es noch so: in der Bucht von Formentor lagen noch keine Muringbojen aus, lt. posidonia-Seite sollen die angeblich auch erst ab 1. Juni vorhanden sein.

Wir sind dann noch die Ecke weiter nach Pollenca gefahren und haben uns einfach vor dem Hafen an eine der vielen Murings gehängt. haben keinen gesehen der den Anker draussen hatte, hingen alle an Muring, falls einer mal da ist die Tage: da ist ein, dem Rigg nach zu urteilen, kleinerer Segler abgesoffen, da schaut nur noch der Mast raus....

WIR WAREN ES NICHT

Morgens kanns aber laut werden, da dort auch der Stützpunkt für die Wasserlöschflugzeuge ist, die immer wieder dort auch Patroullie fliegen. Morgens interessanter Anblick, wie beide Flieger gleichzeitig gestartet sind.

die Genehmigung für Cabrera ging noch, wie früher einfach über den Vercharterer, wenn man sich nicht selber drum kümmern will. Die Genehmigung ansich kostenlos, die Vercharterer lassen sich das zumeist mit 10 € entlöhnen, wars uns wert.

Wer im Gemeindehafen von Port Andratx anlegen will: Buganker klarmachen, keine Murings. Zumindest jetzt aber auch noch keiner da gewesen, der kassiert hat, Hafenmiesterbüro war die ganze Zeit zu.

in immer mehr Häfen gab es gut funktionierenden WLAN-Zugang, war im Preis normalerweise mit inbegriffen. Zugang entweder per Benutzer-ID / Passwort über eine Login-Seite oder es gab einen PSK-Key (Schlüssel für verschlüsseltes WLAN)

Erstverpflegung haben wir uns wieder direkt ans Schiff liefern lassen zu Samstags 19Uhr, hat 1a geklappt.

Dieses Jahr auch keinerlei Probleme gehabt, überall einen Platz zu bekommen, nicht so wie vor 4 Jahren wo es gerne hiess:
    "Go away, Harbor is full"

Die Möglichkeit der Liegeplatzreservierung via www.portsib.es ist für einen Chartersegler praktisch nicht durchführbar.
    Man muss sich da vorher registrieren und das geht dabei so wiet, dass du sogar einen Scan oder Ablichtung der Schiffspapiere mitschicken musst und Du solltest wohl der Eigner sein.

Unsere Stationen:

Palma (Cruesa.com)
    Port D'Andratx
    Port de Soller
    Pollenca Muring
    CN Colonia San Pere
    Porto Christo
    Marina Cala D'or
    Cabrera Muring
    CN S'Arenal
    Palma

Das alles auf 10 Tage verteilt.
    Geändert von segelgunnar (25.05.2011 um 15:15 Uhr)
    Gruss Gunnar

Moderator Yacht-Forum

Standard

Gunnar, danke für den Bericht.
    Ihr habt dabei nur meinen Lieblingshafen auf Malle ausgelassen, Porto Colom. Aber ist natürlich alles Geschmacksache, ich mag z.B. Cala d'Or nicht so sehr, ist mir etwas zu steril.

Wie war der Wind?

Grüße, Frank

Standard

Hi Frank,
    Porto Colom wär ein Plan gewesen, wenns nich so richtig gelaufen wär.

Cala D'or ist schon etwas steril, vor allem ganz hinten in der Erweiterung, dafür die besten Duschen des ganzen Törns.

Der Wind war die meiste Zeit mehr als ausreichend, die SMS-Vorhersagen von Wetterwelt waren recht treffend.

die erste Woche zumeist 3-4/4-5 in Böen 6 aus zumeist nördlichen Richtungen vorwiegend NE, was aber auch dazu führte, dass ein ziemlicher Seegang herschte. Die letzten Paar Tage hats dann abgenommen.
    Gruss Gunnar

Moderator Yacht-Forum

Standard

Hallo Gunnar,
    kennst du zufällig auch Burkhard von Moras auf Mallorca? Dann grüß ihn von uns :-)
    Wir hatten 2009 fast die gleichen Stationen, allerdings oft mit schlechtem Wetter leider. War trotzdem schön.
    Frank und Sandra

Standard

Neee kenn ich nicht und jetzt noch grüssen geht leider schlecht, weil ich ja inzwischen wieder zu Hause inne Hauptstadt bin. War ja sozusagen noch rechtzeitig, heute war der Luftraum über Berlin ja einige Stunden geschlossen und gestern aufm Airport von Malle waren schon alle Flüge zu den britischen Inseln und z.B. Oslo verspätet/gecancelt...
    Gruss Gunnar

Moderator Yacht-Forum