Ergebnis 1 bis 5 von 5

Standard neuer Kajüthimmel/Dach von innen

Moin moin, haben uns eine neue alte GFK Dame angelacht. Polster kommen schon neu aber das Kajütdach (und auch andere Teile) ist mit einem Weichschaumhimmel ca. 0,5cm (ich denke aus dem Fahrzeugbau) beklebt, der schon sehr, sehr unansehnlich aussieht. Wer hat einen Tipp wie wir und womit wir das neu machen können - bin für alle Tipps dankbar

Ausgeschiedener User Gast

Standard

Moin,

ich wäre zunächst gar nicht drauf gekommen, aber Freunde haben es diesen Winter gleich auf zwei Booten durchgezogen: Sauberbürsten, entfetten und einfach lackieren. Sieht gut aus.
    Durch die Struktur bleiben Tränen, Staub, Feierabende oder Pinselstriche sehr unauffällig.

Grüße

Andreas

Standard

ich denke mal das entfernen des vorhandeneWeichsch. mit seinem sch...Kleber wird schon eine Höllenarbeit (war bei mir so)
    hatte aber nach vielen vielen Überlegungen (auch Besuch der Boot dazwischen)mich wieder ,auch aus Isol,Gründen für Weichschaum entschieden....(ebenfals eine Sch,,,,,Arbeit-vorgeklebte Fläche über Kopf....)

Standard

Moin,
    ich hoffe nach so langer Zeit antwortet noch jemand. In meinem Frauscher H-Boot kommt auch der Himmel runter,
    Stoff mit Weichschaum. Das ist schon mal erneuert worden, angeblich von einer Werft. Sieht aber nicht gut aus. Habe
    jetzt bei einem anderen H-Boot gesehen, das der Himmel einfach weiß gestrichen worden ist, wie Andreas oben sagt.
    Hat da einer noch Tips? ( Andreas vielleicht?) Typ Farbe, Himmel schleifen oder nur bürsten etc. !?

Danke und immer Handbreit. !!