Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Pogo 8,50

Standard Pogo 8,50

Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit der Pogo 8,50?
    Wir möchten das Boot eventuell im Winter chartern und ich habe bisher nur Erfahrung mit den üblichen Charterbooten wie Bavaria, Sun Odessy, u.ä..

Standard

Dann wird das Boot eine Offenbarung für Dich, falls Du Spaß am Segeln hast und weniger am Wohnen auf dem Wasser.

Standard

Das aber nur, wenn er wirklich seglen kann und/oder eine Top-Crew hat.
    Mein Tip, nimm den Pogolino mit (wenn er dann Zeit hat), da ist der Spass garantiert.

Standard

Segelerfahrung ist reichlich da (über 30 Jahre), aber eben nur auf behäbigen ;-) , normalen ;-) Booten, also so bavariamäßig. Obwohl, vor 25 Jahren hatte ich mal einen Laser ,wenn das zählt.
    Die Crew besteht noch aus einem unerfahrenen Mitsegler. Hm, also besser die Finger davon lassen? Im Internet wird die Pogo doch auch als Familienboot deklariert. Irgendwie kann ich das Handling von dem Boot nicht so richtig einschätzen. Chartergebiet der Pogo wäre übrigens Martinique im Dezember.

Standard

Da hast Du ja sogar noch ein idiotensicheres Revier. Probier ruhig mal aus. Mit wieviel Leuten wärest Du denn unterwegs? Und wann genau soll die Party steigen, vielleicht bin ich zu der Zeit in der Gegend... Das Handling muss man sich vorstellen wie bei einem Zwitter aus Kat und Mono. Nur drehen auf engem Raum mit Motor mag er nicht, das sollte man vermeiden, indem enge Gassen rückwärts in Angriff genommen werden, dann kann man jederzeit voraus die Flucht ergreifen. Seglerisch ist es in dem Revier nett, Du kannst herrlich mit halbwind von Insel zu Insel fahren.

Ausgeschiedener User Gast

Standard

Zitat Zitat von bge11 Beitrag anzeigen
    Segelerfahrung ist reichlich da (..), aber eben nur auf behäbigen, normalen Booten, also so bavariamäßig (..)
    Wenn Du mit einem langsamen Fahrrad fahren kannst, kannst Du auch mit einem schnellen Fahrrad fahren.

Zitat Zitat von bge11 Beitrag anzeigen
    (..) Chartergebiet der Pogo wäre übrigens Martinique im Dezember
    Zitat Zitat von Pogolino Beitrag anzeigen
    Da hast Du ja sogar noch ein idiotensicheres Revier. (..) Seglerisch ist es in dem Revier nett, Du kannst herrlich mit halbwind von Insel zu Insel fahren.
    Idiotensicher? Im Dezember kann es ganz schön blasen und zwischen den Inseln eine nette Welle stehen. Aber immerhin ist es schön warm

_

Standard

Zitat Zitat von Marinero Beitrag anzeigen

Wenn Du mit einem langsamen Fahrrad fahren kannst, kannst Du auch mit einem schnellen Fahrrad fahren.
    Der Vergelich hinkt Mari, angebrachter wäre, wenn Du mit einem Polo fahren kannst, kannst Du auch mit einem Ferarri fahren. Ich würde Dir aber nicht raten, dessen Potential gleich ausnutzen zu wollen.

Ausgeschiedener User Gast

Standard

Ja, gut.

Dann eben: Wenn Du mit einem Polo schon sehr gut umgehen/fahren kannst, kannst Du auch mit einem Ferrari einigermaßen/vorsichtig fahren.

_

Standard

Wer gern n, nassen Arsch hat, nimmt die Pogo 8,50.

Standard

... damit rechne ich beim Segeln ohnehin - zumal denn, wenn ich traditionsbewusst mt einer Jolle angefangen habe..