Umfrageergebnis anzeigen: Der Forist ökonomisch betrachtet

Teilnehmer
47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rentner/in

14 29,79%
  • Selbständige/r

16 34,04%
  • Angestellte/r

20 42,55%
  • Student/Schüler

6 12,77%
  • 2-4 Wochen p.a. Wassersport

18 38,30%
  • 2 und mehr Monate p.a. an Bord

25 53,19%
  • frei verfügbar mtl.netto <1000-2000

19 40,43%
  • frei verfügbar mtl.netto 3000- >5000

24 51,06%
  • Segelboot/-yacht

35 74,47%
  • Motorboot/-yacht

8 17,02%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Standard Der YACHTFORUMS-USER ökonomisch betrachtet

in diversen Diskussionen wabern häufig höchst unterschiedliche Zahlen durch die Threads, in denen einerseits von relativ grossem Reichtum oder Wohlstand gesprochen wird, andererseits mancher schreibt, als sei er gerade knapp am Verhungern vorbeigeschrammt. Es wäre vielleicht interessant, wenn man - natürlich anonym - mal eine Übersicht hätte, wie die ökonomische Zusammensetzung der Foristen aussieht.
    Diese kann natürlich keinen repräsentativen Anspruch haben, aber möglicherweise einige Themen etwas relativieren.

Standard

Fange ich doch mal an: Ich habe garnix (übrig)!
    Ups, das war jetzt garnicht anonym. Mhhh, wie machen wir denn das?

Standard

Du warst zu schnell... und es wär schön, wenn ernsthaft geantwortet würde, denn es soll sich ja ein genereller Überblick über das Forum ergeben, was ja gewisse Themen dann besser einschätzbar machen kann, soll.
    Anonym ist es (hoffe ich), denn ich habe "öffentlich" NICHT markiert,also sollten diejenigen, die stimmen nicht sichtbar sein (hoffe, das habe ich so richtig interpretiert und eingestellt)

P.S:*big grin* Da ich nicht zum Thema dieses threads werden möchte, was kaum vermeidbar ist, wenn jeder sieht, wenn ich als erster meine Punkte angebe, warte ich, bis ein paar anonym abgestimmt haben, und trage mich dann ein *smile*

Standard

Der Dilettant übt eine Sache um ihrer selbst willen aus, also aus privatem Interesse oder zum Vergnügen.

wo sollen all die arbeitslosen aus erbzinsen 2222euro verfüger mit ihren fünf motor-segel-wochen ihre häkchen setzen ???

Standard

Evtl. nimmst du noch "Charterer", "Mitfahrer" und "Eigner" mit in die Umfrage.

Ausgeschiedener Nutzer Gast

Standard

Zitat Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
    ... Ich habe garnix (übrig)! ....
    Ich habe viel übrig und gebe es dann aus, bis auch garnix mehr übrig ist.
    Ein Teufelskreis.

Gruss
    excos48

Standard

Ach ja, die Umfrage hinkt in ihren Zusammenhängen.
    3 x 2-4 Wochen p.a. Wassersport ergibt 100%. Dazu im Verhältnis (müsste es eigentlich sein, ist es aber nicht), steht bei 1 x 2 und mehr Monate p.a. an Bord 33%. Das sind dann also 133%. Ein bisschen vie des Guten.
    Kannst du da die Zusammenhänge bei der Umfrageerstellung beeinflussen, so das daraus 3x = 75% und 1 x = 25% zusammen = 100% werden?

Standard

ich bin auf 10 Fragen begrenzt, will auch keine Feinanalyse, sondern wollte nur einen Überblick verschaffen, wo en general das Forum/der User ökonomisch zu lokalisieren ist. Eher beim "Yachtie" oder beim bodenständigen Urlaubssegler.
    Die "üblichen Verdächtigen" (inkl. mir) wären gar nicht so sehr die Zielgruppe der Fragen, sondern eher diejenigen, die sich nicht so exponiert äußern
    Aber in der Tat würde das ehrliche und eine erhebliche Teilnehmerzahl von Nöten machen, ich gebe die Hoffnung nicht auf *smile*

Nachtrag: ich merke schon. Die hohe Intelligenz und Sozialkompetenz der Teilnehmer ist mit solch simplen Fragen und Ideen über - äääh - unterfordert...

Ausgeschiedener Nutzer Gast

Standard

Zitat Zitat von Yachtango Beitrag anzeigen
    ... Nachtrag: ich merke schon. Die hohe Intelligenz und Sozialkompetenz der Teilnehmer ist mit solch simplen Fragen und Ideen über - äääh - unterfordert...
    Danke, beide Attribute sind ausgeprägt vorhanden. Aber ist das nun der Dank für die ehrliche Teilnahme an der Abstimmung und der Tatsache, dass ich mir einen weiteren Kommentar einfach nicht verkneifen kann? (übrigens ein Hinweis auf soziale Kompetenz INKL. vorhandener Empathie)

Gruss
    excos48

Standard

Zitat Zitat von Yachtango Beitrag anzeigen
    Die hohe Intelligenz und Sozialkompetenz der Teilnehmer ist mit solch simplen Fragen und Ideen über - äääh - unterfordert...
    Ach Tjango,
    wenn sich jetzt der einzige Motorbratzen-Fahrer des Forums meldet, bereit die Karten
    auf den Tisch zu legen, dann dürften ihm die Kategorien zu kleinbürgerlich organisiert
    sein, gar nicht dazu geeignet, mal so richtig einzigartig auf die Gagge zu hauen.