Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 74

Standard

Wenn ich zu meiner kontoführenden Bank gehe werde ich in den VIP-Raum gebeten, gefragt ob Kaffee oder Tee gewünscht wird, ist das bei Dir auch so ? Also es muß da wohl einen kleinen Unterschied geben.

Bei wem das zutrifft, der hat ordentlich Schulden (Man nennt das heute vornehm "Verbindlichkeiten" oder "Kredit". DieBank verdient gut daran und der Vorstand ist besorgt, daß der Schuldner wegstirbt und nicht tilgt, daher die Vorzugsbehabdlung!

Aber weiter:

Neid muß man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

Standard

Zitat Zitat von Ralf-T Beitrag anzeigen
    ......auf eine Stufe mit Fernsehstars wie "Die Geissens". .....
    Doch meine "Einschaltquote" mit 434 Besuchen zu 275 Beiträgen wäre noch zu verbessern. Doch mehr Besuche als Beiträge ist eigentlich so schlecht nicht. Ich werde weiter dran arbeiten.

Es lacht und grüßt der steuermann

Standard

Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Bei wem das zutrifft, der hat ordentlich Schulden (Man nennt das heute vornehm "Verbindlichkeiten" oder "Kredit". DieBank verdient gut daran und der Vorstand ist besorgt, daß der Schuldner wegstirbt und nicht tilgt, daher die Vorzugsbehabdlung!
    Kenn mich in Deiner Welt wirklich nicht so aus, mag aber so sein. Nur bedenke: Wenn in der Bankbilanz Aktiva ist, muß da auch Passiva sein !

Standard

Zitat Zitat von grauwal Beitrag anzeigen
    Oh ja, die haben gerne mit Dir zu tun, gewiss nur wegen Deiner moralischen Integrität, deiner sprühenden Intelligenz, Deinem betörendem Charme, Deinem bescheidenen Auftreten, Deinem gepflegten Aussehen und deiner überragenden Eloquenz...... Franz
    Nein Franz, da irrst Du, wenn Du das überhaupt für möglich halten könntest. Einfach weil Sie mit ihrem EK von 35 Mrd. Anleger brauchen, die in ihrer Gesamtheit die Passivseite der Bilanz auf 2 Bio. aufstocken, damit eine maximale EKRendite erwirtschaft werden kann. Das mir von Dir zugedachte Wesen ist Nebensache. Und weil das so ist sitze ich hier bei 24°C und blauem Himmel.

Ich frage mich schon seit längerem warum dieser gescheite Grauwal wie eine Kröte in seinem Loch sitzt und Gift spritzt ? Auf alles eine Antwort; zweiundsiebzig Jahre lang Weisheiten gesammelt, warum ist ausgerechnet der so stark von Zynismus geprägt, aus Resignation ? Hat es mit dem Lebensplan nicht so hingehauen ? Baut dieses Giftspucken auf ?

Es lacht und grüßt der steuermann, dessen nick so gar nichts mit dem Steuern, sondern mit den Steuern zu tun hat

Standard

Hmmm, macht mich nachdenklich! Hast die Steuern hinterzogen?

Ich steuere lieber, bzw. überwachen den Autopiloten.

Standard

Nicht einen Pfennig, war Gott sei Dank in meiner Branche nicht möglich. Freundin konnte ich auch nicht als AN geltend machen, hätte meine Frau nicht erlaubt. Also hatte ich viel Zeit mich mit Kapitalbildung zu beschäftigen, kann heute deswegen über Dein Geplärre zu "neue Steuern in Italien" nur grinsen.

Standard

Zitat Zitat von steuermann Beitrag anzeigen
    Nein Franz, da irrst Du, wenn Du das überhaupt für möglich halten könntest.
    Stimmt Steuermann,
    ich halte es nicht für möglich, es war ironisch gemeint, und (fast) alle haben es gemerkt.

Einfach weil Sie mit ihrem EK von 35 Mrd. Anleger brauchen, die in ihrer Gesamtheit die Passivseite der Bilanz auf 2 Bio. aufstocken, damit eine maximale EKRendite erwirtschaft werden kann.
    Naja, ich denk mal nicht, das Dein Anteil an der Aufstockung von 35*10^9 auf 2*10^12 so entscheidend ist.
    ……

Ich frage mich schon seit längerem warum dieser gescheite Grauwal …
    Nana, höre ich da feine Ironie?
    …..wie eine Kröte in seinem Loch sitzt und Gift spritzt ? Auf alles eine Antwort; zweiundsiebzig Jahre lang Weisheiten gesammelt,…
    Völlig falsch, der sitzt wie ein(e) (No)Made im Speck (und nicht in einem Loch) und holt auf sozialem und kulturellem Gebiet alles nach, was er in einem halben Jahr lustvoller Abwesenheit versäumt hat. (72? Es ist nur der Bart der mich so alt macht )
    Und eine Bank, die mich als VIP behandelt kostet mich nur ein mildes Arschrunzeln

warum ist ausgerechnet der so stark von Zynismus geprägt, aus Resignation ? Hat es mit dem Lebensplan nicht so hingehauen ? Baut dieses Giftspucken auf ?...
    Die tollsten Träume meiner Lebensplanung wurden durch unglaubliches Glück bei weitem übertroffen, darum ist mir Zynismus fremd. Spot gegenüber Parvenüs und anderen ist allerdings eines meiner Laster.
    Gruß Franz

Standard

also mit euch bornierten Nordlichtern kann man nicht vernünftig diskutieren, wir sind hier eigentlich in einem Segelforum!

das Yacht Forum macht seinem negativ Image wieder mal alle Ehre.

viele Grüße aus dem Süden, tschüß

Standard

Wo ist Norden, wo Süden? Bist aus Südafrika?

Steuermann, mit Geld soll man immer sparsam umgehen, auch wenn man genug davon hat. Und der Staat geht nie vernünftig und sparsam damit um, daher sind Steuern möglichst zu vermeiden.

Standard

Ich dachte immer, die Charaktere in Dagobert Duck's Milliardärs-Club wären überzeichnet / Satire?
    Wenn's nicht so traugig wäre..