Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Drei König

Standard Drei König

Der Tag, an dem Katholiken sich über Gesetze hinwegsetzen und Kinder zum Betteln ausschicken.
    Dabei ist Kinderarbeit verboten.
    Den Kindern wird es durch vor-fastnachtliche Maskerade verschönt!
    Ich spende lieber direkt für einen konkreten Anlaß als über die Groß-Sammelstellt!

Standard

Zitat Zitat von Nelson Beitrag anzeigen
    ..... Katholiken ...... Kinder zum Betteln ausschicken.
    ................
    Recht hast Du, Nelson,
    aber wie kann man nur so kleinkarriert granteln? Falls Du für das Miserior-Projekt nicht spenden willst, schick die Blagen einfach weg. Außerdem ist der Anlass der Sammlung ganz konkret (Hilfe für misshandelte Kinder in Nicaragua), und man kann den Katholiken ja viel nachsagen, aber das Miserior unseriös ist nicht.
    Also Nelson, lass die Pänz singen und die Knete die dabei zusammenkommt ist gut angelegt.

Gruß Franz, bekennender Heide

Ausgeschiedener Benutzer Gast

Standard

Wieso Kinderarbeit? Alle Mitwirkenden, egal ob Kinder oder die begleitenden Jugendlichen und Erwachsenen sindd ehrenamtlich tätig. Und fast immer (bis auf das eine Jahr wo es Sch--kalt und naß war) macht es allen - ich spreche da aus der Erfahrung als Vater von 3 inzwischen erwachsenen Töchtern, die jahrelang immer wieder mitgezogen sind - richtig Spaß. Nebenbei gabs ja auch noch immer ne große Tüte "Wegzehrung" in Form von Plätzchen und Süßigkeiten, die die Kinder untereinander aufteilten (mit Lerneffekt) und behalten durften. Und das gesmmelte Geld ist wirklich über die kath.Kirche in D. zweckgebunden und kommt an. In unserer Gemeinde werden jedenfalls Listen ausgelegt, in die sich diejenigen eintragen, die besucht werden wollen, und es sind viele... und das hat den Nebeneffekt, dass den Kindern der Frust des Abgewiesenwerdens erspart bleibt.
    Also lasst die Kinder, auch verkleidet, ziehen.
    Kleine Anekdote am Rande: Als meine Frau mit starken Wehen und ich am 06.01.1988 mittags ins Krankenhaus fahren wollten, besuchten uns gerade die Sternsinger, und abends waren wir das erste Mal Eltern.

Standard

Ich dachte immer, lieber Nelson, Du wärest ein glühender Befürworter der Kinderarbeit...
    Frei nach dem Motto: Man kann doch nie früh genug auf den Ernst des Lebens vorbereitet werden... Die billigsten Arbeiter sind die besten... ect...

Oder stört Dich nur der gute Zweck und die Spenden?

Standard

nicht die Trolle füttern

Standard

Zitat Zitat von bruno das oelfass Beitrag anzeigen
    Wieso Kinderarbeit? Alle Mitwirkenden, egal ob Kinder oder die begleitenden Jugendlichen und Erwachsenen sindd ehrenamtlich tätig. Und fast immer (bis auf das eine Jahr wo es Sch--kalt und naß war) macht es allen - ic.....
    Also lasst die Kinder, auch verkleidet, ziehen.
    Kleine Anekdote am Rande: Als meine Frau mit starken Wehen und ich am 06.01.1988 mittags ins Krankenhaus fahren wollten, besuchten uns gerade die Sternsinger, und abends waren wir das erste Mal Eltern.
    Die Kinder, die Teppiche knüpfen, machen das auch gerne. War auch das Hobby meines Vaters!

Ich gebe denSingern jedem eine Tafel Schokolade und spende direkt für eine Familie, die den Vater verloren hat. Man dankt mir da sogar.

Der Papst kann einen Teil seines Luxus sein lassen und d von leicht den Miserior-Betrag aufbringen.