Ergebnis 1 bis 7 von 7

Standard GPS-App Für Android

Hallo Kollegen,
    ich hab letzten einen Kumpel von seinem Samsung GalaxyTab P1000 erlöst und schaue grad so nach einigen Apps auch für den Nautischen Bereich. Da das Tab nur so als Backup genutzt werden wird, brauch ich nicht unbedingt elktronische Seekarten, Papierkarten und am Steuerstand ein Plotter sind auch beim nächsten Chartertörn vorhanden.hab mir schonmal GPSEssentials installiert, macht einen netten Eindruck. Was mich irgendwie interessiert ist folgendes:

Mein uraltes Garmin GPS 38 hat eine "Highway Steering Guideance" also eine Steuerungshilfe auf einen bestimmten Wegpunkt hin. Hat jemand sowas schonmal als App gesehen? Nicht, dass es wirklich wichtig wär, fand ich nur früher ganz angenehm.

Was habt ihr sonst so drauf? den Windfinder hab ich mir installiert nen paar Sachen kommen evtl. noch und im Mai wird das Tab mal den Praxistest überstehen müssen...
    Gruss Gunnar

Moderator Yacht-Forum

Standard

für die ostsee und nordsee gibts ein app von dmi.dk (dansk meteorologisk institut)
    beste windvorhersage für diese regionen!!

Standard

Gibts was besonderes an Apps, die man auf den Balearen "unbedingt" haben sollte??
    Gruss Gunnar

Moderator Yacht-Forum

Standard Android apps

Zitat Zitat von blaumann Beitrag anzeigen
    DMI.DK: beste windvorhersage für diese regionen!!
    Stimmt !

für die ostsee und nordsee gibts ein app von dmi.dk
    Leider nur für das Landwetter (byvejr). Der eigentliche Seewetterbericht fehlt, dennoch eine nützliche Wetterquelle.

Als GPS-App halte ich auch "GPS Test" von Chartcross Ltd. für nützlich, da schnell und übersichtlich. Nicht geeignet allerdings, um Wegepunkte zu verwalten.

Wer nachts ortsbezogen Sterne gucken möchte, sollte sich vielleicht "Google Sky map" anschauen.

Die 2 zuletzt genannten apps sind kostenlos im Market zu erhalten und funktionieren auch ohne Netz, also nur mit (Android-Handy-GPS).

Für den Landgang im Ausland ohne Netz kann man "MapDroyd" benutzen, sofern man sich vorher zuhause die betreffende Landkarte herunterlädt.

Hübsche Spielzeuge

Gruß
    zerberus

Standard

Probier das mal aus: http://www.navionics.com/MobileMarin...leType=Android
    So billig waren Seekarten noch nie!

Für alle 150%tigen Papierkarten SEgler. Als alleinige Navigation ist das Programm nicht geeignet. Für nen schnellen Überblich gibts nicht besseres.

Standard

Wenn man noch Karten für Oziexplorer hat (hatte ich für meinen PDA mit Windows 6), kann man die Karten mit Androzic für Androidgeräte nutzen.

Standard

Mit Navionics habe ich mein Sensation auch gefüttert. Sieht erst mal gut aus. Die Costa ist auch schon als Wrack drin!
    Was auch nett ist ist MarineTraffic.com . Zeigt die Positionen und Daten der Schiffe mit AIS an solange man Netz hat.
    Test ist Ende März ;-))

Gruss Michael