Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Auf einer Halbinsel am Stadtrand Berlins am Krossinsee.

Standard Gemeinsame Nutzung Hochsee-Segelyacht Fastnet 45

Ich überlege, meine S.Y. Fastnet 45 (14 m Länge, 9 Kojen), derzeit Liegeplatz Ostsee, entweder gemeinsam mit anderen Segelbegeisterten zu nutzen[/B], sie ggfs. auch zu verkaufen oder auch gegen einen Katamaran oder S.Y. mit geringem Tiefgang zu tauschen. Wer Interesse an einem Gedankenaustausch hierzu hätte, möge mir eine Nachricht zukommen lassen. Wohne in Berlin. oceandreams

Standard

Hallo oceandreams,

Ich habe über Umwege von Ihrem Schiff erfahren und bin diesem Forum beigetreten, weil ich vielleicht eine Lösung oder zumindest den Ansatz einer Lösung Ihrer Sorgen habe.

Ich bin Mitglied im Verein "SaaM", (www.saam-ev.de), was im Klartext "Segeln auf allen Meeren" heißt. Im Verein haben wir über viele Jahre den Schoner "Anitra" gesegelt, einen französischen Werftbau. Zu letzt hatten wir ihn in der Ägäis auf Leros zu liegen und die verschiedenen Skipper haben mit ihren Crews von dort aus die gr. Inselwelt erobert. Leider ging die Törnauslastung über die Jahre zurück und war letztlich nicht mehr stark genug, um mehr als die laufenden Kosten und kleinere Reparaturen in der Werft oder als Eigenleistung zu ermöglichen. Größere Investitionen, die über die Jahre notwendig wurden, konnten wir leider nicht mehr aufbringen. In letzter Konsequenz mußten wir das Schiff verkaufen.

Unseren Verein verstehen wir nicht als Charterbetrieb, wo man mal schnell beitritt, um einen Segelurlaub machen zu können, sondern als eine Gemeinschaft mit längerfristiger Orientierung. Zur Zeit befinden wir uns in einer "Neuorientierung", wie es mit uns weitergehen kann. Viele verschiedene Aspekte werden diskutiert, dieses findet auf dem Forum "http://forum.saam-ev.de/" statt, wo man sich allerdings anmelden muss. Eine diskutierte Möglichkeit ist die gemeinsame Nutzung eines Schiffes, wo wir uns mit unseren Möglichkeiten (finanziell, durch Arbeitsleistung und Schiffsauslastung) einbringen können.

Wenn Sie interessiert sind, können sie gern - zunächst vielleicht in diesem Forum - mit mir oder gleich über unser Vereinsforum Verbindung aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen und immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel,

grueni
    Geändert von YACHT-online (20.03.2012 um 13:30 Uhr)