Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Auf einer Halbinsel am Stadtrand Berlins am Krossinsee.

Standard Skipper gesucht

Für erfahrenen Skipper bietet sich die Möglichkeit, meine Hochsee-Segelyacht Fastnet 45 zu übernehmen (nicht kaufen) und mit anderen Seglern gemeinsam zu segeln. Bin aus Gesundheitsgründen derzeit selbst nicht so recht und dauerhaft dazu in der Lage. Wäre doch schade um das schöne Schiff und die vielen Segler, die Mitfahr-Gelegenheiten suchen. oceandreams
    P.S. Mitsegeln kann auch heißen: Selber segeln.

Standard Interessantes Angebot !

Hallo, OceanDreams, schoener Nick uebrigens,

das Angebot klingt gut, wuesste doch gerne ein bisschen mehr ueber die Yacht und die Bedingungen.
    Bin im Sommer von Mitte April bis Oktober frei fuer Aktionen im Mittelmeer und im Winter auf den Kanaren.

Sonnigen Gruss
    Andreas

Standard

Hallo OceanDreams,
    ich würde gerne mit Ihnen über das Thema sprechen. Bin selbst sehr erfahrener Segler auf Booten bis 68 Fuss und gelernter Bootsbuer. Habe vor einigen Jahren schon eine mehrjährige Abmachung mit einem Eigner gehabt: Ich kümmerte mich um alle technischen Instandhaltungsarbeiten usw. und bin dafür übers Jahr mehrere Wochen gesegelt. Des öfteren auch als Skipper für private Chartertouren.
    Wenn Sie mir eine kurze E-mail an retzlaff@i-medien.net senden, rufe ich Sie sehr gerne an.
    Mast und Schotbruch!
    Michael

Standard

Moin an den Krossin,
    das Angebot liest sich ungewöhnlich - und spannend. Meinen Job als Kulturredakteur habe ich nach 25 Jahren endgültig an den Nagel gehängt & schreibe jetzt Reiseführer. Die Saison soll dann zum Segeln genutzt werden; aber auch als Dozent für SBF Binnen/See und für einen Kölner Unternehmen "Schreibwerkstatt auf dem Wasser". Segeln läuft seit 42Jahren - und begann in Zeuthen am Langen Zug, später dann Ost- und Nordsee, aber auch Mittelmeer. Würde mich sehr über einen Kontakt freuen. Bitte unter: jo-sailing@gmx.de

Standard zwischndurch immer wieder mal ein paar Wochen verfügbar

Zitat Zitat von oceandreams Beitrag anzeigen
    Für erfahrenen Skipper bietet sich die Möglichkeit, meine Hochsee-Segelyacht Fastnet 45 zu übernehmen (nicht kaufen) und mit anderen Seglern gemeinsam zu segeln. Bin aus Gesundheitsgründen derzeit selbst nicht so recht und dauerhaft dazu in der Lage. Wäre doch schade um das schöne Schiff und die vielen Segler, die Mitfahr-Gelegenheiten suchen. oceandreams
    P.S. Mitsegeln kann auch heißen: Selber segeln.
    Ahoi Eigner an Land,

ich reihe mich hiermit auch ein als potenzieller Skipper, der vom Segelvirus befallen ist.
    schick mir bitte über geomar@chello.at alles Wissenswerte über dein Schiff, geplante bzw. gebuchte Routen mit Zeitplan.

Ich schick dir good vibrations und Energie auf das sich deine Gesundheit bald wieder voll einstellt

Otto kalkbrenner

Standard

Hallo Oceandreams,

auch wenn dein Angebot schon einige Zeit alt ist, wollten wir uns einfach melden. Wir sind vergleichsweise junge Segler (30+36), dennoch nicht minder verantwortungsbewusst. Wir besegeln üblicherweise Ostsee, Nordsee und sind im Sommer am liebsten in der türk. Ägäis unterwegs und viel Erfahrung mit Schiffen zwischen 40-50 Fuss. Wir finden es spannend, immer neue Leute kennen zu lernen, darum besteht auch wieder in diesem Sommer die Türkei-Crew zum Teil aus neuen Bekanntschaften über das Mitseglerforum. Ein derartiges Angebot - tolles Schiff, neue Menschen, neue Orte - klingt natürlich verlockend, doch in so einem Fall soll die Verantwortung natürlich unter den Tisch fallen.

Hast du schon einen Skipper gefunden oder suchst du noch? Gibt es schon interessierte Mitsegler? Möchtest du selbst trotz angeschlagener Gesundheit vielleicht ein wenig die Vorzüge des Nicht-Skipperseins genießen und mitkommen? Wie stellst du dir für ein solches Angebot eine angemessene Gegenleistung vor?

Wir würden uns über eine Nachricht freuen, wenn du noch Bedarf hast.

Viele Grüße,
    Lena & Ilkhan
    HH-Segler