Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
    Ausgeschiedener Nutzer Gast

Standard

Zitat Zitat von siebenmeere Beitrag anzeigen
    ... gegen Beteiligung an den Unterhaltskosten (Liegeplatz, Winterlager, Versicherung, kleine Reparaturen und Rücklage) und den Bootsarbeiten (insb. Saisonbeginn und -ende)...
    Das ganze sollte die Ueberschrift "Haltergemeinschaft" tragen und auch sonst finde das absolut legitim.

Gruss
    excos48

Standard

Zitat Zitat von Makis Enefrega Beitrag anzeigen
    Ich habe dazu eine Frage an die 6 Kommentatoren, mit der ich mich bei ihnen beliebt ma-
    chen möchte: Woran macht der Einzelne fest, dass sein Beitrag mehr als aufgedrängtes
    Geschwätz ist ?

Als angemessene Reaktion auf meinen Vorhalt sehe ich, falls es zu einer seriösen Antwort
    nicht reicht, stillschweigendes Wegstecken an, und bitte von der bisher im Forum üblichen
    Bekundung kindlicher Betroffenheit, gefolgt von humorlosem Schmäh, abzusehen. Besten
    Dank im Voraus.
    1. Die in diesem Forum lebenden Spezies zeichnen sich überwiegend durch spätpubertierendes Verhalten, Ignoranz und Unseriösität aus. Schmähungen und blödes Gewäsch halten diesen Blödsinn hier zu einem großen Teil am Leben.

2. Ein Beitrag hier hat in aller Regel gar nicht den Anspruch mehr als Gewäsch zu sein. Das ganze Forum ist voll davon, also warum nicht auch hier.

3. Die Schnauze an wichtigen Stellen zu halten hat in diesem Land genau so viel Tradition wie kleine mit Gas gefüllte Räume und führte in der Vergangenheit bereits zu dem einen oder anderen unangenehmen Ereignis, also kultivieren wir doch den Quatsch, statt uns in verkniffener Weise auf dem Klo zum Lachen einzuschließen.

4. Eine solch offene Flanke wie der Urpost ist doch schon hart an der Grenze Troll.

Standard

@ bajou

Wann kapierst du eigentlich, dass du einfach nur nervst,

ich bin selten direkt, aber mein Rat: Verpiss dich und zwar schnell!

Gruß Sailorskipper

Standard Mit Gas gefüllte Räume

Zitat Zitat von bajou Beitrag anzeigen
    ... Die Schnauze an wichtigen Stellen zu halten hat in diesem Land genau so viel
    Tradition wie kleine mit Gas gefüllte Räume und führte in der Vergangenheit bereits zu dem
    einen oder anderen unangenehmen Ereignis ...
    Ich halte den Beitrag für eine über Geschmacklosigkeit hinausgehende Entgleisung.

Standard

Zitat Zitat von Makis Enefrega Beitrag anzeigen
    Auf Antwort hoffend sucht ein Schiffseigner nach einem Segler für die Mitbenutzung seines
    Schiffes. Es melden sich die Forum-Mitglieder KUCKSTDU, FOOFIGHTER, NIXBART, BAJOU,
    TRANSOCEAN und LANGFAHRT, wollen aber die angebotene Yacht gar nicht mit benutzen.
    Ihnen gefällt die Art zu leben und zu handeln von SIEBENMEERE nicht; und so begleiten
    sie dessen Vorgehen mit Kommentaren, nach denen das Mitglied gar nicht gefragt hat.

Ich habe dazu eine Frage an die 6 Kommentatoren, mit der ich mich bei ihnen beliebt ma-
    chen möchte: Woran macht der Einzelne fest, dass sein Beitrag mehr als aufgedrängtes
    Geschwätz ist ?

Als angemessene Reaktion auf meinen Vorhalt sehe ich, falls es zu einer seriösen Antwort
    nicht reicht, stillschweigendes Wegstecken an, und bitte von der bisher im Forum üblichen
    Bekundung kindlicher Betroffenheit, gefolgt von humorlosem Schmäh, abzusehen. Besten
    Dank im Voraus.
    Wie Recht du hast.
    Aber genau das mach hier doch so unendlich viel Spaß. Sinnlos irgendwo rein posten und zusehen wie sich der ein oder andere darüber aufregt.
    Gebracht hat dein Posting und die darauf folgenden dem Themenstarter ja auch irgendwie nichts. So kannst du dich in die Reihe derjenigen einreihen die du hier so intensiv anprangerst.

So, nun Du wieder !

Standard

So ganz Unrecht haben die bisherigen Beantworter auch nicht. Ich versteh oder interpretiere siebenmmeere so: er nutzt sein Schiff nicht ausgiebig genug und möchte die Unterhaltskosten deswegen verringern. Die Idee ist schon mal gut. Ein weiterer Nutzer könnte mit dem Schiff fahren und Kostenbeteiligung. Liegeplatz, Winterlager, Versicherung, kleine Rücklage wird halbiert und gut.
    Aber jetzt noch 1000,-/Woche zu verlangen ist keine Mitnutzung sondern ein Mietpreis. Und bei den Summen und Wochen, die da zusammenkommen, redet das Finanzamt da bestimmt mit.
    Und das kann auch nicht als Wertverlust, Abnutzung o.ä. betitelt werden, würde er selber segeln, wäre der Verschleis ja auch da. Und dafür beteiligt man sich ja an den entstehenden Kosten.
    Ohne die 1000,-/Woche wäre das ein akzeptabler (und Finanzamt uninterssanter Vorschlag).
    Volker

Standard

Zitat Zitat von labelleepoque Beitrag anzeigen
    ... Ich versteh oder interpretiere siebenmmeere so: ... Volker
    Aber das Mitglied hat weder nach Ihrem Verständnis noch nach Ihrer Meinung gefragt;
    was treibt Sie zu dem Versuch, ihm Beides aufzudrängen ?

Standard

Hallo Makis Enefrega
    mich treibt der Versuch, den Fragesteller zu verstehen. Er hat leider nicht genug Randdaten dafür erwähnt. So wie er das beschreibt, ist das eindeutig Charterbetrieb. Er meint wohl was anderes.
    Volker

Standard

Mitnutzer für HR 352 gesucht (Liegeplatz Kiel-Strande)!
    Zitat Zitat von siebenmeere Beitrag anzeigen
    Interessenten bitte melden bei siebenmeere@web.de
    Wir suchen ab sofort Mitnutzer für eine Hallberg Rassy 352, Liegeplatz Kiel-Strande - gegen
    Beteiligung an den Unterhaltskosten (Liegeplatz, Winterlager, Versicherung, kleine Reparaturen
    und Rücklage) und den Bootsarbeiten (insb. Saisonbeginn und -ende). Wir können die Yacht
    leider nur ca. 4 Wochen pro Saison nutzen. Die Höhe der Kostenbeteiligung ist flexibel: pro
    Segelwoche zahlt jede Partei ca. 1000 €. Bei Interesse auch gemeinsame Törns bzw.
    Crewwechsel möglich.
    Zitat Zitat von labelleepoque Beitrag anzeigen
    mich treibt der Versuch, den Fragesteller zu verstehen. Er hat leider nicht genug Randdaten dafür
    erwähnt. So wie er das beschreibt, ist das eindeutig Charterbetrieb. Er meint wohl was anderes.
    Volker
    @LABELLEPOQUE
    Der Mann, den Sie einen Fragesteller nennen, hat ein Angebot eingestellt. Was erkennen Sie als
    seine Frage ?

Standard

Ich würde gerne mal ins Forum kotzen. Gibt es dafür eine bestimmte Ecke, oder einen gesonderten Raum?