Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Standard Cent-Auktionen

„Sogenannte "Cent-Auktionen" sind ein Phänomen welches nach und nach aus den USA auch zu uns nach Deutschland kommt. In den USA haben "Cent-Auktionen" schon tausenden Verbrauchern eine Menge Geld beim Einkauf gespart. Besonders Marken- sowie Elektronikartikel sind bei dieser neuen Form der Internetauktionen beliebt - und nicht zu unrecht. Nicht selten wird ein nagelneues iPad von Apple für läppische 30 Euro versteigert.
    Dies ist möglich, da die Händler die Ware in großen Mengen günstig erwerben ..und diese Ersparnisse natürlich zum Teil auch ihren Kunden zukommen lassen. Dadurch kommen die wirklich niedrigen Preise (teilweise 95% unter Verkaufspreis) zustande. Swoggi ist der Vorreiter dieses "Cent-Auktion"-Systems in Deutschland. Mit einem riesigen Sortiment und tausenden aktiven Aktionen jeden Monat wird Swoggi von tausenden Menschen regelmäßig genutzt“, kann man hier lesen und das dumm-geile Gesicht eines erfolgreichen Käufers bewundern.

"Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte" (Max Liebermann). There is nothing like a free lunch! Solche Aktionen lösen letztlich einen gewaltigen Preisverfall aus, der natürlich und gerade die trifft, die ein derartiges Produkt ganz normal gekauft haben.

Ich habe mich gestern mit der sozialen Situation in der Messestadt Leipzig im 18. Jahrhundert befasst. Da waren Bücher, Silber, Porzellan, Hausrat noch etwas wert in Relation zum Wiederbeschaffungspreis. Löst einmal heute einen Haushalt auf. Ihr könnt alles komplett auf den Sperrmüll fahren, wenn Ihr Pech habt, noch gegen Gebühr. Bücher, warum denn kaufen, sind längst digitalisiert und auch ohne Piraten herunterladbar oder allesamt bei ZVAD zu beschaffen; Silber interessiert niemanden mehr, der bei McDonald und Konsorten verkehrt; Porzellan gibt’s für Pfennige bei Ebay; Hausrat weg damit, neu bei Ikea, zwar Schund aber trendig.

Eine lustige Zeit: Geiz ist geil, Altersvorsorge mega-out, Wellness zählt. Tanzen wir weiter auf dem Vulkan. Die Griechen haben’s verstanden, wir depperten Deutschen sparen noch.

Geht segeln, Jo

Standard

Zitat Zitat von Kontrapunkt Beitrag anzeigen
    Eine lustige Zeit: Geiz ist geil, Altersvorsorge mega-out, Wellness zählt. Tanzen wir weiter auf dem Vulkan. Die Griechen haben’s verstanden, wir depperten Deutschen sparen noch. Geht segeln
    Nicht segeln, geht arbeiten, bis mindestens 67! Dafür gehen demnächst die Franzosen etwas eher, nämlich ab 60. Dafür werden dann bei manchen die Yachten immer größer. Jeder bekommt halt das, was er verdient.

Standard

was hat das denn mit Sparen zu tun ?
    Amüsiere mich immer über Werbung, in welcher steht:
    "bei Kauf von diesem oder jenem sparen sie ...... wenn sie jetzt kaufen!"

Dumpfbacken, Kosumgeiles Blödmannsvolk, Schwachmaten, Hirnlose Lemminge!

Ich spare am meisten, wenn ich den Schrott erst gar nicht kaufe, weil ich es doch momentan sowieso nicht brauche.
    Wer nur kauft, weil es gerade so schön billig ist, gehört.......

Mit diesen ganzen plakativen supertollen Verkaufsideen soll den Leute, die sowieso nicht viel haben, die Kohle aus der Tasche gezogen werden.
    Und dann haben sie noch mehr Schulden. Pro Kopfverschuldung ist bei uns entsprechend hoch.

Hier wird nicht auf dem Vulkan getanzt, sondern ums goldene Kalb.

Standard

Auch wenn ich mich Ihrer Ausdrucksweise nicht anschließen möchte.
    In der Sache haben Sie Recht.

HotDog
    2HOT4U

Standard

Arroganter Quark! Wenn dir einer eine Bavaria (oder auf welches Schiffchen du auch immer stehst) zu "95 % unter dem Normalpreis" anbietet, schlägst du doch auch zu oder?

Standard

Geiz ist geil
    Ein ganz normaler Vorgang, würde ich sagen: der Konsument versucht, ein Produkt zu einem minimalen Preis zu erwerben.

Standard

Zitat Zitat von Nachtsegler Beitrag anzeigen
    Es ist halt wie im richtigen Leben und natürlich auch in diesem Forum.

Standard

Zitat Zitat von HotDog Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mich Ihrer Ausdrucksweise nicht anschließen möchte.
    In der Sache haben Sie Recht. HotDog
    Auch wenn ich mich Ihrer Ausdrucksweise nicht anschließen möchte, in der Sache haben Sie recht, im Schreibstil sind Sie leider nur ein Falsifikat.

Standard

Zitat Zitat von Nachtsegler Beitrag anzeigen

Ich spare am meisten, wenn ich den Schrott erst gar nicht kaufe, weil ich es doch momentan sowieso nicht brauche.
    Wer nur kauft, weil es gerade so schön billig ist, gehört.......
    Ausdrucksweise ist mir egal, aber in der Sache haben Sie m.E. unrecht!

Diese oft unkontrollierten "Spontankäufe" treten doch meist nur an Wühltischen und knallrot angebotenen Sonderangeboten auf!

Im Internet (ebay, cent.. usw.) wird gezielt nach Angeboten gesucht oder als Preisvergleich zu heimischen Angeboten genutzt!
    Geändert von multihull-parts (10.07.2012 um 12:00 Uhr)

Standard

Nun mal halblang, wir hatten schon genügend Insolvenzen in der Internetblase, die versucht haben so etwas in der EU einzuführen - das ist nämlich bei der Rechtssprechung und Steuergesetzgebung in der EU alles nicht so einfach wie in den USA.