Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Frage Situation in Saßnitz

Weiss jemand, wie die Situation für Sportboote in Saßnitz aktuell aussieht?

Ist schon die neue Schwimmsteganlage in Betrieb?
    Wie sieht´s mit Dusche und Toilette aus?

Vielleicht war ja jemand vor kurzem da und kann berichten.

Standard

Mein letzter Besuch dort ist zwar schon ein Jahr her, aber ich dächte, in der Yacht einen Leserbrief gelesen zu haben. Kann mich aber auch irren. Auf jeden Fall ist es demnach seit letztem Jahr wohl noch schlimmer geworden. Die Duschen und auch die Toilletten nur noch stundenweise offen.

BL

Standard

Ich war im Juli da. An den Stegen wird gebaut, sind aber jetz sicher noch nicht fertig.

WC ist geschätzte 1,5 km entfernt wenn du an der Mole liegst.

Duschen geht nur von 8-10 und 18 - 20 Uhr (wenn der Code funktioniert - hat bei mir leider nicht)

Goeni
    Meines Schifferls Homepage: www.namastetwo.npage.at

Standard "Wasserwander Rastplatz" Stadthafen Sassnitz

Also ich habe mal folgenden Kentnisstand zum Hafen Sassnitz. Am 15.09.2012 sollen wohl die Schwimmstege übergeben werden. An den sanitären Einrichtungen wird sich nichts ändern, da diese nicht mehr mit "Fördermitteln bedacht" wurden. Somit bleibt es bei den 1,5 km. Muss man wohl früh genug losgehen oder kann froh sein, wenn man alles an Bord hat. Vielleicht stellt man Schilder auf die Mohle " Noch 5 Minuten und Sie haben es geschafft". Es ist einfach nur peinlich was dieser Hafen für ein Bild abgibt. Da ich in der Region lebe werde ich mir dieses mal am 15.09.2012 anschauen und hier mal berichten was so losgeht, wenn die Sache pünktlich zum Saisonende eingeweiht wird. Man kann jedem nur empfehlen auf andere Häfen wie Lohme oder Glowe auszuweichen.

Standard

Es ist wie Goeni sagt. Man muss an der Mole liegen längseits oder an alten Holzpfählen. Dann muss man einmal um den ganzen Hafen rum, um evtl. zu den Waschräumen zu kommen. Ist alles alt und einfach, aber dennoch recht sauber.

Wer auf Fischhafenflair steht, dem wird es gefallen.

Standard

CriSch hat es auf den Punkt gebracht. Sassnitz hat eione Menge zu bieten. Ich fahre in der Winterzeit mit dem Auto nach Sassnitz wenn die Sehnsucht nach schiffen und Wasser gar zu groß wird. Warum sollt ich auf das Anlegen da verzichten. Für alle denen der Weg zu den "durchaus gepflegten" Sanitärräumen zu weit ist, dem Empfehle ich gleich den weg direkt zur hohen Düne. Und gleich anketten und Schlüsses wegwerfen

Standard

Wenn die neuen Schwimmstege fertig sind, liegt man ja auf der anderen Seite und es sind dann nur mehr wenige Meter zu den Sanitäranlagen. Dann muss man nicht mehr die längste Mole Europas (angeblich wirklich) entlanglaufen.

Goeni
    Meines Schifferls Homepage: www.namastetwo.npage.at

Standard

Moin,
    Wenn man nicht gerade Durchfall hat, finde ich den weg zur Toilette nicht so dramatisch....
    Man lag an der Mole immer sehr unruhig, dass fand ich schlimmer, wenn die neue Steganlage da Schutz bietet wäre das gut. Die Altstadt (nicht den Berg rauf sondern vor der Straße rechst unten lang ist absolut sehenswert. Ich würde mich freuen wenn der Hafen durch die neue Anlage aufgewertet und wieder mehr besucht würde, er hat es durchaus verdient. Ich würde selber auch wieder mal hin fahren (wenn Lohme voll ist)
    LG Jürgen

Standard

Zitat Zitat von Käptain Blaubär Beitrag anzeigen
    Moin,
    Wenn man nicht gerade Durchfall hat, finde ich den weg zur Toilette nicht so dramatisch....
    LG Jürgen
    Der Weg zur Toilette ist nicht nur lang, sondern wir haben selbige auch besch..... erlebt. Sassnitz ? Nein Danke, aber schade ist es.

Standard

Zitat Zitat von conketsch Beitrag anzeigen
    Der Weg zur Toilette ist nicht nur lang, sondern wir haben selbige auch besch..... erlebt. Sassnitz ? Nein Danke, aber schade ist es.
    Sag ich doch......