Ergebnis 1 bis 4 von 4

Standard Suche Mitsegeln am Ammersee/Chiemsee/Starnberger See noch für September 2012

Hallo,

ich suche eine Mitsegelgelegenheit für die verbleibenden Rest-Wochen im September 2012 am Ammersee, Chiemsee oder Starnberger See.

Ich habe vor kurzem einen Anfänger-Segelkurs (4 Tage à 6 Stunden Segelpraxis) bei einer Segelschule am Ammersee gemacht und würde jetzt gerne die restlichen Wochen der Saison nutzen, um im Rahmen eines Mitsegelns die erworbenen Kenntnisse noch einzuüben und zu festigen.

Wir müssten dabei kein ausgesprochenes Manöver-Training veranstalten, mir würde auch ein "normales" Mitsegeln reichen, um ein bisschen Erfahrung zu sammeln, (fast) egal, auf was für einem Boot.

Ich würde halt beim Segeln so einspringen, wie es von der Situation her gerade gefordert wird.

Wie gesagt, es geht einfach nur darum, ein bisschen Praxis zu bekommen.

Wer eine (bzw. zwei) weitere Hände an Bord gebrauchen kann und einen Anfänger beim Üben unterstützen mag, einfach melden!

Schöne Grüße,

nordmannimsueden

Standard

Zitat Zitat von nordmannimsueden Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich suche eine Mitsegelgelegenheit für die verbleibenden Rest-Wochen im September 2012 am Ammersee, Chiemsee oder Starnberger See.

Ich habe vor kurzem einen Anfänger-Segelkurs (4 Tage à 6 Stunden Segelpraxis) bei einer Segelschule am Ammersee gemacht und würde jetzt gerne die restlichen Wochen der Saison nutzen, um im Rahmen eines Mitsegelns die erworbenen Kenntnisse noch einzuüben und zu festigen.

Wir müssten dabei kein ausgesprochenes Manöver-Training veranstalten, mir würde auch ein "normales" Mitsegeln reichen, um ein bisschen Erfahrung zu sammeln, (fast) egal, auf was für einem Boot.

Ich würde halt beim Segeln so einspringen, wie es von der Situation her gerade gefordert wird.

Wie gesagt, es geht einfach nur darum, ein bisschen Praxis zu bekommen.

Wer eine (bzw. zwei) weitere Hände an Bord gebrauchen kann und einen Anfänger beim Üben unterstützen mag, einfach melden!

Schöne Grüße,

nordmannimsueden
    Klapper besser mit ner Handvoll Handzettel die Segelvereine ab und bepflastere das schwarze Brett... das wird mehr wirken!(nettes Selbstportrait dazu)
    www.skippertricks.de - clevere Tricks erfahrener Skipper

Standard

Zitat Zitat von Yachtango Beitrag anzeigen
    Klapper besser mit ner Handvoll Handzettel die Segelvereine ab und bepflastere das schwarze Brett... das wird mehr wirken!(nettes Selbstportrait dazu)
    Hallo Yachtango,

danke für den Tipp! Hätte man ja eingentlich auch selber drauf kommen können. Eigentlich ne gute Idee!

Trotzdem können sich eventuelle Interessenten natürlich auch gerne noch weiter hier direkt melden! Es soll jetzt ja ab morgen auch noch schönes Spätherbst-Wetter hier kommen ...

Schöne Grüße und vll meldet sich ja noch jemand hier,

nordmannimsueden

Standard Jollensegeln Starnberger See

Hallo Nordmanns-Tanne!
    Wir nutzen seit vielen Jahren zu dritt eine Jolle in Possenhofen und sind Mit- oder Alleinseglern offen.
    Typ Jeton, 4,90m, sportlich.
    Falls dein Interesse noch besteht, bitte melden!w2.e2@maxi-dsl.de