Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 118

Standard Führerschein freiheit

hätte nie gedacht das deutschland auch mal zu den nachbarn schaut.ist erst ein schritt,aber vielleicht kommt der rest ja auch noch.jetzt werden die heizer wohl ne menge kohle aus dem keller holen um ihren missmut kunt zu tun,
    viel spass dabei.

wenn jeder an sich denkt wird keiner vergessen.

Standard

Zitat Zitat von frankisegelt Beitrag anzeigen
    hätte nie gedacht das deutschland auch mal zu den nachbarn schaut.ist erst ein schritt,aber vielleicht kommt der rest ja auch noch.jetzt werden die heizer wohl ne menge kohle aus dem keller holen um ihren missmut kunt zu tun,
    viel spass dabei.

wenn jeder an sich denkt wird keiner vergessen.
    Das ist kein Schritt, das ist Robben auf den Brustwarzen. Mit dieser Regelung hat man den Nachteil einer fehlenden sinnvollen Regelung wundersam mit dem Nachteil eines fehlenden mutigen Schitts vereint.
    Das eine wäre staatliche Kontrolle der Qualifikation (einer echten)
    Das andere die Übertragung der Verantwortung auf die Handelnden.
    Beides logisch. Das Zweite wäre mir lieber

Weniger Sicherheit bei fehlender Förderung der Eigenverantwortung. Die Lobbyisten der Wassersportkrämer haben gewonnen.

Is´ gelaufen, Schwamm drüber.

Gruß Franz

Standard

Die 15 Ps-Regelung gilt ab Morgen.

Hier die aktuelle Seite
    www.bundesgesetzblatt.de

Handbreit
    RD

Standard

also ab nächsten sommer noch mehr krach auf der ostsee. wieviel ps hat eigentlich so'n doofer jetski?

für yachtbesitzer bringt das eh nix, weil man nen funkschein braucht, sofern an bord

Standard

Na ... jetzt sind's nur noch die Schweizer, die mit einem Hammer-"Hochsee"schein durch's Ostsee Wasser pflügen ... 8-)

Standard

Meines Wissens brauchen mindestens auch die Polen einen recht hoch aufgehängten Schein.
    Schweizer sieht man in der Ostsee übrigens sehr selten im Gegensatz zu polnischen Seglern.

Der SpoboSee ist übrigens alles andere als ein "Hochsee"-Schein - schon per Definition.

Holger

Standard

Hab grad letzthin realisiert, dass der SBF ja nur die Motorisierung betrifft. D.h. für das Führen eines Segelboots (egal wie lang ?!) mit < ca. 5 PS ist kein Schein erforderlich !?

Standard

Als Holland Segler bin ich mit dem Führerscheinfreien Konzept vertraut. Hier klappt es mit gegenseitiger Rücksicht und dem Gedanken, daß wir alle Spass haben wollen auf dem Wasser.
    Ich befürchte allerdings das das in Deutschland nicht ausreicht. Da wird auf dem Wegerecht beharrt wie jetzt wieder in Heiligenhafen gehört. Da wird gestritten wer Recht hat.
    Deswegen bin ich für eine knallharte Prüfung. Mindestens 5000NM mitgesegelt. Mindestens 100Std. Theorie und die Praktische Prüfung nicht unter 2 Std. Dauer.
    Dann ist mehr Platz auf dem Wasser.

Standard

Zitat Zitat von bolle09 Beitrag anzeigen
    Als Holland Segler bin ich mit dem Führerscheinfreien Konzept vertraut. Hier klappt es mit gegenseitiger Rücksicht und dem Gedanken, daß wir alle Spass haben wollen auf dem Wasser...

Deswegen bin ich für eine knallharte Prüfung. Mindestens 5000NM mitgesegelt. Mindestens 100Std. Theorie und die Praktische Prüfung nicht unter 2 Std. Dauer.
    Dann ist mehr Platz auf dem Wasser.
    Werden prüfungen nur bei flaute abgenommen
    gibt's auch keine prob's mit anderen seglern
    Indios & Eulenspiegel
    Rw2
    letzter Häuptling vom Stamm der Häuptlinge
    lebt nun in Indochina

Standard

Zitat Zitat von bolle09 Beitrag anzeigen
    Ich befürchte allerdings das das in Deutschland nicht ausreicht. Da wird auf dem Wegerecht beharrt wie jetzt wieder in Heiligenhafen gehört. Da wird gestritten wer Recht hat.
    Deswegen bin ich für eine knallharte Prüfung.
    Richtig, deshalb wird die Bedienung der Bordkanone und Verschießen von Torpedos einschließlich praktischer Prüfung weiterhin bestehen bleiben undn nicht abgeschafft. Aber im Ernst, die kleinste Bav hat mind. 18 PS, also profitieren höchstens die Angler