Ergebnis 1 bis 4 von 4

Standard Großschottalje mit Violinblock 14mm Tau Verkauf oder Tausch

Durch eine Dusseligkeit war beim vorjährigen Aufriggen diese Großschottalje nicht an Bord sondern ein paar hundert Km zu Hause im Keller; es wurde fix eine andere gebrauchte Talje besorgt. Seither hängt diese zu Hause rum.
    Es war eine neue 14mm Liros/Racer Leine mit Edelstahlkausch eingespleisst worden (2010) und damals ca 3 Wochen genutzt. Leinenlänge ca 16m.
    Eigentlich könnte diese Talje auch noch als Baumniederholer dienen; da müsste die neuwertige Liros-Schot arg gekürzt werden - und das wäre schade. Die Kausch ist direkt am Klemmblock gespleißt.
    Somit suche ich einen geeigneten gleichartigen Klemmblock für einen Baumniederholer (Segel 21qm) - die Leine gibts gratis... ODER
    Verkauf für VHB 90€

Gruss G.

Standard

Nochmal ein Versuch, ob jemand das Teil nutzen möchte...

Durch eine Dusseligkeit war beim Aufriggen diese Großschottalje nicht an Bord sondern ein paar hundert Km zu Hause im Keller; es wurde fix eine andere gebrauchte Talje besorgt. Seither hängt diese zu Hause rum.
    Es war eine neue 14mm Liros/Racer Leine mit Edelstahlkausch eingespleisst worden und damals ca 3 Wochen genutzt. Leinenlänge ca 16m.
    Eigentlich könnte diese Talje auch noch als Baumniederholer dienen; da müsste aber die neuwertige Liros-Schot arg gekürzt werden - und das wäre schade. Die Kausch ist direkt am Klemmblock gespleißt.
    Somit suche ich einen geeigneten gleichartigen Klemmblock für einen Baumniederholer (Groß-Segel 22qm) - die Leine gibts gratis... ODER
    Verkauf für VHB 85€

Gruss G.[/QUOTE]

Standard

Sehe ich das richtig? Du gehst in vier Jahren fünf Euro mit dem Preis runter? Das nenn' ich mal n langen Atem!

Gruß R.

Standard

... nun ja, da steht ja VHB Verhandlungsbasis - dabei , das heisst für mich , man verhandelt miteinander... wie schon dabeisteht, ist mir das Abschneiden der Leine zu schade ( u. es tut mir um den Augspleiss leid, den ich dran gemacht habe...), gegenwärtig ist halt der Leinenwickel ziemlich groß bei Verwendung als Baumniederholer... Wenn das Teil bei jemandem seinen Dienst täte, wäre das doch eine feine Sache - da ist der "Preis" eigentlich nicht so wichtig...

Schönes Wochenende allerseits!

Gruss G.