Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Standard Skipper gesucht - Nichtrauchersegeltörn Türkei vom 02. November bis 19. November 2013

Nichtrauchersegeltörn Türkei vom 02. November bis 19. November 2013 unter dem Motto "Segeln, Mhyten und Meze"
    Wir segeln den Törn mit mehreren Yachten und suchen Skipper!
    Bedingung:
    - Nichtraucher!
    - SKS; SRC
    Bei Interesse bitte ein kurze Mail an:
    novembersegeln@gmx.de
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Standard

Zitat Zitat von Schinderhannes Beitrag anzeigen
    Nichtrauchersegeltörn Türkei vom 02. November bis 19. November 2013 unter dem Motto "Segeln, Mhyten und Meze"
    Wir segeln den Törn mit mehreren Yachten und suchen Skipper!
    Bedingung:
    - Nichtraucher!
    - SKS; SRC
    Bei Interesse bitte ein kurze Mail an:
    novembersegeln@gmx.de
    Die vorgegebenen Bedingungen erfüllen sicherlich die meisten in diesem Forum (Ausnahme ME). Ein paar Infos mehr könnten nicht schaden!
    besser eine heiße Yacht als eine kalte Wohnung!

Standard Na gut Leute ihr wollt es ja nicht anders!

1951.jpgNa gut Leute ihr wollt es ja nicht anders:
    Die Crew ist angehalten den Skipper in jeder erdenklichen Art und Weise zu verwöhnen, er soll es ja schließlich bei seinem anstengendem Job auch gut haben. Also morgens wenn der Skipp aus der Koje kriecht, findet er auf dem perfekt gedeckten Frühstückstisch sein Dreiminutenei neben dem frisch zubereiteten Lieblingsmenü. Nach ausgedehntem Schmausen, so gegen 13 Uhr also frühestens, wird er höflichst von der Crew gebeten beim Klarschiffmachen nicht zu stören sondern sich in die Hafenkneipe zu begeben. Gegen 15 Uhr also, wenn des Deck gründlich geschrubbt ist, darf er sich wieder zeigen und den Küstenklatsch bei einem Käffken ausbreiten. Gegen 17 Uhr wird dann das Tagesprogramm besprochen und praktischerweise auf den nächsten Tag verschoben um das Abendprogramm beginnend mit der Einnahme der Landesspezialitäten, vorher noch zu erfragen beim Hafenkneipenwirt, nicht zu gefährden. Die Landestypischen Getränke, Weine und Biere wollen hernach auch noch getestet und bewertet sein. Der Skipp muß in Erfüllung seiner Verantwortung für Schiff und Crew kosten und seine Empfehlung geben. Dies dauert und gegen Morgengrauen wird der Heimweg angetreten. Weiter --- siehe oben!
    Noch Fragen?

Standard

Na also, geht doch!
    Nur noch eine Frage: Wer übernimmt die aufgelaufenen Kosten in der Hafenkneipe zw. 13.00 und 15.00 Uhr?
    besser eine heiße Yacht als eine kalte Wohnung!

Standard

aber warum nichtraucher ?
    ACHTUNG: manchen beiträgen könnten auch "wiener schmääh" beinhalten

Standard

WAS für eine Frage!

Standard

Zitat Zitat von Schinderhannes Beitrag anzeigen
    1951.jpgNa gut Leute ihr wollt es ja nicht anders:
    Die Crew ist angehalten den Skipper in jeder erdenklichen Art und Weise zu verwöhnen, er soll es ja schließlich bei seinem anstengendem Job auch gut haben. Also morgens wenn der Skipp aus der Koje kriecht, findet er auf dem perfekt gedeckten Frühstückstisch sein Dreiminutenei neben dem frisch zubereiteten Lieblingsmenü. Nach ausgedehntem Schmausen, so gegen 13 Uhr also frühestens, wird er höflichst von der Crew gebeten beim Klarschiffmachen nicht zu stören sondern sich in die Hafenkneipe zu begeben. Gegen 15 Uhr also, wenn des Deck gründlich geschrubbt ist, darf er sich wieder zeigen und den Küstenklatsch bei einem Käffken ausbreiten. Gegen 17 Uhr wird dann das Tagesprogramm besprochen und praktischerweise auf den nächsten Tag verschoben um das Abendprogramm beginnend mit der Einnahme der Landesspezialitäten, vorher noch zu erfragen beim Hafenkneipenwirt, nicht zu gefährden. Die Landestypischen Getränke, Weine und Biere wollen hernach auch noch getestet und bewertet sein. Der Skipp muß in Erfüllung seiner Verantwortung für Schiff und Crew kosten und seine Empfehlung geben. Dies dauert und gegen Morgengrauen wird der Heimweg angetreten. Weiter --- siehe oben!
    Noch Fragen?
    Ich mach´s! Ich erfülle fast alle Forderungen. SRC hab ich nicht, dafür aber ABZ. Geht das auch???
    Rauchen tue ich auch nicht, aber dafür kann ich ganz gut Bier trinken, In der Hafenkneipe?!
    Leisure 17
    Skippi 650C - GER 65 / Hobie Cat 14 / Nacra 5.2

Standard

Leisure 17! Ist Dir sowas nicht. zwei Nummern zu groß?

Standard

Bin neu in diesem Forum, seit kurzem stolzer Besitzer eines SKS - und nein, ich „bewerbe“ mich nicht um diesen Skipperjob hier. Wollte an sich nicht gleich hier was loschreiben, aber die Anforderungen („Nichtraucher“) und der Kommentar von „Schinderhannes“ erinnern mich auf sehr sarkastische Weise an mein erstes Segelerlebnis (Segeltrauma....) mit gecharterer Yacht und Skipper.
    Na, ich verkneife mir weitere Kommentare als Newbie hier in meinem allererstem Beitrag, zumal besagter Skipper offenbar auch hier im Forum unterwegs ist. Nur soviel: manchmal können Erlebnisse mit kettenrauchenden Skippern - die sich auch noch wie von Schinderhannes beschrieben benehmen - die richtige Motivation sein, selbst den Schein zu machen......

Standard

Zitat Zitat von Nelson-II Beitrag anzeigen
    Leisure 17! Ist Dir sowas nicht. zwei Nummern zu groß?
    Und ich segle nach Feierabend gern Seascape 18. Wäre das Ganze für mich auch zu groß?
    Aber mal ohne Witz:
    Schinderhannes, was sucht Ihr eigentlich? Einen Scheininhaber, der mal wieder segeln will, weil er zu wenig Praxis hat, oder einen Skipper, der Erfahrung mit Gästen hat? Beide Sorten mag man finden, aber letztgenannte Spezies pflegt für Geld zu segeln.