Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Ausgeschiedener User Gast

    Standard Umfrage - baut SQ Freienohl bald einen Kleinkreuzer ?

    Ich würd sagen: Mitmachen !

    Zitat Zitat von SQ
    Vielen Dank an alle Kunden, die uns auf der boot in Düsseldorf besucht haben und die zahlreichen guten Wünsche zum Neustart!

    Die wohl meist gestellte Frage war die nach dem Bau von kleinen Schiffen – wir haben es uns zu Herzen genommen und starten hier mit einer Umfrage an der viele, viele Segler teilnehmen sollen

    --> http://www.haekchen.at/haekchen/fragebogen.asp?uid=19957&id=1


    _

  2. #2
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    2.845

    Standard

    Gute Sache. :-)
    Bemerkung: Bei Frage 8 fehlt Hubkiel als Alternative.
    ___/)_/)____/)___

    Contrast 33 - Dirk

  3. #3
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    im süd-östlichen Randgebiet von Berlin
    Alter
    68
    Beiträge
    490

    Standard

    Zitat Zitat von Contrast33 Beitrag anzeigen
    Gute Sache. :-)
    Bemerkung: Bei Frage 8 fehlt Hubkiel als Alternative.
    Das sehe ich auch so!
    LG Thilo

  4. #4
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    6.943

    Standard

    Ja, aber das ist für die Werft doch nur aussagekräftig, wenn Interessenten an kl. Boote mitmachen, und nicht Leute wie ich z.B., die nichts unter 9,50 haben wollen. Oder? C.

  5. #5
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    2.845

    Standard

    Zitat Zitat von carsten.sauerberg Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist für die Werft doch nur aussagekräftig, wenn Interessenten an kl. Boote mitmachen, und nicht Leute wie ich z.B., die nichts unter 9,50 haben wollen. Oder? C.
    Sehe ich nicht so. Was sagst du denn jüngeren Leuten, die sich ihr erstes Boot kaufen wollen?
    Bin gerade in so einer Situation und empfehle den Binnenländern genau das: trailerbar, zwei bis vier Kojen, WC an Bord (für die Damen), Hubkiel, AB (Gewicht und Wartungskosten), gerne etwas zügiger für den Segelspaß.

    Wichtig: idealerweise noch klein genug, dass man das Teil mit Trailer auch noch mit einen Auto für Normalsterbliche wegziehen kann. Wenn Schiff und Trailer mehr als 2 Tonnen wiegen, dann braucht's ein Auto jenseits der 30 kEUR und dann kann man sich das für die breite Masse auch wieder schenken. Also besser zusammen <1,7 t.

    An der Küste würde ich denselben Leuten eher eine gebrauchte X-79 nahelegen, aber das wäre im Binnenland schon wieder zu schwer, s.o.

    Handbreit
    Dirk
    ___/)_/)____/)___

    Contrast 33 - Dirk

  6. #6
    Ausgeschiedener User Gast

    Standard

    Zitat Zitat von carsten.sauerberg Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist für die Werft doch nur aussagekräftig, wenn Interessenten an kl. Boote mitmachen, und nicht Leute wie ich z.B., die nichts unter 9,50 haben wollen. Oder?
    Zitat Zitat von Contrast33 Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so
    Sehe ich auch nicht so.

    Unabhängig von Deinen gegenwärtigen Vorlieben bez. der Größe - es reicht doch, dass Du eine Menge Ahnung von Booten/vom Segeln hast. Dann nimm an der Umfrage teil und stell Dir einfach vor, Du würdest jetzt gerne so einen Kleinkreuzer haben.

    _

Ähnliche Themen

  1. Dehler Freienohl wird geschlossen
    Von Ralf-T im Forum Fragen, Antworten & Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 22:46
  2. Dehler-Flohmarkt mit Werftführungen in Meschede-Freienohl / Sauerland
    Von jockel im Forum Fragen, Antworten & Diskussionen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 09:58
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 11:01
  4. Bavaria baut Renner !?
    Von Ausgeschiedener User im Forum Fragen, Antworten & Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2003, 00:12
  5. Umfrage: Suche einen N A M E N - virtuelles Brainstorming!
    Von Buchtenbummler im Forum Fragen, Antworten & Diskussionen
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 01.03.2002, 13:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •