Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Standard Neue Verhaltensnormen im Yachtforum

Liebe Leute

seit über 10 Jahren bin ich nun im Yachtforum. War schon im vorherigen Forum, wo`s noch einen Chat gab.
    Der wurde abgeschafft, obwohl viele den gerne weiter gehabt hätten. Anyway!
    Es gab in dieser Zeit Psychopathen, die das Forum lahmlegen wollten (Ente) das alles hat das Yachtforum überstanden.
    Es gab auch früher schon Verwarnungen und Löschungen. Fand ich auch schon nicht so gut, aber ok, Delius ist der Hausherr hier.
    Dann kam Gunnar als Moderator. Das war ok. Der Mann ging mit Augenmaß vor.
    Doch seit einigen Wochen wird hier im Forum gelöscht, verschoben -ganz oder teilweise- kein Mensch kennt sich mehr aus, kommt mehr mit.
    Da gibt es plötzlich eine Rubrik Bilge, Kabbelwasser, Politischer Sumpf. Wenn man was dazu sagen möchte, dann heisst es "ihr Beitrag wird erst von der Administration geprüft" Mein letzte wurde dann nicht freigegeben obwohl er weder beleidigend noch verletzend noch sonstwas war. Ohne Begründung, ohne irgendeinen Kommentar.
    Ja dann wurschtelt doch in Zukunft im Forum herum wie es euch beliebt. Nur das ist dann nicht mehr das Forum, wo ich mitmachen möchte.
    An die Administration: Ihr könnt den Oldman löschen, der wird hier nichts mehr schreiben. Schade, war viele Jahre ein interessantes Forum, hab hier auch viele Freunde gefunden, Stammtisch, Seglertreffen, ob am Bodensee oder dem Chiemsee organisiert. Mit Foristen in Griechenland oder Italien zusammengekommen.
    Ja schade. Aber so hat`s keinen Sinn mehr. Muss ich mir nicht mehr antun.
    Ciao Freunde. Wer will kann mich ja in Zukunft per email erreichen. Servus Edgar
    ...der sich gerne selbst, manchmal aber auch andere verarscht

Ausgeschiedener User Gast

Standard

Zitat Zitat von Oldman Beitrag anzeigen
    Liebe Leute

seit über 10 Jahren bin ich nun im Yachtforum. War schon im vorherigen Forum, wo`s noch einen Chat gab.
    Der wurde abgeschafft, obwohl viele den gerne weiter gehabt hätten. Anyway!
    Es gab in dieser Zeit Psychopathen, die das Forum lahmlegen wollten (Ente) das alles hat das Yachtforum überstanden.
    Es gab auch früher schon Verwarnungen und Löschungen. Fand ich auch schon nicht so gut, aber ok, Delius ist der Hausherr hier.
    Dann kam Gunnar als Moderator. Das war ok. Der Mann ging mit Augenmaß vor.
    Doch seit einigen Wochen wird hier im Forum gelöscht, verschoben -ganz oder teilweise- kein Mensch kennt sich mehr aus, kommt mehr mit.
    Da gibt es plötzlich eine Rubrik Bilge, Kabbelwasser, Politischer Sumpf. Wenn man was dazu sagen möchte, dann heisst es "ihr Beitrag wird erst von der Administration geprüft" Mein letzte wurde dann nicht freigegeben obwohl er weder beleidigend noch verletzend noch sonstwas war. Ohne Begründung, ohne irgendeinen Kommentar.
    Ja dann wurschtelt doch in Zukunft im Forum herum wie es euch beliebt. Nur das ist dann nicht mehr das Forum, wo ich mitmachen möchte.
    An die Administration: Ihr könnt den Oldman löschen, der wird hier nichts mehr schreiben. Schade, war viele Jahre ein interessantes Forum, hab hier auch viele Freunde gefunden, Stammtisch, Seglertreffen, ob am Bodensee oder dem Chiemsee organisiert. Mit Foristen in Griechenland oder Italien zusammengekommen.
    Ja schade. Aber so hat`s keinen Sinn mehr. Muss ich mir nicht mehr antun.
    Ciao Freunde. Wer will kann mich ja in Zukunft per email erreichen. Servus Edgar
    Ein kurzer kräftiger Einsatz mit " Baygon " gegen so etwas im Forum:
    http://www.infoplagas.com/Cucarachas.htm
    würde schon eine Riesenverbesserung bringen.
    Ansonsten viel man bei der YFAdministration von einem ins andere Extrem.
    Grüsse - Norbert

Standard

serviert von edgar,servus

reisende soll man nich aufhalten
    Indios & Eulenspiegel
    Rw2
    letzter Häuptling vom Stamm der Häuptlinge
    lebt nun in Indochina

Standard

Sehr schade Edgar, ich werde Dich vermissen. Aber ich habe diesen Schritt ja auch schon vor einigen Jahren gemacht. Der Chat hat seinerzeit viel Spass gemacht, leider gibt es das alles nicht mehr. Ich hoffe, Dich in einem anderen Forum wieder zu treffen.

Standard

Schade, dass Du das so siehst und gehen willst. Ich finde, die sind hier auf dem richtigen Weg. Der Ton hier war zum Jahresende 2012 unerträglich. Carsten

Standard

Zitat Zitat von carsten.sauerberg Beitrag anzeigen
    Schade, dass Du das so siehst und gehen willst. Ich finde, die sind hier auf dem richtigen Weg. Der Ton hier war zum Jahresende 2012 unerträglich. Carsten
    da stimme ich zu.
    Es wird endlich mal rigoros gegen all die Stänkereien und Stänkeer vorgegangen - und Barracuda hat auch oft kommentiert, warum, häufig "Threads, die nur eröffnet werden, um Streit anzustiften, sind unerwünscht"

Gut so, endlich.
    Man spart sich kilometerlange Tiraden gegen immerdieselben Leute, die andere miesmachen, Dinge verdrehen, Mobbing betreiben.

Daher sehe ich dies auch positiv - Edgar´s "Ärger" ist mir nicht ganz nachvollziehbar. Es entsteht ja keine neue Wirklichkeit, sondern die Störer und störenden Aspekte und Personen werden halt ausgebremst.

Wem DAS nicht passt, ist wenig überraschend, wobei Edgar da eine Ausnahme ist, in seinem Anarchie-Toleranz-Irrtum.
    www.skippertricks.de - clevere Tricks erfahrener Skipper

Standard

Zitat Zitat von carsten.sauerberg Beitrag anzeigen
    Ich finde, die sind hier auf dem richtigen Weg. Der Ton hier war zum Jahresende 2012 unerträglich. Carsten
    Volle Zustimmung !

Standard

Wenn ihr einen Chat sucht + Forum und allem was eine Yachting-Community zu bieten hat, dann kommt doch mal vorbei:

www.marelano.de

Wir freuen uns auf euch.
    Gruß Günni
    marelano.de

Standard Wie geht denn das?

Zitat Zitat von Sarastro Beitrag anzeigen
    Ich habe diesen Schritt ja auch schon vor einigen Jahren gemacht.
    Sie haben dieses Forum vor einigen Jahren für immer verlassen??
    Fällt nur mir das als Paradoxon auf?

TO

Standard

Zitat Zitat von Sarastro Beitrag anzeigen
    Aber ich habe diesen Schritt ja auch schon vor einigen Jahren gemacht.
    Dafür schreibst du aber noch recht rege.