Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Standard

Hast du oder eines der anderen Boote die Brücke auch über Funk angerufen auf kanal 18?
    Es werden nähmlich manchmal , abhängig vom Strassenverkehr, mehrere Schleusungen gesammelt wie du ja selber bemerkt hast.
    Ruft man aber an wird die Brücke normalerweise geöffnet , abhängig vom Verkehr.Auf jedem fall hörst du dann wie lange es dauern wird.Manchmal wird aber auch z.b. auf Linienbusse gewartet.
    Es führt nähmlich eine Autobahn über die beiden Brücken! Und im sommer ist darauf oft sehr viel Verkehr.
    Ad

Standard

Vielen Dank für all die Antworten!!
    Ich kenne nicht so viele Foren, in denen so schön geholfen wird und in denen man auch vermeintlich blöde Fragen stellen kann.

Auf jeden Fall decken sich die meisten Rückmeldungen auch irgendwie mit unseren Planungen und wir fahren ein Stück beruhigter das erste mal ins Watt...

Vielen Dank!
    Machtin

Standard

Hallo Machtin,

wie waren denn nun Deine Erfahrungen in der Waddenzee ?

Grüße
    Jürgen
    Jetzt mit Hai 760 DS ergänzt: www.hai-590.de

Standard

Hallo Jürgen,

danke der Nachfrage. Ostern hat das nicht geklappt. Es war uns schlicht zu kalt und auch zu windig. Meine Frau fühlte sich damit nicht so richtig wohl. Aber wie es der Zufall will, werde ich just morgen einen zweiten Versuch wagen. Wir starten morgen zu dritt in Lemmer und wollen Freitag Richtung Terschelling. Der Plan belibt der alte, nur dass wir deutlich früher in Kornwerderzand sein müssen (HW um 8). Aber egal. Wenn uns nicht zuviele Gewitter dazwischen funken, sollte das dieses Wochenende klappen. Ich kann dann gerne nächste Woche berichten.

Viele Grüße,
    Martin

Standard

Danke,

zufällig war ich am selben Tag am Ijsselmeer. Das Wetter war ja im Vergleich zu Ostern nur wärmer. Wind und Wasser (von oben) gab es ja genug.Hoffe, Ihr konntet den Törn trotzdem genießen ...

Grüße
    Jürgen

Standard

Oh ja, wir haben es genossen und das beste draus gemacht. Allerdings haben wir uns die Waddenzee mal wieder verkniffen. Der angesagte Wind (Samstag in Böen 8 auf der Waddenzee) war uns für ein unbekanntes Revier (und das erste mal mit Tide) doch zu heftig. Durchgerüttelt wurden wir auf dem Ijsselmeer auch genug. Alle waren zufrieden und Boot und Crew blieben heil. Vielleicht klappts beim nächsten mal. Ich hab meine Frau bald soweit, das wir dieses Jahr im Sommer noch mal fahren (also September/Oktober ;-) ).

Viele Grüße,
    Martin

Standard

Kluge Entscheidung. Will August/September (also Vorfrühling ... ;-) ) auch noch einmal raus, das neue Boot einweihen.

Grüße
    Jürgen