Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Standard Sportliches, trailerbares Boot fürs Wochende gesucht

Hallo liebe Forumsgemeinde,

wir segeln z. Zt. eine Sportina 680 auf einem Binnenrevier und möchten uns verändern.

Wir stellen uns folgendes vor:

- Länge max. 8,00 m
    - trailerbar (nur für Fahrt ins Winterlager)
    - sollte schon sportlich, wendig und schnell zu segeln sein
    - Übernachtung am Wochende, also max. 2 Nächte, 2 Personen
    - abgeschlossener WC-Raum
    - sollte junges Gebrauchtboot sein

Wir sind bisher auf eine Skippi 750 und alternativ auf eine Raptor 26/Twister 800 aufmerksam geworden, haben aber noch keine Möglichkeit einer Besichtigung gehabt. Wir würden uns sehr über entsprechende Erfahrungsberichte mit diesen Booten und natürlich auch Alternativvorschläge freuen.

Vielen Dank im voraus
    Cotho

Standard

du hast eine pn in der box!

Standard

Hallo Cotho,

"abgeschlossener WC-Raum" und "sportlich" schließen sich eigentlich aus. Und dann wäre da noch Frage des Budgets.

Grüße, Christian

Standard

Moin,
    kann ich mich anschließen, dass "sportlich" und "abgeschlossener WC-Raum" sich eigentlich gegenseitig ausschließen.
    Scheint ja insofern auch nicht unbedingt notwendig zu sein, wenn du ohnehin nur max. zwei Übernachtungen am Wochenende mit 2 Personen beabsichtigst.
    Wenn du dir deshalb evtl. vorstellen könntest, auf den abschließbaren WC-Raum verzichten zu können, habe ich als Alternative, die die übrigen Anforderung erfüllt, die Mak Seven.
    Die ist 7,50 Meter lang, wiegt 1,35to, ist durch den Hubkiel sehr gut trailerbar und absolut sportlich.
    Durch die offene Raumaufteilung ist eine Übernachtung mit zwei Personen luxuriös, drei geht auch noch für ne Woche und selbst zu viert geht es für ein Wochenende.
    Die gibt es seit 2008, von daher sind vielleicht auch schon junge Gebrauchte davon auf dem Markt.
    www.makseven.com
    Grüße
    Ahab

Standard

die herausforderung wäre also ein dixie zum schnellen segeln zu überreden
    dazu zum übernachten ein gutes zelt, dann gibt es für die anderen anforderungen sehr viele sportliche trailermöglichkeiten <8m,
    ok hier hapert es etwas an der gewünschten jugendlichkeit

Standard Jollenkreuzer

IMG_2745.jpgDSC_0025bw.jpg

Wenn´s nicht unbedingt n Kielschiff sein soll: 20er Jollenkreuzer ! Leicht, trailerbar, geräumig, schnell.

Seit Jahrzehnten bewährt und für jedes Budget geeignet.
    Feiner Knoten: "Einfacher Konrad"
    https://www.youtube.com/watch?v=OnsfbCemMNI

Standard

Zitat Zitat von KptAhab Beitrag anzeigen
    Moin,
    kann ich mich anschließen, dass "sportlich" und "abgeschlossener WC-Raum" sich eigentlich gegenseitig ausschließen.
    Scheint ja insofern auch nicht unbedingt notwendig zu sein, wenn du ohnehin nur max. zwei Übernachtungen am Wochenende mit 2 Personen beabsichtigst.
    Wenn du dir deshalb evtl. vorstellen könntest, auf den abschließbaren WC-Raum verzichten zu können, habe ich als Alternative, die die übrigen Anforderung erfüllt, die Mak Seven.
    Die ist 7,50 Meter lang, wiegt 1,35to, ist durch den Hubkiel sehr gut trailerbar und absolut sportlich.
    Durch die offene Raumaufteilung ist eine Übernachtung mit zwei Personen luxuriös, drei geht auch noch für ne Woche und selbst zu viert geht es für ein Wochenende.
    Die gibt es seit 2008, von daher sind vielleicht auch schon junge Gebrauchte davon auf dem Markt.
    www.makseven.com
    Grüße
    Ahab
    Oh ja, sportlich und WC ist quatsch, da kommt man besser mit einem langweiligen chemie-klo oder vergleichbarem.

Bei Mak 7 muss ich mit beiden Händen zustimmen - die segeln wir selber und sind mehr als zufrieden. Genug übernachtungen an Bord (teils bis "4-5 Tage" wochenenden) haben wir - passt perfect für bis zu drei. Segelspass ohne Ende bittet die Mak auch, keine Frage! -
    kuck mal auf mak7-hasardeur.blogspot.de

@Cotho, falls Du aus dem raum Berlin kommst - schreib PN, das Boot geht an diesem we ins Wasser )

gruss, i.

Standard

Zunächst vielen Dank für die bisherigen Beiträge.

Grundsätzlich stimme ich Euch ja zu, dass ein WC-Raum nicht richtig zum sportlichen Boot passt, trotzdem ist er uns aus nicht weiter zu diskutierenden Gründen wichtig, auch wenn es dann nur ein Kompromiss ist.

Es wäre daher schön, genau entsprechende Tipps zu erhalten.
    Wie ist denn so Eure Meinung zu den angesprochenen Skippi 750 PC oder Raptor?

Schönes Wochende
    Cotho

Standard First 235

Ich kenne leider keines der genannten Boote.
    Da aber auch nach Alternativvorschlägen gefragt wurde: Beim Stichwort "Wohnklo, das besser segelt als es aussieht" fällt mir spontan die First 235 ein. O.k., sie entspricht weder dem Kriterium "jung" noch bin ich selbst mal darauf gesegelt. Aber man kann das Teil so schnell segeln, dass es hier in Berlin mit Yardstick 107 eingestuft ist. Ein vergleichbar schnelles 23 Fuß Boot mit abtrennbarem WC kenne ich nicht.

Standard

Seascape 27 hatt alles was Mann so braucht und Frau auch.