Ergebnis 1 bis 6 von 6

Standard Suche Mitsegler am Ammersee oder Chiemsee / Bayern

Hallo,

ich suche Mitsegler (einen oder gerne auch mehrere) mit mindestens Segel-Grundkenntnissen zum gemeinsamen Segeln-Üben auf dem Ammersee oder Chiemsee / Bayern!

Ich habe im letzten Sommer auf dem Ammersee einen Segel-Anfängerkurs absolviert und möchte nun ab sofort wieder beginnen, auf "eigene Faust" dort oder woanders mit einem Leihboot diese Kenntnisse wieder aufzufrischen. Dazu suche ich Segel-Anfänger mit etwa gleichem Kenntnisstand, die mit mir gemeinsam üben wollen!

Mein Ziel ist es, im Laufe dieses (Früh-) Jahres fit für den SBF Binnen (Praxis-Prüfung) zu werden. Wir könnten also z. B. (im Idealfall) zunächst einige Male zusammen üben und dann später auch nochmal gemeinsam einen "offiziellen" SBF-Praxis-Kurs bei einer Segelschule belegen; später könnten wir dann evtl. sogar gemeinsam die Prüfung dort ablegen und gaaanz viieel später dann (diesmal mit SBF) weiter zusammen segeln gehen. Das wäre der ideale Plan.

Zunächst geht es mir hier aber nur ums vorherige gemeinsame Üben. Der Rest ist optional.

Wir würden uns dazu einfach stundenweise am Wochenende ein Boot mieten und die Leihkosten für das Boot dann gleichmäßig auf alle umlegen.

Freue mich auf viele interessierte Anfragen!

Viele Grüße und handbreit,

nordmannimsueden

Standard

Hallo nordmannimsueden,
    habe die Anzeige vom letzten Jahr gelesen heute (!) gelesen.
    Ich selber habe letztes Jahr auf dem Chiemsee den SBF Binnen gemacht und suche auch einen Gleichgesinnten zum Segeln und zum Üben.
    Sollte also das Interesse noch bestehen, dann können Sie/Du sich ja einmal bei mir melden. Ich selber wohne in Berchtesgaden und habe bis Übersee etwa eine Stunde Anfahrt.
    Also, einen schönen Tag noch!
    Gruß
    Thomas / Tohuwabohu

Standard

Hallo Thomas,

ich hätte auch Interesse mal wieder auf einem See zu segeln. Ich habe vor ein paar Jahren den Binnenschein gemacht und möchte gerne am Wochenende üben.

Gruß Bavaria47

Standard

Hallo zusammen,

bin heute auch zufällig auf Eure Einträge gestoßen. Auch ich bin begeisterte Seglerin (38 Jahre wohne am Chiemsee) und segle seit 2007 (Grundschein und SBF Binnen). Und suche Mitsegler, die Lust und Zeit am WOE haben. Besitze kein eigenes Boot, aber man kann ja tageweise am Chiemsee Boote gechartert werden.

Viele Grüße
    Elke / Chiemsee_Segeln

Standard

Hallo Leute,

ich hätte ein Boot am Chiemsee ...... wenn Ihr für kalten Prosecco sorgt, könnten wir vielleicht eine Lösung finden .....

Schreibt einfach eine PN oder Mail an aussi11 (at) gmx.net

Grüße,
    Peter

Standard

Hallo miteinander,
    habe an alle eine private Nachricht mit meiner Email-Adresse geschickt. Vielleicht läßt sich ja mal gemeinsames segeln organisieren.
    Viele Grüße,
    Jörg