Ergebnis 1 bis 3 von 3

Standard Mitsegelgelegenheit zwischen Ijsselmeer und Elbe gesucht

Segler aus Oldenburg, 54 J., sucht gelegentliche Mitsegel-Gelegenheiten übers Wochenende zwischen Ijsselmeer und Elbe. Kostenbeteiligung/Mithilfe geboten. Ich bin Berufsschullehrer, daher leider zeitlich nicht flexibel.

Ich segle seit meiner Kindheit sowohl Jolle als auch Dickschiff, SKS, SRC und weitere Scheine vorhanden. Ich suche eher "sportliche" Segeltörns, also keine Törns auf Plattbodenschiffen, stählernen Langkielern etc. (Ich weiß: da gibt es wunderschöne Fahrten-Schiffe, aber für's Wochenende hätte ich es gern etwas agiler).

Freue mich über jedes Angebot.

Michael

Standard

Hallo Michael,
    ich kann Dir ein langes WE anbieten - 29.05.-02.06. ab/an Lemmer/Ijsselmeer.
    Bei Interesse freue ich mich über eine Mail an
    ein_wassermann [at] web.de
    Gruß
    Jochen

Standard

Moin Michael,
    also wenn`s sportlich sein soll herzlich willkommen, suche feste Crewmitglieder für Wochenende, Urlaubsfahrten, daytörns etc. auf meinem S 30 Tourenschärenkreuzer, Schiff liegt in Hamburg, es geht kreuz und quer durch Nord- und Ostsee... , Kosten gehen nur bei den Törns über Bordkasse, dafür freue ich mich über Hilfe beim Winterlager bei den üblichen Bergungsarbeiten die ein Schiff normalerweise so braucht.
    Für mich ist lediglich eine gewisse Sucht zum Segeln wichtig und eine gesunde und faire Stimmung an Bord, heißt das man mit einander klar kommt, alles andere findet sich. Scheine etc. sind zwar nice to have, und wenn viel Erfahrung da ist freu ich mich sehr, macht dann alles leichter, ist aber erstmal nicht der Knackpunkt. Wir machen lange, kurze, Törn´s und haben einen riesen Spaß daran die modernen Schiffe im Kielwasser zu lassen, gehen aber auch nicht zu verbissen an die Sache,
    alles weitere gern persönlich,
    beste Grüße
    Guido