Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 67 von 67
  1. #61
    Registriert seit
    20.02.2002
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    8.748

    Standard

    Zitat Zitat von Acer Beitrag anzeigen
    Das vielleicht noch zum Bild Deutschlands im Ausland:

    http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...-12192131.html
    Danke! Interessant daran, die Umfrage wurde nicht von Deutschen gemacht sondern im Auftrag der BBC.

    Manchmal hört man ja insbesondere von unseren Landsleuten, die Deutschen seien im Ausland ja so ganz dolle unbeliebt. Ich halte das ehrlich gesagt für eine Form der "typisch deutschen" Liebe zur Selbstkasteiung.
    Da ist etwas dran, wir verstehen es hervorragend, uns selbst klein zu machen. Muss wohl in der Aufarbeitung unserer Geschichte liegen, aus der offenbar resultierte, dass jede Form von Selbstliebe bereits Nationalismus in Hakenkreuznähe ist.
    Handbreit - Ralf

  2. #62
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    212

    Reden

    Ad, wen meinst du denn mit unser Rudi? Rudi Völler?

    Grüssle

    Alex

  3. #63
    Registriert seit
    20.02.2002
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    8.748

    Standard

    Ach was, Assauer.
    Handbreit - Ralf

  4. #64
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    212

    Standard

    Aaah! OK. Der.

  5. #65
    Registriert seit
    19.07.2001
    Beiträge
    1.608

    Standard

    Zitat Zitat von Blackpearl1 Beitrag anzeigen
    "Die Welt liebt Deutschland"

    Jetzt habe ich gelernt, daß es auf der Welt 25 Länder gibt. Und eine Befragung von 0,00036 % der Weltbevölkerung ist natürlich sehr repräsentativ.

    freundliche Seglergrüße
    Hermann
    Deutschland ist im Ausland tatsaechlich sehr beliebt (wenn auch oft aus den falschen Gruenden). Die Bliebtheit der Deutschen findet aber in Touristengegenden mit hohem Anteil an deutschen Besuchern schnell ein Ende.

  6. #66
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Tiefstes Bayern
    Alter
    56
    Beiträge
    1.917

    Standard

    Zitat Zitat von Acer Beitrag anzeigen
    Ich lache gern, mein Lieblingswitz in diesem Zusammenhang

    Ein Österreicher, eine wunderhübsche junge Frau, ein Piefke und eine Nonne fahren im Zug und sitzen alle zusammen in einem Abteil. Als der Zug durch einen Tunnel fährt, wird es plötzlich stockdunkel, weil die . . . ;
    Kenn' ich anders: Ein Wiener, ein Franke, ein Münchner treffen sich mit ihren Segelyachten an einer hübschen aber schwelligen Mole. Plötzlich steht einer der 3 Skipper auf um Wein-Nachschub zu holen. Kurz darauf ist ein lautes 'PLATSCH' zu hören .. .

    Leider hab' ich die Pointe vergessen . . .

    LG, Frank

  7. #67
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    6.943

    Standard

    Zitat Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
    Deutschland ist im Ausland tatsaechlich sehr beliebt (wenn auch oft aus den falschen Gruenden). Die Bliebtheit der Deutschen findet aber in Touristengegenden mit hohem Anteil an deutschen Besuchern schnell ein Ende.
    Da hast Du Recht. Aber ist das ein Deutschenphänomen? Wo Briten, vor Allem bestimmte Briten nicht allzu hoher Einkommensgruppen geballt auftreten, oder Russen...ist es da anders? Und Dänen oder Luxemburger können ja nun mal nicht geballt auftreten mangels Ballung.
    Übrigens: wir machten in Griechenland einmal Urlaub in einem Hotel mit sehr vielen Italienern. Es war lebhaft, aber durchaus angenehm. Ohne Rangelei um Liegen, ohne Geschubse am Buffet, ohne Saufziegen an der Bar. Echt kultivierte, nette Leute. In unserem letzten Hotel auf Samos waren nahezu nur Deutsche und Niederländer, auch da alles gut, aber das Hotel war auch nicht das Schnäppchenangebot von Lastminutepricedownallinclusive. Carsten

Ähnliche Themen

  1. 24 Stunden Regatta nach Medemblik
    Von James 17 im Forum IJsselmeer
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 00:24
  2. Ijsselmeer / Vogelschutzinsel vor Medemblik
    Von Oriba im Forum Fragen, Antworten & Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 18:23
  3. Wer war am Samstag auf Fotojagd vor Medemblik
    Von AndreasW im Forum Fragen, Antworten & Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 12:30
  4. Medemblik (NL) nach Brest (F)
    Von Segelurlauber im Forum Suche Mitsegeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 17:59
  5. 24 Stunden Ijsselmeer/Medemblik
    Von SkipBaer im Forum Fragen, Antworten & Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2002, 12:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •