Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Saare

Standard

Zitat Zitat von ex-express Beitrag anzeigen
    mal das ergebnis der saare am letzten wochenende gesehen bei der stollergrundregatta? LETZTE und nicht nur berechnet! ich glaube der eigner konnte gar nicht so viel essen wie er k.... wollte
    Bei Aero-Kiel jetzt allerdings wieder dritte von 29 Booten in der Wertung.

Hängt halt sehr von der Windstärke und vor allem auch vom Kurs zum Wind ab.
    Gruß vom Hobbit

Beneteau Oceanis 281
    Dehler 35 CWS
    Saare 38

Standard

Das waren auch recht spezielle Bedingungen...
    wenn die Saare da besser abschneidet als normal, spricht das für sie als Seeschiff.
    http://www.aeroerund.de/seiten/bericht-medicus.html
    Allerdings ist es immer schwer, sich anhand eines einzelnen Schiffes ein Urteil zu bilden. Wäre sicher besser, zehn davon würden sich gelegentlich auf der Bahn rumtreiben ;-)

Grüße
    Andreas

Standard

Aus all dem bisher Gesagten lerne ich: Saare segelt. Saare kann man auch zum Regattieren nehmen, aber da gäbe es bessere Kandidaten. Aber zum Segeln taugt sie allemal. Muss sie Silber holen, um sich zu verkaufen? Die Saare nicht, die Xps müssen, Saare nicht. Tut sie es dennoch, ist es doch fein. C.

Standard

C., Du sprichst mir aus dem Herzen :-)) Jeder Typ von Yacht hat seine Schokoladenkurse, wenn dann auch noch ein schönes Ergebnis rauskommt umso besser. Mich persönlich freut es, wenn ein derart solider Fahrtenkreuzer sog. Performance-Cruisern im Rang die Schau stiehlt. Ich erinnere an die Nordseewoche 2012 rund Skagen bei äußerst schwerem Wetter, eine uralte Nicholson hat dem gesamten Feld die Ohren abgesegelt ;-) ...nach berechneter Zeit. Das beeindruckt mich wirklich.