Ergebnis 1 bis 9 von 9

Standard Bieten Segelbeteiligung für Sunbeam 22 für erfahrener Skipper Starnberger See

Nicht ausgelastete Sunbeam 22 mit Liegeplatz in Possenhofen (an zwei Stempen erreichbar mit Beiboot - ca. 15 m vom Ufer) STARNBERGER SEE, sucht noch Segelbeteiligung gegen Kostenbeteiligung - nur für erfahrenen Skipper.

Standard Segelbeteiligung Starnberger See

Hallo nach Possenhofen,
    ich wohne in Icking und suche eine Segelbeteiligung am Starnberger See.
    Ich segle seit 1972, zuerst Jolle, dann ab 1977 eigener Küstenkreuzer und bin seit 1988 als Charterskipper im Mittelmeer, Karibik, Schottland unterwegs.
    Da ich seit 2 Jahren in Icking wohne, suche ich eine Segelbeteiligung am Starnberger See. Zeitlich kann ich ich ziemlich frei disponieren, so dass ich nicht auf Wochenende angewiesen bin.
    Für weitere Details wäre eine persönliche Absprache notwendig.
    e-mail: sailor50@web.de
    Gruß aus Icking
    Harry

Standard

Lieber Inserent,

ich weiß, es klingt etwas seltsam, aber ich (49 Jahre, mit einer Tochter, 13 Jahre) möchte das Boot gerne nur zum Baden nutzen (Freibäder mag ich nicht wegen des Lärms und der ständigen Gefahr, einen Ball an den Kopf zu bekommen :-), also nur an heißen, windstillen Tagen, und würde mich bei Interesse über einen kurzen Anruf oder SMS freuen (mit Infos zu den ungefähren Kosten). Eine sehr pflegliche Behandlung des Bootes kann ich versprechen und ich kenne mich auch gut aus auf Segelbooten, kann aber nicht selbst segeln. Grüsse aus dem Münchner Süden, Monika (0179-6962689).

Standard

Zitat Zitat von sonne&wind Beitrag anzeigen
    Lieber Inserent,

ich weiß, es klingt etwas seltsam, aber ich (49 Jahre, mit einer Tochter, 13 Jahre) möchte das Boot gerne nur zum Baden nutzen ..., also nur an heißen, windstillen Tagen, ... kann aber nicht selbst segeln. Grüsse aus dem Münchner Süden, Monika (0179-6962689).
    Monika, das klingt nicht seltsam, ist aber eigentlich unmöglich: Wie willst Du an "windstillen" Tagen, sogar ohne "segeln zu können" von der Boje weg auf den See und wieder zurück kommen? Motoren geht nicht, da erwischt dich früher oder später die Waschpo und dann wird's für dich und den Eigner teuer bis endzeitlich. Eine Sunbeam22 kann man zwar paddeln, doch das ist unnötig anstrengend. Besorg' dir ein "seetüchtiges", gebraucht billig zu bekommendes Schlauchboot, das darfst du du frei benutzen und dem Badevergnügen steht nichts mehr im Wege!

Viel Spaß, Jo

Standard

Lieber Jo,

danke für deine schnelle Antwort!

Ich hatte mich nicht deutlich genug ausgedrückt: Ich möchte das Boot überhaupt nicht bewegen, sondern an der Boje bleiben. Das hat immerhin den Vorteil für dich als Eigner, dass Schäden durch Segeln/Bewegen des Boots ausgeschlossen bleiben.

Viele Grüße
    Monika

Standard

Zitat Zitat von sailor50 Beitrag anzeigen
    Hallo nach Possenhofen,
    ich wohne in Icking und suche eine Segelbeteiligung am Starnberger See.
    Ich segle seit 1972, zuerst Jolle, dann ab 1977 eigener Küstenkreuzer und bin seit 1988 als Charterskipper im Mittelmeer, Karibik, Schottland unterwegs.
    Da ich seit 2 Jahren in Icking wohne, suche ich eine Segelbeteiligung am Starnberger See. Zeitlich kann ich ich ziemlich frei disponieren, so dass ich nicht auf Wochenende angewiesen bin.
    Für weitere Details wäre eine persönliche Absprache notwendig.
    e-mail: sailor50@web.de
    Gruß aus Icking
    Harry
    Hallo Harry - bitte kontrollieren Sie mal Ihre Nachrichten - wir hatten Sie bereits am 30.5. angeschrieben

Standard

Hallo Jo,

die Anfrage hat sich erledigt - ich habe mir heute ein Boot gekauft.

Gruß
    M.

Standard Segelbeteiligung noch zu haben?

Hallo rock44,

ich bin eine 37jährige Seglerin aus dem Norden, und lebe seit 5 Jahren in München. Früher habe ich viel in der Ostsee gesegelt mit einer Maxi (ca. 9 Meter), im Regelfall zu zweit und auch über längere Törns. Seit ca. 3 Jahren segele ich sporadisch immer mal auf dem Starnberger See mit einem Freund auf einer Sunbeam 22, so dass ich sowohl das Boot als auch das Segelrevier schon gut kenne. Ich suche aktuell nach einer Segelbeteiligung für mich, um selbst auch häufiger zum segeln zu kommen. Was kleine handwerkliche Dinge und die Pfelge des Bootes betrifft bin ich sehr gewissenhaft.
    Wenn die Segelbeteiligung noch zu vergeben ist, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen, dann gerne auch kurzes Telefonat oder ein spontanes Treffen am See.

Viele Grüße nach Possenhofen,
    Anette

Standard

Zitat Zitat von anette Beitrag anzeigen
    Hallo rock44,

ich bin eine 37jährige Seglerin aus dem Norden, und lebe seit 5 Jahren in München. Früher habe ich viel in der Ostsee gesegelt mit einer Maxi (ca. 9 Meter), im Regelfall zu zweit und auch über längere Törns. Seit ca. 3 Jahren segele ich sporadisch immer mal auf dem Starnberger See mit einem Freund auf einer Sunbeam 22, so dass ich sowohl das Boot als auch das Segelrevier schon gut kenne. Ich suche aktuell nach einer Segelbeteiligung für mich, um selbst auch häufiger zum segeln zu kommen. Was kleine handwerkliche Dinge und die Pfelge des Bootes betrifft bin ich sehr gewissenhaft.
    Wenn die Segelbeteiligung noch zu vergeben ist, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen, dann gerne auch kurzes Telefonat oder ein spontanes Treffen am See.

Viele Grüße nach Possenhofen,
    Anette
    Hallo, guck mal in Deine PN