Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Standard

Die Zitate sind tatsächlich das zentrale Problem. Die müsste man alle von Hand rauslöschen.

Dann verlieren aber auch die Beiträge, in denen zitiert wurde, meist den Sinn. Man müßte also auch Beiträgen von unbeteiligten Usern löschen, und das wäre nicht in Ordnung. Zudem würden hunderte oder tausende Threads so zerstückelt, dass man sie eigentlich ganz löschen müßte.

Fazit: Das pauschale Löschen aller Beiträge eines Users ist praktisch nicht machbar, und wäre auch nicht richtig.

Etwas anderes ist es, wenn es um vereinzelte Beiträge geht, die ein User aus wichtigem Grund gelöscht haben möchte. Da wird sich immer eine Lösung finden lassen.

Standard

Das Netz vergisst nichts !
    Daran sollte jeder denken, wenn er sich öffentlich im Internet äußert.
    Auch wenn es unter einem Nick ist.
    Das haben wohl bereits einiger User schmerzlich erfahren müssen.
    Inwieweit das YF in seiner Administration auf dem Netz-technisch neuesten Stand ist
    und somit der Arbeitsaufwand gering, vermag ich nicht zu spekulieren.
    Nach gehabten Erfahrungen - eher nicht.

Also .... erst denken, dann posten !
    Und vorher noch mal die Vorschau bemühen.

QUERULANT = https://blog650.wordpress.com
    HORIZONTE = https://blog35215.wordpress.com

Standard

Zitat Zitat von Noppe Beitrag anzeigen
    Dies sind meine mails an die Yachtadministration:
    1.6.2013:
    Aus politischen und persönlichen Gründen bitte ich darum alle meine Beitráge zu löschen bzw anonym zu machen. Wenn man die Beitráge nicht aus den kompletten Texten lóschen kann bitte ich meinen Nicknamen mit " ausgeschiedener User " oder ähnlichem zu ersetzen.
    Bitte löschen Sie anschliessend meinen acount und meine History bei Ihrem Forum.
    Danke
    Norbert XXXX

3.6.2013:
    Hiermit bitte ich Sie höflichst das 2te Mal meinen Nicknamen zu ändern bzw zu löschen :
    Da Sie sonst mit dem löschen und verschieben blitzschnell sind frage ich mich wo das Problem ist ?
    Wollen oder können Sie nicht ?
    Norbert XXXX

Nun interessiert mich mal eure Meinung.
    Ist das die pubertäre, bockige Art Macht zu demonstrieren ?
    Oder Unfáhigkeit?

Wenn ich meine Meinung hier offen über Barracuda und den Yachtonlineadmin áussere werde ich SOFORT gesperrt - DAS will ich aber nicht sondern weise nochmals auf mein erstes mail hin.
    Grüsse - Norbert
    Das ist ein wundersames - eigentliche klares - juristisches Gefecht mit den typischen Forumsbetreibern. Der Bundesdatenschutzbeauftragte hat dazu eine eindeutige Ansage und die Beiträge müssten gelöscht werden, unter anderem weil sie tatsächlich dein geistiges Eigentum sind und der Betreiber eines Forums nur ein bedingtes, beschränktes und widerrufbares Nutzungsrecht daran hat. Die entsprechenden AGB-ähnlichen Netiquette/Nutzungsbedingungen/wieauchimmer sind klar nicht legal, ABER - bislang sind noch alle Forenbetreiber mit einer quasi diktatorischen Kleinfürstenmentalität durchgekommen, weil einfach noch keiner die Klage dagegen durchgezogen hat.

Also, ganz klar - es ist normal, wird von fast allen Forenbetreibern so gemacht, weil es bislang nicht geahndet wurde.

Gewöhn dich daran, oder sei der erste der wirklich in den Ring steigt.

(und mal schauen wann dieser Beitrag gelöscht wird, die Kopie ist beweisgesichert und die Uhr läuft.)
    Geändert von Fly&Sail (10.06.2013 um 17:16 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Fly&Sail Beitrag anzeigen
    (und mal schauen wann dieser Beitrag gelöscht wird, die Kopie ist beweisgesichert und die Uhr läuft.)
    Mal vergrössert dargestellt für User, die evtl. keine Adleraugen haben.

Beweissicherung??? Schon klar....
    Geändert von segelgunnar (10.06.2013 um 18:11 Uhr)
    Gruss Gunnar

Moderator Yacht-Forum

Standard

Mann mann mann, so schreien muss doch wirklich niemand und ja, der Zensuraktenbestand ist schon heftig gross - im Moment nur zur eigenen Freude oder falls mal wieder jemand seine Beiträge vermisst ...

Standard

Jetzt antworte ich mal dem schlechtesten Moderator den das Forum hier in all den Jahren hatte
    .............wird bei dem schlechtesten Moderator den dieses Forum je hatte ..........
    ...........der erste Satz vom schlechtesten Moderator hier aller Zeiten ist also schlicht gelogen.
    ........... das ist ungezogen, unprofessionell und stümperhaft---halt Stil dieser Forumsadministration.

Der schlechteste Moderator aller Zeiten zeigt mal wieder dass er von Internas einer Forumsabwicklung wirklich keinen Schimmer hat.

Barracuda ist ein Raubfisch und macht als Forumskiller seinem Namen alle Ehre allerdings ist der politische Grund meiner Nicknamenentstellung von mir klar genannt.
    Norbert
    Schmeissen Sie den Barracuda im hohen Bogen dort hin wo verfaulte , halbverwesende Fischabfälle hingehören : in die Mülltonne ! Bis später, Norbert
    Das alles ist sehr verwunderlich in Stil und Ton. Vielleicht helfen ja die obigen Zitate diesen Stil und Ton mal zu verdeutlichen. Hier gibt es viele Beiträge von Noppe, die ähnlich "befremdlich" sind. Was will denn Noppe? Ich kann mich mit diesem Ton nicht identifzieren und darum kann Noppe bleiben oder gehen - es ist allein seine Sache. Stilmäßig ist der von ihm angeschlagene Ton noch nicht einmal drittklassig, selbst wenn er an der einen oder anderen Stelle Recht hat.
    @ Nachtsegler: Wer ist denn "manch anderer, der hier inzwischen rumtönt"? Einfach mal Flagge zeigen und nicht immer nur Andeutungen machen. Oder solche Anspielungen einfach weglassen.

Standard Mehr Moderatoren sind die Lösung

Ich hab's schon ein paarmal gepostet: Diese "Forumsbeben" lassen sich nur vermeiden, wenn Moderatoren (Der Name sagt ja ihre Aufgabe!) regelmäßig mitdiskutieren, Dazu bräuchte das YF aber wesentlich mehr vernünftige Leute, die sich dieser Aufgabe unterziehen. Schaut mal ins boote-forum. Da sind im Moment 1136 Leute aktiv, hier sind's gerade mal 239. Das liegt doch nicht daran, dass es so viel mehr MoBo-Fahrer gibt.

Gruß, Jo

Standard

Zitat Zitat von conketsch Beitrag anzeigen
    @ Nachtsegler: Wer ist denn "manch anderer, der hier inzwischen rumtönt"? Einfach mal Flagge zeigen und nicht immer nur Andeutungen machen. Oder solche Anspielungen einfach weglassen.
    Hab genügend Flagge gezeigt und absolut keinen Bock in diesem Noppe-trööt
    schon wieder einen der inzwischen hier üblichen Streitereien loszutreten.

Einige der Forumsmitglieder (die auf welche es mir ankommt) wissen, wie es gemeint ist. Basta .
    Wer sich getroffen fühlt, soll sich selbst ans Bein pinkeln.

QUERULANT = https://blog650.wordpress.com
    HORIZONTE = https://blog35215.wordpress.com

Standard

Zitat Zitat von Nelson-II Beitrag anzeigen
    ...... viele sind schon gegangen.....
    Zitat Zitat von Scheibner
    ...... das macht doch nichts, das merkt doch keiner.....
    Mannomann,
    jedes Mal wenn sich Noppe meldet, gibt es Mordsaufstand, wer braucht so was?

Gruß Franz

Standard Was lernen wir daraus?

... das Internet vergisst nichts...

be aware: a guy - much bigger than big brother!!! - is watching you...

erbseman

... es gibt Stimmen die sagen alle 5 oder 10 Jahre sollte das www rebootet werden... darüber ist nachzudenken....
    wer nichts zu sagen hat sollte schweigen