Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 99

Standard Ich möchte mich auch verabschieden.

Admin, bitte meinen alten Nick Nelson und den neuen Nelson-II entpersonalisieren.
    Allen Freunden eine glückliche Zukunft.
    Von mehreren habe ich die email, wir bleiben in Kontakt. Wer will, kann noch schnell per PN seine email senden.

Standard

Zitat Zitat von Nelson-II Beitrag anzeigen
    Admin, bitte meinen alten Nick Nelson und den neuen Nelson-II entpersonalisieren.
    Allen Freunden eine glückliche Zukunft.
    Von mehreren habe ich die email, wir bleiben in Kontakt. Wer will, kann noch schnell per PN seine email senden.
    Dieser Vorgang bedeutet allerdings einen herben Verlust für dies Forum, und gleich aus mehreren
    Gründen. Dieses Mitglied hat sich vom einfachen Segler im Laufe der Jahre zum semi-porfessionel-
    len Teilnehmer entwickelt, hat sich Überblick verschafft (mit seinem Flugzeug) kennt Vor- und Nach-
    teile des Kiel- als auch des Multihull-Segelns (ist Eigner einer FAURBY und eines BALTICAT) und ist,
    trotz politischer Entwurzelung (sein Land wird von einem GRÜNEN regiert), generös geblieben.

Interessant wäre es, die Gründe für den Abschied zu erfahren !
    Geändert von Makis Enefrega (13.06.2013 um 09:10 Uhr)

Standard

Hallo Manfred,

Du hast in der letzten Woche in diesem Forum über zwanzig Beiträge geschrieben und z. B. Norbert vor kurzem aufgefordert durchzuhalten. Was hat sich denn so schnell geändert, dass Du jetzt aussteigen willst?

Weißt Du, warum Dein Thema über die Ausgeschiedenen in der Bilge gelandet ist?

Gruß Herbert
    Geändert von tanu (13.06.2013 um 10:14 Uhr)

Standard

Lieber Makis,

Nelson wird Dir wahrscheinlich schon noch hier oder per PN antworten.

Mir hat er einmal in einer PN geschrieben, dass es in einem Forum sein sollte wie beim Skatspiel: „Eigentlich unterhält man sich über Politik und Wirtschaft und spielt zwischendurch. So wäre es in einem gesunden Forum auch. Die Segelthemen sind weitgehend durch, also andere Themen, oder das Forum ist tot!“

Nun haben die Verantwortlichen des YF aber zum Jahreswechsel anders entschieden und sie konnten kaum anders, da das YF in einem unangenehmen Gezänk aus Politik, Weltanschauung, Ideologie und Persönlichem untergegangen ist. Diese Entscheidung war aus der fachlichen Sicht einer Segelzeitschrift heraus richtig. Damit war aber ein Verstummen derjenigen Foristen zu erwarten, die im YF einen virtuellen und teilweise auch ganz persönlich realen Freundeskreis aufgebaut hatten. Oldman und jetzt Nelson sind hierfür prominente, weil viel schreibende Beispiele.

Das YF entwickelt sich jetzt gleichsam ausschließlich zu einem Netz von Segel-Ratgebern. Neue Mitglieder tauchen kurz auf, stellen Fragen, bekommen von hilfsbereiten Könnern oder auch selbst ernannten Experten Antworten und verschwinden wieder, oft ohne über den weiteren Fortgang ihres Problem(chen)s zu berichten. Da die Redaktion bisher in keiner Weise im YF ihre Printausgabe diskutiert, besteht in der Tat die Gefahr, dass das langweilig wird, das Forum tot ist. Wenn man die Zahlen der wirklich aktiven Teilnehmer in Beziehung setzt zu den gemeldeten, oder gar z.B. zum – anders orientierten – Boote-Forum, ist das YF wirklich nicht sehr lebendig.

Schon mehrmals habe ich darauf hingewiesen, dass das YF wesentlich mehr, und zwar mitdiskutierende, Moderatoren (tätig im Sinne dieses Wortes) haben müsste. Segelgunnar ist hier das einzige Beispiel, das Fallbeil Baracuda war zum Jahreswechsel wohl zum Aufräumen erforderlich, ist aber als Moderator damit verbrannt.

So ist es, aus meiner Sicht!
    Mein Rat an alle: Take it easy, and if you can’t take it anyway! Und: Es gibt viel mehr Dinge zu tun, als nur das YF zu beachten. Packen wir es an.

Alles Gute Nelson, Jo

Standard

Zitat Zitat von tanu Beitrag anzeigen
    Hallo Manfred,

Du hast in der letzten Woche in diesem Forum über zwanzig Beiträge geschrieben und z. B. Norbert vor kurzem aufgefordert durchzuhalten. Was hat sich denn so schnell geändert, dass Du jetzt aussteigen willst?

Weißt Du, warum Dein Thema über die Ausgeschiedenen in der Bilge gelandet ist?

Gruß Herbert
    Ach ist das schön, Dich einmal leicht lesen zu können. Das ist, wie wenn sich der Nebel an einem schönen Herbsttag langsam lichtet und plötzlich alle Dinge ganz scharf und farbig erkennbar werden. So geht's wenigstens mir. Jo

Standard

Jo, mein Instinkt sagt mir:
    NELSONs letzten Beitrag in die Bilge absinken zu sehen hat ihn verletzt. Sollte das der Fall
    sein, - weil nicht erkennbar ist, dass der gegen die Forum-Regeln verstieß - könnte sein
    Ausscheiden nicht zum Fall NELSON sondern zu Fall des Moderatörchens werden.
    Geändert von Makis Enefrega (13.06.2013 um 11:00 Uhr)

Standard

Schade Manfred, dass du gehst.
    Vic

Standard

...so ist das nun mal - Quantität hat nichts mit Qualität zu tun. Vielschreiber sollten es dem kleinen Admiral nachtun und einmal reflektieren, welchen Quark sie doch hier hin und wieder losgelassen haben. Die Welt dreht sich weiter, neue und kluge Foristen werden eintreten in dieses Forum und hoffentlich auch den nötigen Humor mitbringen und ohne primadonnenhaftes Gehabe ihre interessanten Beiträge leisten.....und die Antworten ebenso verstehen lernen ;-) Eine gute Entscheidung aus meiner Sicht Nelson. Glaube allerdings nicht, dass Dein Sendungsbewußtsein plötzlich erlahmt sein sollte...schaun ma ma.

Standard

Zitat Zitat von Wollebuch Beitrag anzeigen
    Die Welt dreht sich weiter, neue und kluge Foristen werden eintreten in dieses Forum
    Na, dan fil Cpas mit dem Kvark, den di neuen unt klugen Foristen hir breit treten verden - mit Erlaubnis der Mods unt Admins.

Standard

Moin,
    ich hab überlegt, gegrübelt und geforscht, ich kann weder einen herben Verlust entdecken, noch interessiert mich warum Nelson geht.......
    Bleibt zu hoffen, dass sich einige selbsternannte Protagonisten dem guten Beispiel anschließen.
    Adieu, auf keinen Fall auf wiedersehen Jürgen