Ergebnis 1 bis 9 von 9

Standard Parasailor2 zu verkaufen

Hallo zusammen,

verkaufe meinen Parasailor2 zusammen mit Bergeschlauch. Das Segel ist kaum benutzt worden.
    Die Daten:
    Größe 5,0 single, Spi Code 3, 105 m2, ohne Logo, Hauptfarbe blau, Flügel weiß.

Gruß,
    Wolfgang.

P7262313.jpg

Standard

Preisidee?

Standard

Zitat Zitat von TransOcean Beitrag anzeigen
    Preisidee?
    Ist der nicht zu klein für dich?

(Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wolltest du doch schneller sein als ich)
    besser eine heiße Yacht als eine kalte Wohnung!

Standard

Danke für das Interesse.
    Wir haben das Segel für knapp über 4.000 EUR gekauft, würden es für 2.500 EUR abgeben.
    Gruß,
    Wolfgang.

Standard

Zitat Zitat von SYLIV Beitrag anzeigen
    Danke für das Interesse.
    Wir haben das Segel für knapp über 4.000 EUR gekauft, würden es für 2.500 EUR abgeben.
    Gruß,
    Wolfgang.
    ...könntest Du bitte einmal Deine Erfahrungen damit schildern ? Jetzt nur noch Spi - oder welche Lösung ?

Dank dafür.

Standard

Zitat Zitat von Wollebuch Beitrag anzeigen
    ...könntest Du bitte einmal Deine Erfahrungen damit schildern ? Jetzt nur noch Spi - oder welche Lösung ?

Dank dafür.
    Das Segel ist meiner Meinung nach viel einfacher zu handhaben, als ein "normaler" Spi; er verzeiht auch viel eher Fehler.
    Wir sind nicht die sportlichen Segler und haben deshalb den Parasailor2 nur sehr selten benutzt. - Und zum "Spazierenfahren" ist er nun wirklich zu schade.

Gruß,
    Wolfgang.

Standard Dieses Supersegel unbedingt behalten !!!

Hallo @SYLIV, wenn ich nicht schon einen " Parasailor " hätte würde ich ihn sofort für diesen absoluten Schnäppchenpreis kaufen...
    Ich finde dieses Segel eben gerade ideal zum " Spazierenfahren " für kleine Crew ( 2-Mann,- bzw. Frau und Mann ). Man kann diesen Spi problemlos auch ohne Spibaum fahren... Er " steht " durch den Flügel immer perfekt.
    Ich habe mit diesem Spi noch niemals eine ( für normale Spi's übliche ) " Eieruhr " gehabt...

Früher gab's, wenn ich beabsichtigte den Spi zu setzen, " Stress " mit meiner Frau...

Seit wir den Parasailor haben ist meine Frau nahezu zum " Spi-Fan " geworden ( sicher bedurfte es einiger Übung ).
    Also nur Mut SYLIV ein wenig üben und dieses tolle Segel behalten und nicht für " 'nen Appel und 'en Ei " verschleudern !
    Geändert von Baltic-Sailor (16.06.2013 um 18:31 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Baltic-Sailor Beitrag anzeigen
    Hallo @SYLIV, wenn ich nicht schon einen " Parasailor " hätte würde ich ihn sofort für diesen absoluten Schnäppchenpreis kaufen...
    Ich finde dieses Segel eben gerade ideal zum " Spazierenfahren " für kleine Crew ( 2-Mann,- bzw. Frau und Mann ). Man kann diesen Spi problemlos auch ohne Spibaum fahren... Er " steht " durch den Flügel immer perfekt.
    Ich habe mit diesem Spi noch niemals eine ( für normale Spi's übliche ) " Eieruhr " gehabt...

Früher gab's, wenn ich beabsichtigte den Spi zu setzen, " Stress " mit meiner Frau...

Seit wir den Parasailor haben ist meine Frau nahezu zum " Spi-Fan " geworden ( sicher bedurfte es einiger Übung ).
    Also nur Mut SYLIV ein wenig üben und dieses tolle Segel behalten und nicht für " 'nen Appel und 'en Ei " verschleudern !
    Hallo Baltic-Sailor,

danke für die wahren Worte. Allerdings werden wir nach nunmehr 5 Jahren auf See (Mittelmeer über den Atlantik, Karibik, Venezuela, ABC-Inseln, Kolumbien, San Blas, Panama, Kuba, USA, Kanada und wieder Mittelmeer) das Segeln aufgeben. Auf uns warten andere Abenteuer, diesmal auf dem Lande. - Und wenn wir jemandem mit dem günstigen Parasailor2 eine Freude bereiten können, warum nicht.

Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel .

Gruß,
    Wolfgang.

Standard

Hallo Wolfgang,
    bitte Info für welche Bootsgröße LÜA bzw Verdrängung der Parasailor2 sinnvoll ist.
    Wie groß ist der nächst kleinere Typ davon?
    Bei ISTEC finde ich keine Modellangaben bzw Größen?
    Beste Grüße Michael

Stichworte