Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Lagoon 5x

Standard

Zitat Zitat von big boy Beitrag anzeigen
    Siehe mein Interesse an der TLB L500. Ich warte noch, bis die TLB wieder in Florida ist. Soll diesen Herbst/Winter ankommen.
    Als Alternative kannst du dir ja vorerst dieses Teil kaufen: Lagoonersatz

ausgeschiedener User Gast

Standard

also immer noch egoismus pur. wenn nur die andern möglichst wenig für ihre lagoon kiste erhalten. schnäppchen gemacht und ob andere (zu) wenig erhalten is not my problem. der markt halt.

einmal, vor langer zeit, hab ick in shiraz einen silberring soweit runtergehandelt, dass mich der mann aus dem laden gejagt hat (nachdem verkauf) - ich denk' heut noch dran...

Standard

Zitat Zitat von Speedolix Beitrag anzeigen
    Als Alternative kannst du dir ja vorerst dieses Teil kaufen: Lagoonersatz
    Das ist unfair. Hier ist ein angemessener Ersatz:

Standard

Zitat Zitat von hps42 Beitrag anzeigen
    also immer noch egoismus pur. wenn nur die andern möglichst wenig für ihre lagoon kiste erhalten. schnäppchen gemacht und ob andere (zu) wenig erhalten is not my problem. der markt halt.

einmal, vor langer zeit, hab ick in shiraz einen silberring soweit runtergehandelt, dass mich der mann aus dem laden gejagt hat (nachdem verkauf) - ich denk' heut noch dran...
    dann haben sie doch ihr ziel erreicht. und falls sie jemals auch nur ansatzweise ein schlechtes gewissen gehabt haetten (was ich sehr bezweifle!), bei diesem vorgeblichen schnaeppchen, dann waeren sie doch zurueckgegangen und haetten einen voellig ueberhoehten kaufpreis freiwillig auf den tisch lelegt, oder? seien sie aber versichert, der haendler hat noch immer einen guten gewinn erzielt, sonst haetten sie nicht kaufen koennen!

wie heisst es doch gleich:"wasser predigen, aber selbst wein saufen!"
    Keine Abgeltungssteuer (25%+X% in Deutschland) bei Aktienverkaeufe in Belgien.

Standard

Zitat Zitat von Manfred.pech Beitrag anzeigen
    Das ist unfair. Hier ist ein angemessener Ersatz:

super "mini"lagoon 5fter? ist das ding in serie oder ein unikat? wo liegt diese sahneschnitte im wasser?

Standard

Zitat Zitat von big boy Beitrag anzeigen
    super "mini"lagoon 5fter? ist das ding in serie oder ein unikat? wo liegt diese sahneschnitte im wasser?
    http://rogermann.org/puddlecat/desig...cat-adventure/ Gibt es als Bauplan.

Der "Designer" konstruiert und baut eigentlich Leichtflugzeuge. Puddle Cat Adventure (Pfützen Cat) ist natürlich ein Gag um die 4m. Roger Mann hat das Ding aber auch bei der EVerglades Challenge (300 sm) gesegelt. Die größere Version 18ft http://s1263.photobucket.com/user/ro...?sort=3&page=1 ist leider misslungen und wirkt klumpig.

Geändert von Manfred.pech (16.06.2013 um 13:07 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Manfred.pech Beitrag anzeigen
    [url]Die größere Version 18ft http://s1263.photobucket.com/user/ro...?sort=3&page=1 ist leider misslungen und wirkt klumpig.

Die war wohl Vorbild für die Lagoon - auf jeden Fall zeigt sie dieselbe Formensprache und wesentliche Designelemente.

Standard

...wer einen Lagoon " schön " findet, der schippt auch schlafende Hühner von der Stange oder schneidet kleinen Kindern die Brottaschen ab... oder so ähnlich...

Also diese " Dreikantfeilen " sind ( für mich ) das absolut häßlichste was sich auf dem Wasser bewegt...
    Geändert von Baltic-Sailor (16.06.2013 um 19:03 Uhr)

ausgeschiedener User Gast

Standard

nee, sehr unwahrscheinlich, dass der Händer einen Gewinn gemacht hat. Das Problem war, das keine Käufer da waren, Markt am Boden. - Wenn jemand einen (alles Annahmen) Lagoon für 1 Mio. kauft und aus - sagen wir gesundheitlichen Gründen - nach zwei Jahren verkaufen muss, möchte er evtl. 700'000 haben. Es gibt keine Käufer für 590'000, zuwarten und dann für 390'000 kriegt er ihn los. - Irgendwo ist doch eine Grenze, wo man sagen muss der Käufer gewinnt zuviel und denkt nur an sich. Meinen sie nicht auch?

Standard

Zitat Zitat von hps42 Beitrag anzeigen
    Meinen sie nicht auch?
    Nein! ich zwinge niemanden mir etwas zu verkaufen. Wenn mir etwas angeboten wird, um ihrem Beispiel zu folgen, fuer € 1M und ich begehre diesen Artikel, dann erkundige ich mich am Markt, was der derzeitige Preis ist. wenn der Markt mir sagt, ein vergleichbarer Artikel gibts fuer max € 500T, dann starte ich mit einem Cashangebot i.H.v. ... sagen wir mal € 350T, jetzt und sofort, oder nie und tschuess.

je nach dem, welchen Verkaufsdruck der Anbieter hat, ob er SOFORT Geld braucht oder ggfs. noch Monate oder gar Jahre warten kann, wird er entweder ja sagen oder ein deutlich reduziertes Angebot abgeben, evtl. sogar Nein, danke sagen!.

Ich selber kenne wirklich NIEMANDEN, der mehrere hunderttausend Euro verschenkt, weil er Mitleid mit dem Verkaeufer/Anbieter hat!

Und der massive Preisverfall bei den alten L500 ist der neuen L52 anzuheften, neben der allg. Wirtschaftskrise!

PS Es gibt keine Grenzen. Oder anders ausgedrueckt:"Geld stinkt nicht und Geld kennt keine Moral!"
    Geändert von big boy (16.06.2013 um 20:49 Uhr)