Seite 13 von 23 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 221

Standard

ha ha ihr glücklichen Ostseesegler!

Diesen Urlaub neuer Liegegeldrekord im englischen Kanal. Knapp 60 Euro (5,10 Pfund pro Meter) für schlappe 10m in St. Kathrins Marina London natürlich ohne Strom (6 Euro pro Tag) und kein freies Wifi.

aber schön was trotzdem bei den verrückten Engländern.

Ansonsten rund 3,5 Euro pro Meter an der englischen Südküste

..ach so und prellen geht so gut wie gar nicht in GB da die Hafenbüros oft 24h besetzt sind.
    Gruß Norbert

Standard

Zitat Zitat von norbaer Beitrag anzeigen
    .....

..ach so und prellen geht so gut wie gar nicht in GB da die Hafenbüros oft 24h besetzt sind.
    Richtig Norbert,
    aber der absolut zwingende Grund ist wohl die Schleuse, da kommt man nicht mal mit viel Anlauf durch.

Franz

Standard

ach ja ich vergaß die Schleusen... gibt es aber nur in St Kathrins und Eastbourne.

Zum Thema prellen habe ich folgende Philosophie. Ist der Hafenmeister/in anwesend wird natürlich bezahlt.
    Kommen wir abends spät rein schlafen nur eine Tide und müssen morgens um 5:00 Uhr wieder raus und es ist in dieser Zeit kein Hafenmeister anwesend bezahlen wir auch nicht. Das ist aber recht selten und kommt meistens am Anfang oder Ende des Urlaubs vor wenn wir Strecke machen müssen.

Ist das Kontor besetzt tappern wir auch, wie diesen Urlaub, um 01:30 Uhr (in Dover) dahin (obwohl man Hundemüde ist) und grüßen mit einem freundlichen "Good Morning" und schieben unser Pfunde über die Theke.
    Gruß Norbert

Standard

ha ha ihr glücklichen Ostseesegler!

Diesen Urlaub neuer Liegegeldrekord im englischen Kanal. Knapp 60 Euro (5,10 Pfund pro Meter) für schlappe 10m in St. Kathrins Marina London natürlich ohne Strom (6 Euro pro Tag) und kein freies Wifi.

aber schön was trotzdem bei den verrückten Engländern.
    Aber Norbert, Du liegst natürlich mitten in der City in einem wunderschönen Hafen. Und buch mal
    50 m weiter ein DZ im Hotel. Da machst du aber dicke Backen. London ist einfach schweineteuer,
    wir waren jetzt im Juni eine Woche da, jedoch Landurlaub.

Und wie Du schon sagtest, es ist einfach schön bei den verrückten aber auch sehr höflichen
    Engländern. Darauf ein Ale, Cheers!
    LG aus Köln
    ORIBA

~Botemedlet för allt är saltvatten-Svett, tårar eller havet~
    (Ann Rosman)

Ausgeschiedener User Gast

Standard

(..) Zum Thema prellen habe ich folgende Philosophie. Ist der Hafenmeister/in anwesend wird natürlich bezahlt. Kommen wir abends spät rein schlafen nur eine Tide und müssen morgens um 5:00 Uhr wieder raus und es ist in dieser Zeit kein Hafenmeister anwesend bezahlen wir auch nicht. (..) Ist das Kontor besetzt tappern wir auch (..) dahin (..)
    Zustimmung.

Habe ich das richtig verstanden, dass der Automat in Ærøskøbing komplett entfernt wurde? Bescheuert!

Warum läßt man nicht beides? Wer will, kann zum Hafenmeister tapern (oder am Steg warten bis er kommt) und wer nicht will, kann am Automaten bezahlen. Zumindest hat man dann überhaupt die Möglichkeit, zu jeder Tages- und Nachtzeit zu bezahlen.

_

Standard

Zitat Zitat von Baltic-Sailor Beitrag anzeigen
    ...
    Nach dem Bezahlen im Hafen von Aerokoebing habe ich fetgestellt, dass sich der Hafenmeister ( junger Mann - offensichtlich Student etc. ) durch einen Zahlendreher zu meinen Ungunsten verrechnet hatte...

Angesichts dieser " schwarzen Liste " habe ich es vermieden zu reklamieren ( zumal wenn man bedekt : dass 30 Kronen
    gerade 'mal so ca. 4 Euro sind... ) :-)
    Wenn eine Rechnungsstellung nicht korrekt ist, "reklamiere" ich immer, egal zu wessen Gunsten oder Ungunsten,

meint Franz Graf von Pocci

Standard Warum stehen auf der Blacklist nur " Deutsche " ???

Der Hafenmeiser in Aerosköbing ist ein junger Mann ( wahrscheinlich Student ) aber er hat Ahnung !

Ich konnte konnte sehen, wie er beim' Anlegen geholfen hat um auch für später kommende Segler Liegemöglichkeiten ( z.B. am
    Stegkopf im " Stern " ) die bei den Wetterbedingungen nich weiter wollten, zu schaffen...

Habe wegen des Starkwindes ( eigentlich " Supersegelwind " ) als Familiencrew auch einen Hafentag eingelegt und die Insel per Fahrrad erkundet ( wußte garnicht wie bergig Aerö ist :-) ).

Unterwegs gab's dann frisches Obst am Staßenrand direkt vom Bauernhof ( Bezahlung selbstverständlich per " Kasse des Vertrauens " )... mir wurde ganz blümerant wenn ich an diese " Blacklist " dachte...

Vielleicht noch eine Denkanregung : der Hafen von Aerosköbbing ist international besucht, viele Niederländer, Schweden, Polen, selbst Engländer habe ich gesehen... Und auf der Blacklist finden sich ausschließlich Deutsche :-(...

Ich finde eine Rückbesinnung auf ein Wertekoordinatensystem eines Imanuel Kant für durchaus anregenswert und vertretbar...

Standard

Zitat Zitat von Baltic-Sailor Beitrag anzeigen
    Vielleicht noch eine Denkanregung : der Hafen von Aerosköbbing ist international besucht, viele Niederländer, Schweden, Polen, selbst Engländer habe ich gesehen... Und auf der Blacklist finden sich ausschließlich Deutsche :-(...

Ich finde eine Rückbesinnung auf ein Wertekoordinatensystem eines Imanuel Kant für durchaus anregenswert und vertretbar...
    Meine absolute Zustimmung!!!
    Die ganzen hier aufgewandten "wenn" und "aber" sind doch alles nur schwächliche Entschuldigungen. Wenn man ehrlich sein will, geht's immer!

Standard Hafenautomat?

auf der einen seite wollen die leute keine unpersönlichen hafenautomaten. wenn sich dann aber häfen mit hafenmeister zur wehr gegen "zechpreller" setzen, ist es manchen leuten auch nicht recht!

ich find das in ordnung wie die auf aerö das machen!

Standard

japp, Zechpreller sind verdammte Penner. Und, aus die Maus.

Vic