Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kinder in D?

Standard Kinder in D?

Ich liege zur Zeit im Hafen von Vlieland und was mir auffällt, sind jede Menge Kinder im Hafen und im Ort. Zweifellos sind Ferien in NL. Aber auch in D sind Ferien, aber noch nie wurden in D so viele Kinder gesichtet wie hier oder im letztem Jahr in Polen. Sehr viele Familien mit drei und mehr . . .

http://s7.directupload.net/file/d/3315/msjzf56g_jpg.htm

(das Bild entstand vor 10 min - hier in Vlieland)
    besser eine heiße Yacht als eine kalte Wohnung!

Standard

Da ich zur Zeit auch im Hafen von Vlieland liege, kann ich das nur bestätigen.

Liegt wohl an den hervorragenden Steganlagen, Strandnähe und einer Insel, die für Wanderer und Fahrradfahrer etwas zu bieten hat.

Zur Stunde Ist der Hafen wegen Überfüllung für evetuelle Neuankömmlinge wiedermal gesperrt.
    Geändert von sira (13.07.2013 um 22:05 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von sira Beitrag anzeigen
    Da ich zur Zeit auch im Hafen von Vlieland liege, kann ich das nur bestätigen.
    Hallo Sira,

ich wollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen, dass der segelnde Nachwuchs in anderen Ländern noch vorhanden ist, - in D eher weniger.

Wenn du möchtest, komm doch mal rum, am ersten Steg Platz 3 (die SY mit dem längsten).
    besser eine heiße Yacht als eine kalte Wohnung!

Standard

Wer hat denn in Deutschland,abgesehen von unseren Zuwanderen, mehr als zwei Kinder?
    In unserer Gesellschaft ist man da schon in eine Ecke gestellt,in die eigentlich keiner stehen will.
    Außerdem,was ist schon dabei,wenn es in Deutschland spähter mal paar Millionen Menschen weniger gibt.
    Wem juckt!s..

Standard

Hey,

Also ich bin ja der Meinung, dass man Kinder immer in geraden Zahlen haben sollte .
    Also entweder zwei oder vier, denn sonst ist eins immer das fünfte Rad am Wagen, oder
    fühlt sich zumindest so. Ich denke auch das dieser Gedanke weit verbreitet ist weswegen
    man meisst Familien mit zwei Kindern antrifft. Abgesehen von dem finanziellen Aufwand
    den der Nachwuchs mit sich bringt.

Gruß
    Bastel

Standard

@bastel:

Bisher habe ich alle meine drei Kinder für ganz normal gehalten und keine diesbezüglichen Schädigungen feststellen können. Aber vielleicht kannst Du mir ja helfen, die Symptome dieses ominösen "Fünftes Rad am Wagen"-Syndroms zu identifizieren, dann geh' ich mit dem betreffenden Kind mal zum Arzt.

Handbreit ...

Standard

Oha, wollte niemanden auf den Schlips treten und alle über einen Kamm scheren schon mal gar nicht.
    Ich kenne die Geschichten von meinen Eltern, die jeweils zwei Geschwister hatten. Kinder sind und
    bleiben nunmal fies zu einander und wenn sich zwei zusammen tun steht einer alleine da. Meine
    Mutter z.B. war das jüngste Kind und hat darunter zwar nicht stark gelitten, aber es auf jedenfalls
    wahrgenommen, was mir meine Großmutter sogar bestätigt hat.

Gruß
    bastel