Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Standard Wer leiht mir seinen Pinnenpilot in Gelting (Ende August)?

Liebe Leute,

ich plane Ende August ein paar Tage Segeln von Wackerballig/Gelting aus.
    Leider hatte ich das letzte Mal Probleme mit meinem Pinnenpilot (Autohelm) und hätte für den Fall dass ich ihn nicht wieder fit bekomme gerne Ersatz an Bord. Einen neuen kaufen, möchte ich bei der Investitionssumme aber auch noch nicht.

Ist jemand evtl. bereit mir seinen Pinnenpilot für ein paar Tage auszuleihen? Der Lohn könnte ein Bier in einer Hafenkneipe sein.

Liebe Grüße,
    d-beam

Standard

keiner?

Möchte nicht jemand die junge Generation unterstützen? (siehe warmlicht.wordpress.com)

Standard

Die Pinnenpiloten sind sehr empfindlich, warum ging Deiner kaputt.

Eventuell benötigst Du einen stärkeren und der kleine würde gleich wieder ausfallen.

Die Frage ist ob jemand sowas überhaupt verleiht und was ist wenn er anschließend auch Defekt ist?

Aber schöne Website.

Muss auch mal eine anlegen.
    Haben letzten Sep. eine Oceanis in Spanien gekauft und nun fast ein Jahr später sitze ich gerade auf diesem Schiff in Nyhavn von Kopenhagen.
    Geändert von Belle Vie (24.07.2013 um 18:29 Uhr)

Standard

Ich habe einen sehr alten Autohelm (dieser mit separater Kompassrose zum Kurseinstellen). Er ging von einem auf den anderen Moment einfach nicht mehr. Es sieht alles nach einem Wackler aus, aber ich hatte vor der Abreise keine Zeit mehr Ursachenforschung zu betreiben.

Für den Fall, dass ich das geliehene Gerät zerlege, versenke oder was auch immer, würde ich es natürlich ersetzen. Falls sich herausstellt, dass mein alter wirklich hinüber ist, werde ich mir ohnehin einen neuen kaufen. Nur will ich diese Investition eben nicht tätigen ohne das mit Sicherheit zu wissen. Aber mich Einschränken, da ich vermutlich auch mal alleine unterwegs sein werde, möchte ich eben auch nicht und so bin ich auf die Idee gekommen, einfach mal nachzufragen.

Standard

es ist völlig in Ordnung, in einem Seglerforum um so einen Gefallen zu bitten.
    Ich lag früher in Geltung-Mole. Wäre ich noch da, würde ich ihn dir sofort leihen! Also Betreffende, gebt euch mal nen Ruck!

bittet
    Vic

Ausgeschiedener Nutzer Gast

Standard

[QUOTE=d-beam;1238093]Liebe Leute,

ich plane Ende August ein paar Tage Segeln von Wackerballig/Gelting aus.
    Leider hatte ich das letzte Mal Probleme mit meinem Pinnenpilot (Autohelm) und hätte für den Fall dass ich ihn nicht wieder fit bekomme gerne Ersatz an Bord. Einen neuen kaufen, möchte ich bei der Investitionssumme aber auch noch nicht.

Liebe Grüße,
    d-beam[/QUOTE

Wo ist das Problem ?
    In der Ostsee, für ein paar Tage,d. h. recht kurze Strecken, geht es auch garantiert ohne Pinnenpilot. Auch einhand.
    ein Pipi i. d. dän. Südsee is' doch wie Tempomat im Stadtverkehr. Komm' mal mit ungerechtfertigtem Anspruch runter, komm zum durchdachtem Handling/Segeln.

pogo

Standard

Zitat Zitat von pogo Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem ?
    In der Ostsee, für ein paar Tage,d. h. recht kurze Strecken, geht es auch garantiert ohne Pinnenpilot. Auch einhand.
    ein Pipi i. d. dän. Südsee is' doch wie Tempomat im Stadtverkehr. Komm' mal mit ungerechtfertigtem Anspruch runter, komm zum durchdachtem Handling/Segeln.
    pogo

Irgendwo hast du recht. Ich möchte natürlich da hin, dass ich ohne Pinnenpilot auskomme, bzw. mit Windsteuerung arbeite. Und notfalls mach ich das ja auch. Aber im Moment hab ich einhand noch recht viel Stress, da ich kaum von der Pinne wegkomme. Essen- und Kaffeekochen ist da nicht drin. Ganz abgesehen davon, dass ich nicht zehn Stunden Ruder gehen möchte...

Also, wer gibt sich einen Ruck, liebe Leute?

Standard

Komm nach Kiel, dann kannst Du von mir einen haben. TP100 oder AH2000, habe beide auf dem Boot.
    Gruss,
    Andreas

Standard

Danke schon einmal für das Angebot. Aber ich fahre voraussichtlich nicht mit dem Auto und da ist ein kurzer Abstecher nach Kiel eher schwierig.

Kann mir keiner aus der Region weiterhelfen? Bitte?

Standard

Vielleicht doch noch jemand, der sich spontan erbarmt?