Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Standard Vertraulichkeit von PN's

Ist es eigentlich fair, PN's zu veröffentlichen, wenn sie keinen rassistischen, sexistischen Inhalt haben? Oder sollten PN's vertraulich sein, damit der Schreiber keine Befürchtungen hinsichtlich der Vertraulichkeit haben muss? Wie beurteilen Sie die Vertraulichkeit in einem Forum? Rassistische , sexistische oder unakzeptable Beleidigungen ausgenommen!! Die gehören zwar angezeigt, aber sollten sie auch öffentlich gemacht werden?

Standard

heisst PN nicht private Nachricht?
    ein veröffentlichen, ohne zwingenden Grund sagt was über den Charakter des Veröffentlixhers aus.

egal, meint
    Vic

Standard

...heisst doch priv. Nachricht. Wer sowas veröffentlicht, veröffentlicht seinen Charakter. Ausnahmen mag es geben..

meint
    Vic

Standard

Da gehts schon los...wenn Ausnahmen gemacht werden.
    Entweder oder...
    Ist doch genau, wie mit emails.
    Die Frage ist jetzt nur, sprichst du von Forumsmitgliedern, die PN´s veröffentlicht haben,
    oder von der Yachtredaktion ?

Erstere sollte man entsprechend ignorieren und keine Kommunikation mehr mit ihnen betreiben.
    Zweiteres wäre ein Fall der Spionage, da es heißt "Persönliche Nachricht"
    Sollte also jemand bemerken, dass die PN von der Redaktion mitgelesen wird,
    dann muss das öffentlich gemacht werden.
    Ich hoffe nur, das es nicht so ist.
    QUERULANT = https://blog650.wordpress.com
    HORIZONTE = https://blog35215.wordpress.com

Standard

Das ist wie im richtigen Leben. Da können Sie auch mit einem Brief, der an Sie adressiert ist, machen was immer Sie wollen.
    Sich dessen bewusstsein, hilft zumindest sich dreimal zu überlegen, ob ich das wirklich will.
    Gesprochenes Wort kann man notfalls leugnen.
    Ob ich eine PN öffentlich mache (ich hab's noch nie getan), hängt vom Inhalt ab. Denunzierung z.B. mag ich überhaupt nicht.

Standard

Ich kann mir nicht denken, dass das normale Admin-Panel die Möglichkeit bietet, PN's anderer User zu lesen. Da Müsste man wohl schon direkten Zugriff auf die Datenbanken haben, was aber meines Wissens bei den Kollegen der Redaktion nicht gegeben ist.

Meiner persönlichen Meinung nach sollten PN's das bleiben was sie sind.

PRIVATE/Persönliche NACHRICHTEN !

Eine Veröffentlichung sollte nur nach Genehmigung des Verfassers erfolgen, wenn sie von allgemeinem Interesse ist.

Natürlich hat jeder die Möglichkeit, PN's, die einen nicht regelkonformen Inhalt haben, der Administration weiterzuleiten.

Ich werde die Administration auf eine entsprechende Regelung und evtl. Anpassung der Forenregeln ansprechen.
    Gruss Gunnar

Moderator Yacht-Forum

Standard

warum fragt niemand loreley nach dem anlass der anfrage?
    ACHTUNG: manchen beiträgen könnten auch "wiener schmääh" beinhalten

Standard

Zitat Zitat von Nachtsegler Beitrag anzeigen
    Die Frage ist jetzt nur, sprichst du von Forumsmitgliedern, die PN´s veröffentlicht haben,
    oder von der Yachtredaktion ?
    Das ist eindeutig. Ich spreche von Forumsmitgliedern.

Standard

Sie haben es erfasst, ein Admin kann alles.
    Wenn ich einem Foren-Betreiber das Mitlesen von PN unterstelle, sollte ich das Forum meiden.
    So wichtig kann eine PN in einem Segelforum wohl nicht sein, dass ein Admin sich in die Nesseln setzt.

Der Themenersteller meinte wohl auch eher, dass ein Teilnehmer eine an ihn gerichtete PN hier vollständig oder in Teilen veröffentlicht. Finde ich auch nicht sonderlich angebracht.

Standard

Ich kann mir nicht denken, dass das normale Admin-Panel die Möglichkeit bietet, PN's anderer User zu lesen. Da Müsste man wohl schon direkten Zugriff auf die Datenbanken haben, was aber meines Wissens bei den Kollegen der Redaktion nicht gegeben ist.
    Natürlich hat ein Admin Zugriff auf die Datenbank mit ALLEN gespeicherten Informationen. Wer denn sonst?
    Muss er ja haben, falls mal ein Richter anklopft oder gar ein User, der Auskunft über seine gespeicherten Daten haben will.
    Aber selbstverständlich ist das genauso zu behandeln wie die Schweigepflicht des Arztes. Wer da einmal anfängt zu plaudern, der hat sein Vertrauen für immer verloren ...

Dennoch, wer private Nachrichten veröffentlicht sollte abgemahnt werden und im Wiederholungsfall rausfliegen.
    Gruß Günni
    marelano.de