Ergebnis 1 bis 9 von 9

Standard Suche orderntlichen Segeltörn

Hallo ich bin neu hier und habe bereits Segel Erfahrungen auf Binnengewässern dem ein oder anderen sind die nahmen meiner gesegelten Jollen ein Begriff: kolobri und Sun flower. Somit komme ich jetzt an die wichtigen Dinge ich suche eine Mitfahrgelegenheit da ich etwas Erfahrung auf See sammeln mochte. Das Ziel ist in dem Punkt nicht so wichtig da nur das sichere ankommen für mich wichtig ist das Segeln. Es wäre mir eine sehr große Freude mit Leuten aus meiner Generation (22 Jahre) zu segeln aber leider ist das Interesse der meisten nicht sehr groß. Aber ich wäre sehr erfreut darüber irgentwann 2014 einen segeltörn über das Meer mitzuerleben.

Standard

Kayman,
    nichts einfacher als das. Wende Dich an den nächstgelegenen Segelverein Deines Vertrauens.
    Lebst Du irgendwo in Küsten- oder wenigstens Wassernähe oder musst Du in der Pampa darben?
    Mit 22 ist ja noch nichts entschieden. Sieh zu, dass Du bei passender Gelegenheit in den Norden kommst.
    Der Rest ist ein Selbstgänger.

Grüße
    Andreas

Standard

Ja ich dümpel in der Pfalz vor mich hin o

Standard

Wenn Du vom Segeln wirklich angefixt bist, sieh zu, dass Du da wegkommst, bevor Du Haus und Hof an der Backe hast.
    Als Youngster geht hier alles - wichtig ist aber die Integration in eine Community und das geht halt aus der Ferne nicht so gut.
    2nd best-Lösung ist ein halbwegs brauchbarer Segelverein mit Binnenrevier, aber Offshore-Aktivitäten.
    Tu doch mal Deinen Standort kund - vielleicht kann ein User einen guten Tipp geben. Ich kenne mich da unten diesbezüglich nicht aus.

Grüße
    Andreas

Standard

Ja nun den wenn das so ist hab ich leider schon Haus und Hof am backen das Haus meiner Eltern wird mal mir gehören ich komme aus neustadt an der weinstraße. Wenn also jemand von euch etwas weiß meldet euch bitte mal bei mir. Ps. Mein seeschein ist bereits in Planung

Standard

Ach jemineh ;-)
    Hier mal was zur Orientierung - vielleicht lässt sich regelmäßiges Jollensegeln und der gelegentliche Törn auf See (das MM liegt ja etwas näher...) irgendwo in gedeihlicher Form miteinander verbinden!

Grüße aus dem Flachland
    Andreas

Nachtrag: Für Ausbildungstörns haben die hier auch einen guten Ruf!

Standard

Ja das Mittelmeer liegt vielleicht nacher aber die Fahrt in den Norden zeitlich kürzer mein Vater kommt von Neber von daher würde dort nicht nur einmal Urlaub gemacht Wassermäßig bin ich auch recht aktiv wenn die Gelegenheit sich bietet nicht nur segeln steht bei mir auf dem Programm auch windsurfen . Die Geschichte mit dem Verein ist auch so eine Sache durch meinen Vater kenne ich so ziemlich die Sitten der Vereine vor Ort. Und die sind naja ich drücke es mal so aus nicht nach meinem Geschmack. Ich will hier niemand angreifen daher schweige ich

Standard

habe ich das jetzt richtig gelesen: Du bist 22 und wohnst in einem Nest, wo die Sitten in den Vereinen mehr als zweifelhaft sind und dies willst Du nun Dein Leben lang so tun, weil Du dort irgendwann einmal ein Haus erben wirst?? Mit 22??

Meine Güte, ich vermute Du stellst Dir die falschen Fragen. Mein Tipp: such Dir eine Mitsegelgelegenheit "Hand gegen Koje" nach Barcelona, such Dir dort ne Wohnung und nen Job und entscheide dann in 2-3 Jahren, wo Du Dein Leben verbringen willst... Oder willst Du enden wie die Hohlbirnen im Verein?

Sorry, das wurde jetzt vielleicht etwas deutlicher als gewollt, trifft aber ziemlich gut den Kern

Standard

Also ich habe jetzt mal ein bisschen was auf die Beine gebracht und darf euch mitteilen das meine Suche Erfolg hatte was einen segeltörn angeht ich werde nächstes Jahr an dem Rolex middle sea race 2014 teilnehmen. :'-) ich freue mich jetzt schon wahnsinnig darauf dieses Forum ist einfach klasse. Es wird noch einiges auf mich zukommen aber ich freu mich darauf. Danke Leute :-)