Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    bei Passau
    Beiträge
    228

    Standard Prüfungsfragen/antworten für SRC RYA

    Hallo hat jemand die Prüfungsantworten für den src rya od einen link?
    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    bei Passau
    Beiträge
    228

    Standard

    Danke für die schnelle antwort

  3. #3
    Ausgeschiedener Nutzer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von burgrova Beitrag anzeigen
    Hallo hat jemand die Prüfungsantworten für den src rya od einen link?
    Danke
    schau mal hier nach:
    http://www.nautik-funk-berlin.de/Dow...es-RYA-SRC.pdf

    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...,d.Yms&cad=rja

  4. #4
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    bei Passau
    Beiträge
    228

    Standard

    Ja ein deutsches will ich nicht wegen genau dieser doofen fragen:
    Welche Art von Funkstelle hat z.B. das Rufzeichen "DDTW"?
    Welche Behörde teilt einer in das Seeschiffsregister eintragungsfähigen Yacht das mindestens vierstellige Unterscheidungssignal zu?
    Wie bezeichnet man ein funkärztliches Beratungsgespräch?

    Das und vieles mehr ist nämlich schei..egal wenn mein boot sinkt!

    Funke einmal anmelden und was gezahlt werden muss muss gezahlt werden fertig

  5. #5
    Registriert seit
    17.01.2020
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo.

    Gibt es noch einen Link zu den aktuellen Prüfungsfragen für SRC RYA ?

    Danke.

    Selbst finde ich ebenfalls den Kurs von der RYA besser. Praxisnah und gut. v.a. der onlinekurs ist Spitze.

    Gruß aus Augsburg, Jürgen

  6. #6
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    5.017

    Standard

    Zitat Zitat von lagoon2020 Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Gibt es noch einen Link zu den aktuellen Prüfungsfragen für SRC RYA ?

    Danke.

    Selbst finde ich ebenfalls den Kurs von der RYA besser. Praxisnah und gut. v.a. der onlinekurs ist Spitze.

    Gruß aus Augsburg, Jürgen
    Off-topic:
    Solange Du im Ausland segelst, Dein Schiff auch nicht in D. Registriert ist, ist alles ok. Falls Du jedoch in D. Segelst, Dein Schiff in D. Liegt/registriert ist, gibt es das Risiko, dass bei einer Kontrolle ein Bußgeld fällig wird.
    Der Deutsche Schein ist einfach zu lernen und die Prüfung ist nicht so schwer, warum also dieser ganze Bohei???
    Im Übrigen kann man gleich mit dem SRC auch den UBI erwerben, dann kann man binnen fleißig Schleusen und Freunde anfunken.....

  7. #7
    Registriert seit
    17.01.2020
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo!
    Bin soweit Fit und "fertig" für die Prüfung. Fand von Anfang an den SRC RYA viel interessanter.
    Das nächste ist, da ich im Moment sehr wenig Zeit habe, die Möglichkeit des online-lernens.
    Zudem gibt es für mich die besseren Prüfungszeiten und Orte.
    Was mir nebenbei am Ende nicht gefällt -> typisch Deutsch wieder einmal.... "beschränkt gültig..." blablabla
    UBI brauche ich nicht. Habe zwar Alle Scheine, aber durchs Land mit einem kleinen Kutter
    und durch Schleusen etc. fahre ich nicht. Ein richtiges "Schiff" gehört für mich aufs offene Wasser.
    Nönö. Danke, bin versorgt... Gruß

Ähnliche Themen

  1. Prüfungsfragen SSS
    Von sailandfun63 im Forum Seemannschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 18:06
  2. SHS Prüfungsfragen
    Von HansWilhelm im Forum Fragen, Antworten & Diskussionen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 15:36
  3. Prüfungsfragen Sbf See zum Download
    Von fly_free im Forum Fragen, Antworten & Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 16:06
  4. Prüfungsfragen und -lösungen
    Von radschlaeger im Forum Fragen, Antworten & Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 11:34
  5. SSS Prüfungsfragen
    Von Ignorabimus im Forum Fragen, Antworten & Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 16:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •