Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Standard

@2ndtonone

Das sind die Stecker von Binder, guckst Du hier: http://www.binder-connector.de/de/ru...teckverbinder#

Da schaffen alle Stecker auch die 12V 5A! Das gute ist zudem das es sie in Schraub-, Löt- und Crimptechnik gibt. Lt. Hersteller sind die Kontakte versilbert, weiß nicht ob das wirklich haltbar ist.

Standard

Aichtaler,

Vielen Dank für den Tipp! Nach Hoffnung im ersten Moment war das Erstaunen dann doch sehr groß. Die Stecker passen so nicht. Das Witzige oder vielmehr Traurige ist das B&G im Manual genau auf die von Dir vorgeschlagenen Stecker verweist aber dieser am Gerät selbst der gezeigte 5 polige (4 außen einer mittig) ist.

Ausgeschiedener Nutzer Gast

Standard

Zitat Zitat von Bugspitzer Beitrag anzeigen
    @2ndtonone

Das sind die Stecker von Binder, guckst Du hier: http://www.binder-connector.de/de/ru...teckverbinder#

Da schaffen alle Stecker auch die 12V 5A! Das gute ist zudem das es sie in Schraub-, Löt- und Crimptechnik gibt. Lt. Hersteller sind die Kontakte versilbert, weiß nicht ob das wirklich haltbar ist.
    Hallo,

aber der Verbinder ist bereits mit 22mm Montageloch zwei Kaliber grösser als nötig.
    http://www.binder-connector.de/uploa...5B30462%5D.jpg
    Ein Schnellvergleich geht über die Montagebohrungen der in frage kommenden Buchsen/Stecker.
    Übrigens, bei conrad zu finden unter "Serie 692"

Peter

Standard

Die Stecksysteme von Binder sind wirklich gut und für jede Anwendung ist etwas dabei.

Allerdings meine ich, der beste Stecker an Deck ist der, der nicht da ist. Gerade am Mastfuß bekommen die Stecker ja auch mal mechanisch was ab. Wenn möglich, Schwanenhals und dann im geschützen Bereich einen "Steckerschrank"
    42!

Standard

Hallo zusammen,

meint Ihr mit Schwanenhals eine Kabelverschraubung, dann z.B. 30cm Kabel und anschließend den Stecker? Acer, ich hoffe Du nimmst es mir nicht böse aber was meinst Du mit "Steckerschrank"? Möchte es wirklich wissen um mich dann eine Lösung entscheiden zu können.

Viele Grüße!
    Geändert von Bugspitzer (20.10.2013 um 10:05 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Aichtaler Beitrag anzeigen
    Hallo Bugspritzer,

bin auch gerade auf der Suche, nachdem ich heute bei meiner Bavaria eine Stunde die Kontakte auseinander geschraubt habe. Hinzu kommt, dass man dazu den Dachhimmel abbauen muss. Nur weil die zu geizig sind, hier etwas brauchbares zu konstruieren. Wir müssen im Winterlager den Mast legen, daher fällt dies Jährlich an.

ALso Steckverbinder ( für den NMEA2000 BUS) wasserdicht gibt es hier http://www.bulgin.de/produkte/steckv...rdicht/results

Allerdings suche ich etwas, was sowohl 6 mal 5A kann ( für die Lampen) und 5 Adern für den Windmesser. Antenne habe ich zu Glück keine.
    Bulgin ist eine der Löusngen aus dem Industriebereich, der auch auf Yachten eingesetzt wird

Wasserdichte Stecker kauft man bei http://de.farnell.com/

Standard

Die von Bulgin gibts auch bei z.b. Conrad und baugleich bei SVB .
    Ad

Standard

Danke für die Informationen über die Bulgin Steckersysteme aber leider hilft mir das alles nicht viel weiter. Die Stecker die B&G nutzt sind ganz andere (siehe Bilder). Hat da jemand Info drüber?

Standard

Inder Messtechnik haben sich die Stecker von LEMO sehr bewährt. Sauteuer, aber dann auch haltbar.
    Die Schraubverbindung ganz oben ist sicher (!) nicht 100% dicht.

Alternativ sind Militätsteckverbinder sehr empfehlenswert.

Beste Grüße, Kaleu

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

Standard

Ich habe der Steckverbindung für meine Raymic Kaput gemacht – weiß jemand welche Stecker man alternative3 einsetzen könnte was etwas solider ist als der von Raymarin? Soll außer solide auch mindesten IP67 Klassifizierung haben. T