Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: Fischernetze

Standard

Bij gebruik van staande netten moet op ieder net een vlag (joon) met reflecterende
    strips worden bevestigd om vogels zoveel mogelijk op afstand van de netten te houden

Das ist eine der neuen Regeln für friesische Gewässer (also nicht Urk) - die ich allerdings noch nie gesehen habe! Und auch die älteren Regeln für "visstokken" und "zwarte vlag en zwarte dubbele vlag" werden munter missachtet.

B.B.

Daumen hoch

Zitat Zitat von Käptn Blaubär Beitrag anzeigen
    ich bin auf der Ostsee, daher sind meine Kenntnisse über niederländische Fischereigebräuche mehr als beschränkt. Aber einen Tipp habe ich: Schnapp dir ein gut gekühltes Sixpack, auf zum nächsten Fischer und den fragen.
    Zitat Zitat von ronja-express Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall fanden wir die Lage mancher Fischernetze schon recht erstaunlich.
    Die tauchten auch mal im Fahrwasser auf. Und waren gerne extrem unübersichtlich markiert.

In Dk sind die Fischer ja auch manchmal recht dreist, aber ich fand das im Bereich Ijsselmeer eher noch etwas gesteigert.

Holger

Zitat Zitat von B.B. Beitrag anzeigen
    Bij gebruik van staande netten moet op ieder net een vlag (joon) met reflecterende
    strips worden bevestigd om vogels zoveel mogelijk op afstand van de netten te houden

Das ist eine der neuen Regeln für friesische Gewässer (also nicht Urk) - die ich allerdings noch nie gesehen habe! Und auch die älteren Regeln für "visstokken" und "zwarte vlag en zwarte dubbele vlag" werden munter missachtet.

B.B.
    Danke für Eure Antworten!

Steffen