Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Standard Suche Chartermöglichkeit von privat für eine 33 bis 35 Fuss Yacht

Hallo Forumsmitglieder,

über 20 Jahre habe ich (48J) auf der Ostsee zusammen mit 2 Freunden von privat eine Dehler 31 gechartert.
    Das Verhältnis vom Vermieter zum Mieter wurde dabei von Jahr zu Jahr freundschaftlicher. Beide Seiten wussten, dass man sich auf einander verlassen konnte und das alles pfleglich behandelt wurde. Das Verhältnis von Vermieter und Mieter war die letzten 10 Jahre sogar so gut, dass nicht einmal eine Kaution gefordert wurde. Wäre etwas passiert, so wären wir aber selbstverständlich für den Schaden aufgekommen.
    Seit ca. 15 Jahren haben wir unsere seglerischen Interessen sogar mit dem Eigner geplant: So hat der Vermieter gesagt, er möchte mal von der Schlei aus nach Bornholm, hat aber die Zeit nicht für Hin- und Rückfahrt. So haben wir uns die Strecken geteilt.
    Er ist von der Schlei nach Bornholm und dann nach Stralsund zur Bootsübergabe. Dort haben wir unser Auto gegen sein Boot getauscht und er ist mit unserem Auto zurück zur Schlei. Wir haben dann ebenfalls Bornholm angesteuert und sind anschliessend zurück in die Schlei.
    Genauso haben wir es auch in anderen Jahren mit Anholt und Skagen gemacht. Es wurden mit gegenseitiger Absprache fleissig "One Way Törns" gesegelt.
    Leider hat unser Vercharterer sein Boot nun aus Altersgründen verkauft. ER hinterlässt damit bei mir und meine Freunden eine echte Lücke die schwer zu füllen sein wird.
    Nun suche ich für mich und meine beiden MItsegler eine neue Chartermöglichkeit an der Ostsee für eine 33 bis 35 Fuss Yacht. Es sollte ein schnelles und sportliches Boot sein wie z. B. eine Dehler 34, X 99, X 33 o. ä. gerne auch ohne Rollreffanlage und auf keinen Fall ein Rollgross.
    Nach 20 Jahren sehr guter Erfahrung mit dem Charter von einem Privateigner suche ich deswegen nun eine Nachfolgelösung.
    Wir würden dabei auch gerne statt nur einer Woche mal 10 oder 12 Tage segeln.

Also..... welcher Eigner ist auf der Suche nach einer Chartercrew und hat auch Lust auf One Way Törns ?
    Unser diesjähriger Törn soll ca Mitte bis Ende Mai durchgeführt werden.

Bitte Kontakt aufnehmen unter: ulrichzwingmann@freenet.de oder 02043-67408 ab 19.15 Uhr

Herzlichen Dank

Uli
    Geändert von J 23 Mythos (21.01.2014 um 23:28 Uhr)

Standard

tya nach 20 jahren wäre (oder ist?) es also evtl an der zeit mal die rollen zu tauschen, dem alten eigner das schiff abzukaufen und selber zuverlässige privat-partner zu finden......

wenn ihr das schon nach 15 jahren angegangen wäret dann hättet ihr mit dem voreigner evtl schon fünf jahre nen partner gehabt...

rollentausch bringt neue perspektiven

Standard

Kannst mal unseren Vercharterer fragen. Google mal Chinook Elan 34 ist ein sehr netter Typ und verchartert auch von privat. Wenn du nähere Infos brauchst schreib mir eine PM.

Standard

Wir hatten diesen Sommer wieder bei www.hanse325-chartern.de (jetzt: www.hanse-yachtcharter.de) eine Hanse 325 gechartert. Der Eigner hat die Übergabe, wie die letzten beiden Jahre zuvor auch, selbst gemacht und war vor dem Törn sowie aber auch während des Törns wieder gut erreichbar und hatte uns hilfreiche Tipps geben können.
    Nun haben wir für das nächste Jahr seine neue Hanse 345 gebucht. Er bot uns auch schon einen One Way-Törn nach bzw. von Schweden an. Unser Zeitraum passte nur leider nicht mit dem des Eigners.

Standard

Hallo Uli,

mal Lust auf eine Yacht der Größenordnung 58 Fuß mit mir als Skipper...? Wenn ja bitte melden, ansonsten natürlich nicht...
    Gruß hcd

Standard

Hallo,
    nein, daran bin ich nicht interessiert.
    Viele Grüsse
    Uli

Standard

Hallo,
    ich möchte diesen Beitrag mal wieder nach oben liften, da ich für mich und meine beiden Mitsegler nun für Mai 2015 ein Boot suche,
    wie schon oben geschrieben wieder auf der Ostsee, gerne was "Schnelles"
    Viele Grüsse
    Uli

Standard

Die Elan ist nichts für Euch?

Standard

Zitat Zitat von J 23 Mythos Beitrag anzeigen
    Hallo Forumsmitglieder,

über 20 Jahre habe ich (48J) auf der Ostsee zusammen mit 2 Freunden von privat eine Dehler 31 gechartert.
    Das Verhältnis vom Vermieter zum Mieter wurde dabei von Jahr zu Jahr freundschaftlicher. Beide Seiten wussten, dass man sich auf einander verlassen konnte und das alles pfleglich behandelt wurde. Das Verhältnis von Vermieter und Mieter war die letzten 10 Jahre sogar so gut, dass nicht einmal eine Kaution gefordert wurde. Wäre etwas passiert, so wären wir aber selbstverständlich für den Schaden aufgekommen.
    Seit ca. 15 Jahren haben wir unsere seglerischen Interessen sogar mit dem Eigner geplant: So hat der Vermieter gesagt, er möchte mal von der Schlei aus nach Bornholm, hat aber die Zeit nicht für Hin- und Rückfahrt. So haben wir uns die Strecken geteilt.
    Er ist von der Schlei nach Bornholm und dann nach Stralsund zur Bootsübergabe. Dort haben wir unser Auto gegen sein Boot getauscht und er ist mit unserem Auto zurück zur Schlei. Wir haben dann ebenfalls Bornholm angesteuert und sind anschliessend zurück in die Schlei.
    Genauso haben wir es auch in anderen Jahren mit Anholt und Skagen gemacht. Es wurden mit gegenseitiger Absprache fleissig "One Way Törns" gesegelt.
    Leider hat unser Vercharterer sein Boot nun aus Altersgründen verkauft. ER hinterlässt damit bei mir und meine Freunden eine echte Lücke die schwer zu füllen sein wird.
    Nun suche ich für mich und meine beiden MItsegler eine neue Chartermöglichkeit an der Ostsee für eine 33 bis 35 Fuss Yacht. Es sollte ein schnelles und sportliches Boot sein wie z. B. eine Dehler 34, X 99, X 33 o. ä. gerne auch ohne Rollreffanlage und auf keinen Fall ein Rollgross.
    Nach 20 Jahren sehr guter Erfahrung mit dem Charter von einem Privateigner suche ich deswegen nun eine Nachfolgelösung.
    Wir würden dabei auch gerne statt nur einer Woche mal 10 oder 12 Tage segeln.

Also..... welcher Eigner ist auf der Suche nach einer Chartercrew und hat auch Lust auf One Way Törns ?
    Unser diesjähriger Törn soll ca Mitte bis Ende Mai durchgeführt werden.

Bitte Kontakt aufnehmen unter: ulrichzwingmann@freenet.de oder 02043-67408 ab 19.15 Uhr

Herzlichen Dank

Uli
    Kauf einfach eine Gebrauchte Segelyacht, davon gibt es ja genug und ihr braucht nicht mehr nach einem Charterboot ausschau halten

Standard

Hallo,

habt ihr noch weitere Tipps wie www.hanse-yachtcharter.de, wo man von privat chartern kann? Leider ist dort für den gewünschten Zeitraum schon alles ausgebucht..
    Freue mich über alle Hinweise!

Vielen Dank schon einmal